• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 verbucht Rekordverkäufe

Es gab auch schon Meldungen, dass 4 Millionen Exemplare verkauft worden sind, vielleicht etwas viel, aber 1,5 Millionen klingt auch etwas wenig, aber ist natürlich die Frage wie gerechnet wurde, in Korea wird es zum großen Teil ja garnicht als Vollversion verkauft.
 
@domidragon

ich kann da Tronx voll zustimmen ... es gab am 27.7. um 0:00 schon soooo viele Custom-Maps (klassiker wie BGH FFA, BunkerCommand, ne menge TDs und ein paar große Mods) also gerade im MP wird einem eigentlich nicht langweilig :D

@Afrokaracho

jedes Spiel verursacht auf ein paar wenigen Systemen Probleme. In meinem Bekanntenkreis hat keiner ein Problem mit SC2 (immerhin sinds mit heute 12 Leute die SC2 spielen aus meiner Clique) und auch ansonsten hört man "relativ" (für heutige verhältnisse) wenig von Problemen mit SC2.


@Topic

Qualität geht halt über Quantität. Der Spieler wird heutzutage mit Spielen überschüttet, wenn man die News liest, weiss man oft garnicht was man zuerst zocken möchte, muss dann aber all zu oft enttäuscht fest stellen, das dass Spiel doch nur der xte aufguss ohne Spielspaß ist.
Solche Perlen wie SC2 stechen dann heraus ...

Also ein ganz klarer Appell an Publisher und Entwickler: "Lasst euch Zeit, macht ein gutes Game, keinen Schnellschuss auf Hurtighurtig. Ein guter SP und zwecks Langzeitmotivation ein guter MP und schon braucht ihr euch nicht mehr um die Raubmordvergewaltigerkopierer kümmern ... die kaufen dann auch fleissig das Spiel."

greez
 
Beama schrieb:
das mit 7.1 wurde gefixet!!!!

liest du auch was du zitierst? das hab ich selsbst schon geschrieben.

p.s. im übrigen ich hab die story während der isntallation gelsen ;)
 
Dese schrieb:
liest du auch was du zitierst? das hab ich selsbst schon geschrieben.

jetzt wo dus sagst^^

wer lesen kann ist klar im vorteil^^ war die schule doch noch zu was gut
 
Bei den ganzen Vorbestellern ja kein Wunder.
 
KoreaEnte schrieb:
Es gab auch schon Meldungen, dass 4 Millionen Exemplare verkauft worden sind, vielleicht etwas viel, aber 1,5 Millionen klingt auch etwas wenig, aber ist natürlich die Frage wie gerechnet wurde, in Korea wird es zum großen Teil ja garnicht als Vollversion verkauft.


Ja, die 1.5 Millionen zählt nur für Europa und Nordamerika. Die 4 Millionen waren für Südkorea;)

Quelle:http://www.pcgames.de/Starcraft-2-W...-8-Millionen-Verkaeufe-ohne-Suedkorea-765845/
 
Na definitiv zurecht. Mir macht es sehr viel Spaß! Ich mochte aber auch schon SC1 und bin nicht nur einer C&C Fan der ersten Stunde (bzw. Dune 2 Fan^^) ;)


@Zwirbelkatz
Ja man kann es testen. Lege dir einen Battle.net Account an und mit einem Key kann man dann den Client runterladen - Sprache abhängig davon wie man Battle.net eingestellt hat. Einer jeden SC2 Version liegen 2 sogenannte "Freundschafts-Keys" bei, mit denen kann man jemandem für 7 Stunden oder 15 Tagen - jenachdem was eher zutrifft - vollen Zugriff auf SC2 gewähren. Wenn du also Interesse an einem solchen Key hast, dann melde dich. Einen habe ich noch.

PS. Der Download wiegt dann rund 7GB.
 
Tja gute Spiele verkaufen sich eben ... das war so das ist so und wird auch immer so sein ...

da kann die ContentMafia auch nix mit Ihrem "Raubmordkopierer" Geschwafel dran rütteln ...
jeder kriegt das was er verdient ... wer mit Schice und Kundengängelung die schnelle Kohle machen will fällt eben auf die Nase und wer mit Fleiss hochwertiges abliefert ... kann sich auch über gute Verkaufszahlen freuen ...

aber auch Blizzard hat trotz allem Hype Schattenseiten ... aber mit den kann man sich arrangieren ^^
 
was zum teufel sind DLCs?
ich kenn sowas nur von jdownloader^^
 
@ den DLC-Frager

das heißt download(able) content (kein RS/Netload Container ;))

Es kommt kein DLC raus sondern für je ~ 40 EUR die Protoss-Kampagne und die Zerg-Kampagne..

Und wie ich Blizzard kenne (WC und WC3) wird es die eine oder andere neue Terraner-Einheit je "Add-On" geben und mann kann gewisse Maps nur spielen wenn man alle 3 Spiele hat...

Ich warte bis es das "volle" Spiel gibt, bis dahin langt der "play as guest"-Mode..
 
solarez schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin bei ca. neun Stunden mit dem Guest-Key und kann ohne Probleme als Gast spielen so lange ich will. Nur der Multiplayer ist auf 7 Stunden bzw. 14 Tage Laufzeit begrenzt.

