• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Squadrons im Test: 4K mit 60 FPS und voller Grafik auch ohne High-End-GPU

also ich hab gestern kurz reingeschaut. mit 9900k und 2070s war das aber ein ganz schönes geruckel. das spiel hat die grafik selbst eingestellt, raytracing war offensichtlich aktiviert. ich habe mir nicht die mühe gemacht selbst nachzubessern, aber eure 126fps@14400p hatte ich bei weiten nicht. es waren gefühlt vll 40 fps...
 
Dai6oro schrieb:
Meine Ti wird langsam zum alten Eisen. In vielen Spielen muss man sich schon einer 5700XT geschlagen geben. Wird Zeit für was neues ...irgendwann, wenn mal wer liefern kann.

Echt jetzt, weil eine AMD- Karte in einem Spiel schneller ist, muss man seine High End Karte entsorgen?
Das nenne ich Luxusproblome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181
sue181 schrieb:
also ich hab gestern kurz reingeschaut. mit 9900k und 2070s war das aber ein ganz schönes geruckel. das spiel hat die grafik selbst eingestellt, raytracing war offensichtlich aktiviert. ich habe mir nicht die mühe gemacht selbst nachzubessern, aber eure 126fps@14400p hatte ich bei weiten nicht. es waren gefühlt vll 40 fps...
Dann läuft bei dir etwas falsch....normal ist das nicht.
 
Doch, das ist normal, da alles über 60 FPS ruckelt. @sue181 hat sich nur keine FPS anzeigen lassen, die lagen garantiert viel höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181
Schöner Test aber was mir immer wieder in euren Tests fehlt, sind die Tests mit UWQHD-Auflösungen. Wäre schön, wenn ihr das mal bringen könnt. Gehört irgendwie mit in die heutige Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Andre NotSure und Khalinor
Enurian schrieb:
Doch, das ist normal, da alles über 60 FPS ruckelt. @sue181 hat sich nur keine FPS anzeigen lassen, die lagen garantiert viel höher.
ich schau heute abend nochmal rein - aber gestern war das mit raytracing nahe an unspielbar... da brauch ich mir keine fps anzeigen lassen. warum ruckelt alles über 60 fps und was soll daran normal sein?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure und sue181
Enurian schrieb:
Das Spiel hat kein Ray tracing...
dann ist die grafik wirkich sehr gut gemacht. könnte schwören dass ich an einem brustpanzer vom staffelführer raytracing gesehen habe - oder die briefings die wie spielgrafik aussehen sind doch vorgerendert. egal wie ich hab jez meine 100+ fps auf ultra und bin gerade dabei mir einen joystick auszusuchen. hab richtig bock auf x-wing und tie-fighter^^
 
Hab es mir gestern auch gekauft und bin es die ganze Nacht bereits am herunterladen.
Ich kaufte es bei epic mit 10€ Rabatt für 29€. Das geht voll in Ordnung für mich
 
Ich glaube ich warte noch etwas mit dem Kauf. Habe eine Oculus Rift S. Und Frage mich ob ich es bei Kauf über Epic auch in VR spielen kann. Oder ob es nur über Steam geht?
 
ThePlayer schrieb:
Ich glaube ich warte noch etwas mit dem Kauf. Habe eine Oculus Rift S. Und Frage mich ob ich es bei Kauf über Epic auch in VR spielen kann. Oder ob es nur über Steam geht?

Das soll mit Epic u. Origin-Version auch via Steam VR gehen.
Hatte man mir im VoodooDE-Discord geschrieben.
Ich hatte es sicherhalber auf Steam gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
kann mir jemand eine flightstick mit schubregler für knapp 200€ empfehlen? ich blicke da nicht durch - die meisten sind wohl uralt - ich würde schon auf einen namen und ein neues modell zwecks treiberpflege und -einbindung setzen wollen.
 
brabe schrieb:
Kann man als PC Spieler auch Freunde auf der PS4 mitnehmen?

Ich hatte am Releasetag Abends mit Hank (Hank´s VR (Youtube)) SW Squadrons gespielt,
und da waren 2 mit der PS4 dabei ! In VR
Einladung funktioniert mit EA ID.
 
Werd mir das Game wohl kaufen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181
Ich habe es wieder zurückgegeben weil mein steam Controller nicht funktionierte, da das Spiel nicht bei Steam sondern bei epic mit 10€ Rabatt gekauft wurde.
Ob ich es nochmal bei steam kaufe weiß ich nicht, denn die Grafik ist nix besonderes und die Steuerung per Maus und Tastatur so übel. Dazu kommt der Frust und der Umtausch das mich das Spiel nur noch nervt
 
Für mich wirkt es als möchten sie ein Free2Play Action-Shooter als Vollpreisspiel verkaufen.
Gamplay erinnert an Overwatch/CoD/TeamFortress.

Ein Supportschiff das Heilkügelchen wirft? Fliege zurück in die magische Zone um zu heilen/nachzumunitionieren? Ist das Star Wars oder ein Moba?

Für Causuals zu viel, für Simulationsfans zu wenig. Für wen ist das Spiel gedacht?

WarThunder mit Star Wars-Mod, so stelle ich mir sowas vor. Combined Arms, Jäger und Schlachtschiffe, Boden- und Lufteinheiten, 20+ vs 20+ Schlachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
GreitZ schrieb:
Ich habe es wieder zurückgegeben weil mein steam Controller nicht funktionierte, da das Spiel nicht bei Steam sondern bei epic mit 10€ Rabatt gekauft wurde.
Ob ich es nochmal bei steam kaufe weiß ich nicht, denn die Grafik ist nix besonderes und die Steuerung per Maus und Tastatur so übel. Dazu kommt der Frust und der Umtausch das mich das Spiel nur noch nervt
Was kann das Spiel dafür das dein STEAM. Controller nicht bei Epic funktioniert...das das kein Maus u. Tastatur sondern eher ein Joyoad /Stick Spiel ist war ja auch bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
Zurück
Oben