• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt die „Metal Gear Solid“-Trilogie in HD für die PS3?

wenn sich das wirklich lohnt... habe 4 leider nie gespielt.
und die ersten 3 nochmal aufgehübscht (hoffe net nur einfach 1080p sondern auch höhere texturauflösungen)

besitze leider keine PS3
1+2 habe ich für PC
2+3 für PS2

na mal gucken.. wäre ja toll :)
 
Also Leute die sich nur wegen der Collection eine PS3 kaufen, naja da gibt es noch andere Games.
Dennoch würde ich sie mir natürlich auch direkt kaufen, bloß die haben noch nicht mal Trophies für MGS4 gebracht, warum dann die Collection bringen. Außerdem wird dort kaum Hideo Kojima Produktions selbst dahinter sein sondern ein 2. oder 3. Studio. Und bei der PoP Collection hat man es bei Ubisoft anscheinend total verbockt.
GOW 1 + 2 liefen bis auf 2 Abstürze aber gut bis sehr gut. Es kommt auch hier immer auf die Leute an die das im Hintergrund machen.
 
Wenn sie wirklich den ersten Teil komplett aufmöbel, ist es so gut wie gekauft. :D
Das war mein Lieblingsgame gleich nach G-Police.

Und wer jetzt schreit, "Das ist Abzocke !". Der hat wohl noch nie Resident Evil Rebirth auf dem GameCube gespielt.
Das ist ein Meilenstein gewesen !

Kanns kaum erwarten... :freaky:
 
Dieses Gerücht ist schon so, wie es jetzt da steht, fast zu schön um wahr zu sein.
Wenn es sich allerdings als wahr herausstellen sollte und die für Teil 2 und 3 auch noch
Substance und Subsistence als Grundlage nehmen, setzt das dem ganzen die Krone auf.

Ich hoffe inständig, dass es mehr als ein Gerücht ist, denn dann ist das ein hundertprozentiger Kauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh schrieb:
Wenn sie wirklich den ersten Teil komplett aufmöbel, ist es so gut wie gekauft. :D
Das war mein Lieblingsgame gleich nach G-Police.

Und wer jetzt schreit, "Das ist Abzocke !". Der hat wohl noch nie Resident Evil Rebirth auf dem GameCube gespielt.
Das ist ein Meilenstein gewesen !

Kanns kaum erwarten... :freaky:

Ich denke auch das es keine Abzocke ist, allerdings wird es sicherlich eher in die Richtung God of War 1/2 Version für PS3 gehen als um ein komplett Remake.
Resident Evil 1 für den Gamecube war einfach genial. Ich würde mir das Spiel direkt noch mal kaufen, wenn es wieder in einer Neuauflage kommen würde.
 
das wär echt stark wenn die das machen

dann noch FFVII und die ersten beiden resident evil teile,..gott ich würd so abkacken :D
 
MrYellow schrieb:
also falls das wirklich passieren sollte, dann ist das mein ultimativer grund
mir endlich eine ps3 zuzulegen ;)

habe mir damals mgs4 gekauft und mir die ps3 vom meinem bruder für ne woche ausgeliehen,
weil ich MGS so geil finde :D

gruß

ich hab mir nur deswegen die ps3 damals gekauft. nicht weil sony so toll ist sondern weil mgs4 einfach nur für diese konsole erschienen ist (leider)

ähnlich bei xbox360 die wurde nur gekauft wegen halo

die konsolenhersteller können echt froh sein dass es solche spiele gibt.

die software firmen könnten ruhig mehr solche neu auflagen bringen von game knüllern.
darunter gehören wie schon hier erwähnt einige Final Fantasy Teile und Resident Evil, für mich persönlich wäre ff7 der hammer und RE2 is nach wie vor mein liebnings teil.

gute spiele verkaufen sich nunmal. auch mit einer neu auflage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde merhmals schon erwähnt, dass MGS1 mit The Twin Snakes zwar schonmal aufgebessert wurde, allerdings lediglich hinsichtlich der Grafik, der Soundtrack wurde ebenfalls unnötig überarbeitet,vom Gameplay her und den Videos usw. wurde viel mehr auf Action und drum herum gesetzt, was nicht dem Stil von MGS1 entsprach.
Weiterhin wünsche ich mir dann auch noch aber wieder die ursprünglichen Synchronstimmen, da wurden manche Personen im GameCube Spiel ausgetauscht >>> MIST.

Weiterhin sollten dann aber auch die Special Missions enthalten sein, bei MGS2 bitte Substance und dementsprechend in MGS3 Subsistence !


box7by5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir dann inkl. PS3 anschaffen, dass waren noch Zeiten.
 
MGS1 habe ich auch gezocket, super geniales Spiel. An manchen Stellen verdammt anspruchsvoll aber nie unfair.

Teil 2 und 3 habe ich leider nie gespielt, sind irgendwie an mir vorbeigangen.

Teil 4 war eines der ersten Spiele für meine PS3. Aus irgendeinem Grund hatte ich in den letzten 2 Jahren aber nur Zeit, mir das Intro anzusehen :D. Einfach weil ich mir dafür ZEIT nehmen wollte, die ich bis dato entweder nicht hatte oder dann gerade so Klopper wie GTA IV, RDR, GT5, GOW 3 und die GOW Collection etc kamen *seufz*.
 
Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob ich nach MGS4, welches in Bezug auf Controls schon schlimm war, zur halb-katastrophe von MGS3:Subsistance oder gar der Komplett-Steuerungs-Katastrophe Snake Eater zurückswitchen könnte.

