• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt die „Metal Gear Solid“-Trilogie in HD für die PS3?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie mehrere Quellen unter Berufung auf das britische Playstation Official Magazine berichten, sei derzeit eine HD-Version der ersten drei Teile von Metal Gear Solid in Arbeit. Dies würde die Reihe derjenigen Titel, die für Sonys aktuelle Konsole angepasst werden, um einen weiteren Klassiker erweitern.

Zur News: Kommt die „Metal Gear Solid“-Trilogie in HD für die PS3?
 
Das ist die reinste abzocke was da läuft hätten Sie die ps3 mal lieber abwärts kompatibel gelassen dann würde die spiele auch hochskaliert werden zwar nicht wirklich HD Genuss aber besser als dafür nochmal kohle ausgeben.
 
ich find das schon toll! mag sein das damit nochmal geld gemacht wird, aber für leute die keine ps1 oder ps2 spiele daheim haben ist es sicher eine lohnenswerte anschaffung. man hat wie ich finde dann auch eine bessere bildqualität. habe die gow collection und das ist schon ein großer unterschied. ob hochskalieren diese quali erreichen würde, vorallem bei nem ps1 spiel...
 
nein würde nicht. nie und nimmer.
daher hat man durchaus einen mehrwert. Viele mögen auch trophies, die man da auch hat. Und 3 wirklich sehr gute Spiele neu aufgelegt für den Preis empfinde ich auch keineswegs als abzocke.
 
@bigboy, MGS1 läuft auf der PS3, egal welcher.
Bei dem MGS1 sehe ich aber das größte Problem, vorallem viele Kinder würde das Spiel nicht mal anfassen, wenn sie die Grafik sehen(ich fands toll^^).
 
Ein traum geht in Erfüllung! MGS ist die Beste Spielereihe die es gibt. Verdammt, muss ich mir noch ne PS3 zulgen, hab erst auf Xbox gewechselt. :(
 
Hmm, "Full HD" oder nur das abgespeckte?

Und wie die MGS1 "aufhübschen" wollen will ich sehen ^^"
 
Wenn ich schon an die Menütöne und den Soundtrack zurückdenke, bekomme ich Gänsehaut... immer her damit :utenforcer:

@ Damien White

Kann doch sein dass sie den Figuren mehr Polygone verpassen und bessere Texturen nehmen/erstellen,
evtl. noch AA, dann könnte es schon nice aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einigen Prince-of-Persia-Teilen sowie den älteren Titeln von God of War sind bereits Playstation-2-Spiele für die Playstation 3 aufgehübscht worden, wobei die Qualitätssprünge teils deutlicher, teils marginaler ausfielen.
es gibt ausserdem noch die Sly Cooper Colletion, eine Tomb Raider Collection und angekündigt ist schon eine Team Ico Collection (Ico, Shadow of the collosus)
 
BigBoys90 schrieb:
Das ist die reinste abzocke was da läuft hätten Sie die ps3 mal lieber abwärts kompatibel gelassen dann würde die spiele auch hochskaliert werden zwar nicht wirklich HD Genuss aber besser als dafür nochmal kohle ausgeben.

Also mal ernsthaft - hochskalieren und neue Texturen ist wohl kaum zu vergleichen - bin gestern mit GoW 1 & 2 auf der PS3 in HD fertig geworden und es war - abgesehen von einigen Sequenzen - eine wahrer Augenschmauß! Dann noch die Trophy-Unterstützung obendrauf macht es für mich eigentlich perfekt! Und 40€ für zwei hochkarätige Spiele ist mMn voll in Ordnung.

MGS1-3 wären für mich definitive Pflichkäufe. Allein der kampf gegen SniperWolf im Schneetreiben oder PsychoMantis...wobei da die Frage is, wie das mit COntroller umstecken klappen soll xD
 
Stimmt allerding - naja, wir werden's sehen...ich freu mich, wenns wirklich kommt.
 
Das wäre ja schon das zweite Facelifting für Metal Gear Solid.

Es gab schließlich schon eine grafisch aufgepeppte Version, Twin Snakes auf der Gamecube war ja nix anderes als Metal Gear Solid in neuer Grafik.
 
Wäre gekauft von mir :D Die GoW Collection hat mir schon sehr gut gefallen :D
 
sehr schön :) habe alle teile gezockt und fande alle richtig geil.


ich wäre allerdings auch dafür das shenmue auf ps3/pc erscheint ;D war etwas genauso gut oder noch besser. leider kennt das spiel nicht jeder da die dreamcast ein flop war :(
 
Bzgl . des letzten Satzes des Artikels: Metal Gear Solid wurde doch schon einmal augehübscht, nennt sich Twin Sbake und erschien leider nue für den Gamecube. Oder habe ich den Sätze missverstanden?
 
Damien White schrieb:
Hmm, "Full HD" oder nur das abgespeckte?

Und wie die MGS1 "aufhübschen" wollen will ich sehen ^^"

naja is relativ einfach sogar.
alle texturen überarbeiten und die standard soldaten vielleicht verschönern, sprich damit sie nicht mehr so kantik sind. neue modele halt. die ganze struktur vom game kann man ruhig beibehalten. alles neu programmieren wäre nicht nötig, würde meiner meinung nach sogar den charme verlieren.

ich finds gut. in MGS1 war ich der king das ganze spiel in 2 stunden durch geschaft und so spässe so gut war ich =) MGS2 sieht an sich eigentlich schon sau gut aus da nen HD update macht grafisch einfach sehr viel laune.
 
Zurück
Oben