Bei mir kam während ich den Story Modus gespielt habe die Meldung "Noch 20 Minuten Spielzeit verbleibend". Mit dem normalen Account hatte ich noch über 2 Stunden Zeit.

Edit:
Da Biggy schrieb:
Es kommt kein DLC raus sondern für je ~ 40 EUR die Protoss-Kampagne und die Zerg-Kampagne.
Wo hast du denn die Preise her? 40€ wären eine Unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Biggy schrieb:
Und wie ich Blizzard kenne (WC und WC3) wird es die eine oder andere neue Terraner-Einheit je "Add-On" geben und mann kann gewisse Maps nur spielen wenn man alle 3 Spiele hat...

Ich warte bis es das "volle" Spiel gibt, bis dahin langt der "play as guest"-Mode..

Da kennst du aber viel von Blizzard.
Diablo und Starcraft hatten bisher je ein Hauptspiel und ein Addon.
Bei Warcraft siehts ein bissi anders aus, Teil 1 hatte gar kein Addon, Teil 2 wurde nur um BNet erweitert (aber recht fix), und erst WC3 hatte Hauptspiel und Addon.

Dass man aber WOW-Hampel mit viel weniger für viel mehr Kohle wunderbar melken kann..who cares? :D
Solang der Schotter in die Entwicklung der wirklich wichtigen Spiele fließt, kanns dem SC/Diablozocker ja nur freuen.


Übrigens sehen die Screens richtig geil aus und ich hätte schon Bock, es mal anzuspielen. Mir fehlt nur leider die Hardware dazu, und ob sich für die paar mir zur Verfügung stehenden Tage Spielzeit das Spiel an sich rentiert, ist noch ne andere Frage. Aber iiirgendwann werd ichs mal spielen...so wie jetzt SC1 :D
 
Mich nervt immer noch der fehlende LAN-Modus den es nur für Südkorea gibt ... solang werde ich es auch nicht kaufen.
 
buntstift23 schrieb:
.. hab schon kein iphone.. wenn ich nun SC2 verpasse wars das mit meiner sozialen integrität

Sehr geil :D
Zu deienr Frage: Die Kampagne ist das beste, was ich bisher in einem RTS sehen konnte. Super geil erzählt, super Charaktere, das abwechslungsreichste Missionsdesign, das ich bisher in einem RTS sehen konnte. Im Multiplayer ist nach wie vor CnC Generals: Zero Hour mein All-Time-Favorit, aber wer sich SC2 nicht holt, ist selbst schuld :)

Zum Lanmodus: Sicherlich wäre es nett, diesen zu haben, aber wo läuft heute denn noch ne LAN bei der ers keinen I-Net Zugang gibt? Dann laufen die Spiele halt über Netz und nicht über LAN, solange das keine negativen Auswirkungen auf das Spiel hat, ist das halb so wild. Bisher konnte ich keine LAGs beim Onlinespiel erkennen, weshalb mir das wirklich nichts ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebl schrieb:
Mich nervt immer noch der fehlende LAN-Modus den es nur für Südkorea gibt
Das mit dem LAN-Modus war nur ein Übersetzungsfehler. Angeblich solls nichts weiter sein als ein eigener Server für SK.
 
ich hatte mich gerade auch schon SEHR gewundert. DK ist zwar sicher DER markt für SC2, aber dass die nur für dieses land einen LAN eingebaut hätten, den aber der rest der welt vorenthalten wäre ziemlich unglaubwürdig. zumal ein solcher zustand eben auch nicht lange anhalten würde.

reizen würde mich SC2 auch, aber die liebe zeit ...

locomarco schrieb:
Wo hast du denn die Preise her? 40€ wären eine Unverschämtheit.
die beiden anderen kampagnen werden ja kein "gewöhnliches" addon. sondern eigenständige spiele, wie es SC2 ja momentan bereits ist. ob es wirklich wieder 40€ werden weiß ich nicht. aber wer weiß, was sie dann für den MP noch alles ändern/hinzufügen, mal ganz abseits von der jeweiligen solokampagne, die in ihrer länge/missionszahl mit jedem anderen RTF mithalten kann.
 
Da sage ich mal Gz an Blizzard.

Auch wenn SC2 nicht ganz das geworden ist was ich mir erhofft habe (Ich hatte auf mehr Story gehofft ...), ist es ein sehr gutes Game geworden das momentan seinesgleichen vergeblich sucht.

Da sollten sich mal andere ein Beispiel daran nehmen, denn Qualität zahlt sich eben aus...
 
Es ist und bleibt Starcraft 2 und ich sehe es nicht ein, noch 2 mal 40€ (auch nicht 30€) für die Kampagne zu Zahlen.

Wo leben wir denn? Jeder regt sich auf wenn Bobby Kotick meint Spiele sind noch viel zu billig, aber weil bei Starcraft nunmal "Blizzard" auf der Schachtel steht ist es auf einmal Ok? Ach ne, sind ja 3 Spiele ....
 
Zurück
Oben