• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „StarCraft 2“ kommt als Trilogie

markus1234 schrieb:
Starcraft und Broodwar waren bisher die einzigen Spiele überhaupt, die bei mir damals auf Win98, damals auf WinME, damals auf WIn2k, damals auf WinXP und heute auf Vista niemals abgestürzt sind.

Ich liebe diese Firma ...

mfg,
Markus

Im Gegensatz zu den EA-Spielen, gibt genügend Beispiele in Giga-Games Sendungen. xD
Bisher ist mir noch kein Blizzard spiel einfach abgestürzt, bei EA Titel kommt das regelmässig vor, wie z.B. BF2. -.-
 
Der MP wird mindestens entsprechend Brood War erweitert werden. Im Interview einer führenden PC-Zeitschrift war zudem heraus zu lesen, dass die Teile unabhängig voneinander spielbar würden. "Trilogie" passt dazu auch. Wir stehen also vor 3 Vollpreistiteln. Viele werden sie sich holen.

Von Bezahlfeatures im BNet höre ich immer im Zusammenhang mit dem übernächsten Blizzard-Titel...
 
Ansich ist das trilogie in ordnung wenn viel Spielzeit dahinter steht!
Guckt mal wie oft kauft ihr euch spiele die ihr 8 stunden spielt und die dann in der ecke stehen?

WEnn sich das spiel mit jeder Rasse neu spielen lässt finde ich es inordnung! Vorrausgesetzt die 30€ grenze wird für ein "addon" nicht überschritten!
 
@cab.by
Jo, dann liest bitte mein 2. Beispiel..ist treffender. Aber Dir auch: nicht auf die Goldwaage legen!


Also ich finde ein Nachfolger sollte dem Vorgänger würdig sein. Bestimmt ist da SC2 auf sehr hohem Niveau, das streitet hier niemand ab. Davon bin ich auch überzeugt! Aber dennoch wäre es kein dierekter Nachfolger, wenn das Spiel aufgesplittet wird. Also für mich nicht! Ich kaufe ein Spiel (SC1): Hey super 3 Kampanien, toller Multiplayermodus....Nachfolger (SC2): Hä? Wo sind denn die anderen 2 Rassen?..Wie, dazukaufen? Wie jetzt, kein StarCraft mehr? Terraner, Zerg und Protos getrennt? Das kostet extra? Hääää? Hmm...

Wie ein andere Vorredner schon geschrieben hat: Jetzt hat man so lange darauf gewartet, da kommts auf die paar Monate auch nimmer an. Ich warte, bis alles auf einmal (und natürlich billiger) erscheint. Ich kann net so viele Geldscheine aus dem Ärmel zaubern wie einige hier...Und das Blizzard unser Geld will, ist ja klar! Ist auch richtig, soll ja jeder entlohnt werden. aber bitte nicht so.
 
Also bis zu diesem Beitrag bin ich fest davon ausgegangen, dass ich mir das Game kaufe. Jetzt muss ich für mich echt einmal abwarten, wie sich das mit den Preisen und den Inhalten so realisieren lässt. Irgendwie finde ich das schade, dass man dieses Game versucht zu zu zerstückeln. Allerdings ist das nur meine Meinung.
 
Lord Quas schrieb:
falsch

denn das starcraft2 nur eine dvd ist, die du installierst und das wars entspringt zu 100% deinem gehirn. das das so ist wurde mit dieser news bestätigt.

das DU andere vorstellungen hattest ist ALLEIN dein problem. wenn auf der karte steht es gibt ein essen und du bekommst 3 gänge, rechnest aber mit 5,2,100 oder einem ist das ja okay hat aber nichts mit dem restaurant zu tun..

solange die preise nicht übertrieben teuer sind und du die letzen beiden teile nicht unbedingt brauchst, wie es scheint, ist doch alles in ordnung.

ich finde das konzept mehr als gut. addons sind immer gut, gerade wenn sie von blizzard stammen


Hm, und ich dachte die Leute hätten mehr Phantasie und würden verstehen, was ich meine...Aber das scheint wohl bei dem einen oder anderen ausgestorben zu sein.

