• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 verbucht Rekordverkäufe

Es könnte theoretisch schon gehen, da das Spiel per P2P "gehostet" wird. Damit ist für das Spiel selbst eigentlich kein Traffic ins Internet erforderlich. Der wird nur fürs B-Net gebraucht und da passiert ja net viel (nur der Chat und den braucht man ja nicht, wenn alle in einem Raum sitzen).

Die Frage ist halt nur ob es wirklich so funktioniert...
 
Naja die Daten müssen in jedem Fall von der UMTS Verbindung zum D.tac oder halt zum nächsten Sendemasten, euer Switch respektive Router fungiert ja nicht als Internetknotenpunkt. Dementsprechend gehen alle p2p abfragen nur über die eine Leitung, das kann nicht über UMTS funktionieren.
 
Die Frage ist halt immer noch obs dann auch wirklich funktioniert, deswegen suche ich nach Leuten die das bestätigen können.

Bei manchen Routern gibts z.B. Probleme, wenn die Spiele den Verbindungsaufbau übers Internet aushandeln und dann die Internet-IP des Routers als Zieladresse für den Mitspieler bekommen.

Selber Ausprobieren ist halt so ne Sache, weil man das Spiel ja nicht mehr zurückgeben oder weiterverkaufen kann, wenns dann doch nicht geht...

Tjo... muss Blizzard halt auf Umsatz verzichten wenn sie so ne Politik betreiben... Ich hab damit kein Problem, es gibt genug andere Spiele die Spaß machen.
 
Tja, wir machen unsere Clan-Lan immer in der Rhön und da isses mit I-net immer etwas beschissen ;)
 
@ Sunrise:
Das wär mal ne Maßnahme. Ich bin mir da immer noch nicht so ganz im klaren drüber. Lass mal was hören, wenn du ein Ergebnis hast.
 
Gibts was neues Sunrise?
 
sehr noob freundlich das game :)

wegen den liegen und so TOP :daumen:

man muss nie angst haben jetzt Verliere ich hochhaus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das denn nunmal jemand mit dem LAN Modus getestet? Also was an Resourcen aus der Leitung ins I-net beötigt wird...
 
Zurück
Oben