R1 + Dreieck + Viereck drücken um über Kimme und Korn zu schießen und gleichzeitig nicht gehen können, fühlt sich arg archaisch an. Sollte man hier am Gameplay schrauben? Eigentlich wärs schon nötig. Und das gebückte laufen von MGS4 wäre auch recht praktisch.. aber wo hören wir dann auf?

Wahrscheinlich liegt es daran dass die MGS Reihe zu viel Zeit hinter sich hat, noch zudem in einem Genre welches im Bereich Steuerung und Gameplay ne Komplettüberholung verpasst bekommen hat (ich rede über ThirdPersonShooter generell nicht das Stealth-Genre).
Und natürlich der Tatsache dass MGS immer gerne mal die 4th Wall druchbrochen hat (kenn keinen Begriff dafür im deutschen ;) ).

Gags wie Meryls Codec und Psycho Mantis, haben nur noch nostalgie Charme, wenn man es bereits kennt wirkt es alles etwas witzlos.

Daher würde ich dem Release einer MGS HD Collection, sehr viel kritischer begegnen im Gegensatz zu der Ico/Shadow of the Collosus , God of War, Sly und Prince of Persia Collections. Welche die Zeit etwas besser überstanden haben, wie ich finde.
 
Jup, ich würd auch tanzen wie ein kleines Kind, ich weiss nicht wie oft ich Metal Gear Solid 1 durchgespielt hab.

Allerdings sollten sie dann auch die englische Sprachausgabe benutzen, wie in Teil 2 - 4.
Die deutsche Sprachausgabe war in Teil eins alles von lustig bis katastrophal.
Vor allem wenn ich an die Anfangssequenz nach dem Helikopterstart denke. Snake:"Soll ich an die Tür klopfen und fragen ob ich ein Ei borgen kann?"
Neenee, Lokalisierung auf die echt bekloppte Art, das passiert wenn man englische Sprüche 1:1 übersetzt, während die englishe Sprachausgabe super war.
 
Ich weiß nicht, obs hier schon gesagt wurde, aber man sollte vielleicht nicht direkt vorbestellen.Bei den Prince of Persia Remakes soll es bei vielen Leuten Probleme gegeben haben, oft wegen der Sound-Ausgabe, schaut euch die Amazon-Rezenzionen an oder benutzt Google :)
Wenn Ubisoft bereits einen Patch nachgeschoben haben sollte oder das hier schon erwähnt worden ist entschuldige ich mal schonmal im Vorraus.
 
gekauft!
 
RKUnited schrieb:
Also Leute die sich nur wegen der Collection eine PS3 kaufen, naja da gibt es noch andere Games.
Dennoch würde ich sie mir natürlich auch direkt kaufen, bloß die haben noch nicht mal Trophies für MGS4 gebracht, warum dann die Collection bringen. Außerdem wird dort kaum Hideo Kojima Produktions selbst dahinter sein sondern ein 2. oder 3. Studio. Und bei der PoP Collection hat man es bei Ubisoft anscheinend total verbockt.
GOW 1 + 2 liefen bis auf 2 Abstürze aber gut bis sehr gut. Es kommt auch hier immer auf die Leute an die das im Hintergrund machen.

was haben MGS4 trophies mit MGS 1-3 zu tun?
Kollege hat die PoP Collection. Keine ahnung was ihr habt, die läuft problemlos. Die Sprecher (die man aber eh knicken kann) sidn aber in der Tat etwas dumpf. GoW Collection wurde auch nciht von Santa Monica Studio gemacht. und MGS 1-3 sind immernoch Kojima Spiele, egal wer sie für was umsetzt.
 
Ich find das mit den Remakes gut, da MGS1-3 an mir vollkommen vorbei gegangen ist als es rauskam und ich jetzt nochmal die Moeglichkeit habe es zu spielen. Ich habe zwar den ersten Teil mal aufm PC angezockt aber irgendwie war mir das dann doch zu alt.
Nicht das ich was gegen alte Spiele haette, aber diese 3D Grafik im Anfangsstadium der Entwicklung ist einfach haesslich wie die Nacht.
 
@Tito_2000 - Bin da deiner Meinung! ;-) Total.

@Topic - Auch ich werde es mir sofort kaufen.
Natürlich würde ich es mir wünschen, nach Saturn zu laufen und mir dort dann auch eine dem entsprechende "MGS Trilogy-Box" zu kaufen, weil ich einer von den Leuten bin, die so etwas gern in den Regalen stehen haben.
Aber auch über einen "Kauf-Download" über PSN würde ich mich freuen und sagen - das passt auch schon.

Ja und zu den Trophäen..
Auch hierbei ist es keine Pflicht. Für so ein gutes Spiel wie MGS4 muss es natürlich nicht unbedingt sein, währe aber doch ganz interessant.
Schließlich macht es mehr Spaß und man hat dadurch größere Herausforderung!

MfG
 
Ja und zu den Trophäen..
Auch hierbei ist es keine Pflicht
Sie wird Trophies haben. Alle Spiele müssen Trophies bieten seit irgendwann 2008. Sogar minis afaik. Bei PSone titeln bin ich nicht sicher.
 
DerrickDeluXe schrieb:
Twin Snakes auf der Gamecube war ja nix anderes als Metal Gear Solid in neuer Grafik.
Nicht ganz. Das Zielen aus der First Person wurde eingeführt, was auf der PS1 nicht ging.

Wird gekauft wenn es kommt. MGS1 und 2 hab ich bis der Arzt kam gespielt.
Sehr lustig war auch das Freischalten der ganzen Schwierigkeitsgrade in MGS2. Bei European Extreme war es echt nicht mehr feierlich :D
 
Zurück
Oben