Also mit heutiger Sprache nochmal genauer: StarCraft1 war super...oh Klasse StarCraft2 kommt. Mist, das ist jetzt ein 3 Teiler...voll blöd. Naja, muss halt warten bis alle 3 Teile auf einmal zu kaufen gibt (auch wenns 2 oder 3 DVD's sind...ist ja egal..darum gehts ja nicht). Aber voll Kacke, warum macht das BLizzard bloß? Haben die Geldsorgen? Egal, ich warte lieber ab...ich habe ja keine Nachteile, wenn ich noch bissl warte und mir das sogar billiger kommt.

PS: Was bedeutet denn Add-on? Heißt für mich eigentlich ein Zusatz..oder leige ich da falsch? Also wenn StarCraft1 3 Kampagnen gahbt hatte und ich jetzt mit SC2 2 davon als Add-on bekomme, was hat das dann mit SC1 zu tun? Entweder ein Nachfolger oder 3 Haupttitel...mal abgesehen von der abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn dieses Geheule? Allein der erste Teil tritt an die Erwartungen an den Nachfolger des erfolgreichsten und bis heute besten RTS Games aller zeiten zu erfüllen (insbesondere auf den Online Modus bezogen) und soll dazu noch eine Singleplayer Kampagne bieten die in Sachen atmosphäre und detailverliebtheit nach meinem Eindruck so ziemlich alles bisher dagewesene in den Schatten stellen dürfte.

Und wenn das ganze dann wirklich die extrem hohen Erwartungen erfüllen kann dann bin ich auch gerne bereit weitere Teile entsprechend zu bezahlen es muss sich doch keiner alle 3 Teile kaufen?
 
Da werdet ihr aber frühestens 2011 zuschlagen können, wenn man optimistisch davon ausgeht, dass zwischen den Teilen nur 1 Jahr liegt. Wobei man sich aber vielleicht an WoW orientieren sollte, nicht zuletzt da ja wohl noch zwischenzeitlich der Kellermeister emporsteigt...
 
Ich weiß nicht was hier einige haben und Abzocke schreien, Blizzard hat fuer Diablo2 und StarCraft 1 heuer noch Updates rausgebracht (Vista, CD-Abfrage entfernt, kleine Korrekturen und Verbesserungen)!
Leute rechnet mal nach wie alt die Spiele sind, solch ein toller Support is mir auch was wert, euch nicht??
 
Bevor man auf Blizzard und Activision rumstichelt, sollte man erstmal abwarten, welchen Umfang die einzelnen Teile haben und was diese kosten sollen.
Eventuell gibts die Trilogie komplett ja auch günstiger.

Wenn allerdings die Teile z.B. in einem Monat Abstand erscheinen (wie bei GameCaptian.de angedeutet), klingt das doch sehr nach Abzocke. Denn wenn man z.B. nur die Rasse im letzten Teil der Trilogie im Singleplayer zocken möchte, aber auch gleichzeitig online, dann möchte man bestimmt nicht auf den letzten Teil warten, man müsste sich dann 2 Teile kaufen.

Daher wäre es gerechter, wenn alle 3 Teile gleichzeitig erscheinen würden, aber dann wäre ein wichtiger Grund für die Trilogie, das Game früher herausbringen zu können, dahin.

Es sei denn alle 3 Teile werden gleichzeitig veröffentlicht, wobei man den Singleplayer dann erst später nachgereicht bekommt, also so ne Art Leerbox + Multiplayer.
 
Erstmal sollte man abwarten wie das Ganze abläuft. Ob nun alle 3 Teile gleichzeitig rauskommen oder nicht und wieviel ein Teil dieser Triology überhaupt kosten wird. Jetzt schon von Kundenverarsche zureden, halte ich ziemlich übertrieben. Wenn wirklich jeder der 3 Teile an die 45 Euro kostet wird, kann man vllt von Abzocke treuer Fans reden, aber nicht von Kundenverarsche. Kundenverarsche wirds erst dann, wenn Blizz trotz Ankündigung, die in den News stehen, wo es heisst, dass es keine Addons geben wird, trotzdem Addons rausbringt. Damit hätten sie jeden Käufer veräppelt.
 
MMORPG machen es doch vor... warum sollte es also bei anderen Spielen nicht auch funktionieren.

Weiteres Beispiel: Gothi3... jetzt kommt ein Addon für 30 Euro... ok zum Glück Stand-Alone spielbar.
 
Uns wird vor dem Realease gesagt dass es Addons geben wird ... hm dann kauf ich das spiel nicht weil ja Addons kommen ...
dann kauf ich mir spiel und addon zusammen für wenig geld ... Tja


Also die Logik von Euch ist schon geil ... wer zockt denn Starcraft 2 wegen dem Single Player ??????????????????????????????????????????????????????????????????????
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
??????????????????

Das Spiel wird sicher genial und wird auch schon in der Ersten Episode1 Online voll Tauglich sein ... alles andere ist unlogisch ...
dann wird es neue Einheiten Maps und ne neue Kampange geben OHHHHH (cnc 3 Kane) das is ja voll der Betrug ...
Die entwicklungzeit war ja auch nur nen paar Tage und sc ist ja noch voll up to date da brauch man den zweiten garnich ... (dank Blizzard)


Also wirklich ihr werdet es hinterher doch sowieso kaufen weil es voll gehibet werden wird...
Alle sagen dann ALTA der MULTIPLAYER IS JA SO FETT !!!! Zack episode 1 gekauft !!!

dann 1 jahr später Addon BOAH DER MULTIPLAYER IS NOCH VIEL GEILER JETZT
zack Episode2 gekauft

noch ein Jahr nochn Addon ALTAAAA DAS PERFEKTE GAME !!!! BlA BLA BLUB
wird auch gekauft ....


is einfach so gewöhnt euch dran Starcraft for LIVE !!!! :D:D:D:D:DD:D:D::D


nic alles ernst nehmen was hier nen paar leute schreiben sind nur bisschen konsteniert, dass Blizzard gemerkt hat, dass ihre Spiele wesentlich besser sind als die von der Konkurrenz und sie diesen Vorsprung noch ausbauen wollen ... wenns klappt is es ja geil
aber dann wird man auch mehr bezahlen , die sind ja nicht blöd ,dass beweisen sie ja mit ihren geilen spielen !!!
 
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1950008/starcraft_2.html

Hab grad dieses Interview gelesen:

Da sagt einer von Blizzard, dass es in SC1 je Rasse 10 "Probe"-Levels gab und durch das Brood Wars AddOn erweitert wurde und warum jetzt nicht jede einzelne Rasse mit 26-30 Levels rausbringen und als Add-on die 2 weiteren Rassen.... Leute von Blizzard: Das glaubt ihr wohl selber nicht, was ihr da sagt! Ich hätte lieber wieder 10-15 Levels pro Rasse in einem Spiel und meinetwegen dann Add-ons pro Rasse ohne Ende...das bleibt dann jedem selbst zu entscheiden, wer welche Add-ons sich dazukauft oder eben nicht. Somit bliebe StarCraft auch StarCraft und nicht voll abzocken mit Rassen-addons...mann mann!


@LaZz

Tja, Alta...Wenn DU 45€ nur für Multiplayer ausgibst...also dann sit Deine Logik ja erst Recht im Eimer... Es soll Leute gebe, die sich ein Spiel kaufen und der Multiplayer ist ja sowieso ne dreingabe. Aber wenn man nur den Multiplayerpart haben möchte, dann sollte Blizzard extra für Leute wie Dich StarCraft2-Multiplayer rausbringen. Kostet Dich wie gesagt 45€...dann kannste Dir ja die Rassen-Addons für je 40€ dazu kaufen, wenn Du willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu LaZz:
Trägst du deine Unterhosen auf dem Kopf? :D


(Pratchett Fans verstehen die Anspielung)
 
bu.llet schrieb:
Da möchte ich mal wissen wie das im Multiplayer funktioniert sollten die Teile zeitlich versetzt erscheinen. Gibts dann bis zum 2ten Teil nur Duelle mit der gleichen Rasse?

Wichtiger ist aber ohnehin ob hier auf den aktuellen Kopierschutz-Zug aufgesprungen wird oder nicht...

NEIN Multieplayer werden alle drei rassen zu Verfügung stellen egal welche der 3 teile du kaufst Trilogie gilt nur für stoye Mission ;)
 
Dazu ist eigentlich nur noch eines zu sagen: "qualität hat ihren Preis"! SC2 ist nunmal kein Mainstream C&C
ich hab immer sehr gerne C&C gespielt aber was EA mit der Reihe treibt war schon ab C&C Tiberium SUN totaler mist!

Genau wie NFS halbjährlich grüßt die nächste vollversion, änderungen zur alten version??? Grafik?

WEnn ich mir STarcraft 2 angucke weiß ich genau was Sache ist, ein Spiel was nicht alle halbe jahre auf den Markt geworfen wird, ein spiel mit tiefe,mit geschichte, jahrelanger entwicklungszeit...

Nicht von irgendwo werden die blizzard games zum erfolg! Wenn die Kampagne genialgemacht ist warum dann nicht mehr bezahlen?

Ich hab mir mal RushForBerlin gegönnt eigentlich ein solides spiel, jedoch waren die kampagnen sehr kurz gerade mal 6 oder 8 missionen pro nation(3). Das addon war der totale schund aber das nur nebenbei! Das beste Addon was ich bis jetzt spielen durfte war eh COH opposing fronts, der rest wahr irgendwie dreck außer C&C zero Hour das verlieh Generäle den feinschlief was es im SP aber trotzdem nicht besser machte!
Wie eben gesagt das Rushfor berlin war auch sowas von dermaßen teuer, CE kamm 60-70 € das spiel hab ichmir aus der videothek ausgeliehen und an 2 tagen durchgezockt ^^

Dann soll nochmal einer hier erzählen das Blizzard hier monstermäßig abzockt! Wir bekommen eine kampagne mit ich muss lügen hab das mal irgendwo gelesen,75h spielspass! Ich weiß jetzt nicht wie lang die videos aufgezogen sind aber auch bei Warcraft3 saß ich mehrere Wochen dran ^^

Ich versteh es einfach nicht warum man sich hier aufregt! Blizzard legt pro Addon bzw. dem hauptspiel sogar noch ne mini kampagne von den anderen rassen bei(hab ich auch gelesen 4players.de glaub ich)
 
samotyr schrieb:
Übrigens Herr Schwarzer Löwe:
der Umfang eines Vollpreisspiels erschließt sich nicht nur durch die blanke Anzahl an Missionen. Denk mal darüber nach.
Aber was sag ich da überhaupt? Bei solchen Scheuklappen vor den Augen, kann man sowieso keine sinnvolle Diskussion erwarten.

Ich find's schade in welche Richtung sich die Spiele entwickeln. Aber es ist nun mal ein Massenmarkt und jeder möchte seinen Profit maximieren. Das ist natürlich auch das Recht jeder Firma. Aber muss man's deswegen gut finden? Oder ist man deswegen ein uninformierter Idiot, nur weil man was gegen solchen Komerz hat?


So? was gehört denn noch zu einem Vollpreisspiel? Wollen mal überlegen, man erhält in Episode 1 wie gesagt ca 30 Missionen, da es sich um Blizzard handelt kann man davon ausegehen dasses sich dabei nicht um stupide "Search and Destroy"-Aufträge handelt. Über Anzahl und Qualität von Cutscenes müssen wir uns wohl auch keine Sorgen machen. Ebenso erhält man einen vollwertigen Multiplayermodus. Im Übrigen wurde bereits gesagt, dass man auch z.B. in der Terraner-Kampagne mal die anderen Rassen spielt, genug Abwchslung sollte also gegeben sein.

In den beiden anderen Episoden erhält man im Solobereich denselben Umfang zum Addon-Preis. Wo ist da also die Abzocke? Letztlich ist es verglichen mit dem Vorgänger ein Addon mehr. Denke das is bei der gebotenen Qualität akzeptabel.

Von Scheuklappen meinerseits kann im Übrigen auch keine Rede sein. Ich war anfangs auch mehr als skeptisch, aber nach dem mehr Infos zutage traten hat sich meine Meinung geändert.

Von blinder Profitgier kann ohnehin keineswegs die Rede sein. Jeder weiß dass sich Blizzard so viel Zeit für die Entwicklung nimmt wie nötig, die haben noch nie ne Verkaufs-Beta aufn Markt geworfen, ganz zu schweigen von der Produktpflege. Oder gibt es noch nen Spieleentwickler der Patches für über 10 Jahre alte Spiele veröffentlicht?
 
Sollte ein Teil der Triologie mehr als 20€ kosten werde ich mir es KEINESFALLS kaufen. So nicht BLIZZARD !

Außerdem könnte/würde ich dann auch warten, bis es die komplette Triologie als Lowcost-Spiel in der Ramschecke für 10-20€ gibt.
 
Zurück
Oben