• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft (Starcraft-Battlenet) Spiel startet und alle werden anschliessend gedropped?

wurstmuffin

Lt. Commander
Moin.

Also es geht um folgendes. Ich zocke für mein Leben gern StarCraft, aber seit ner Weile spinnt das Bettlenet total, egal ob Funmaps oder normale Games, also alles online, gibt es immer nur Probleme. Seit dem letzten Patch sollt man angeblich nicht immer sehen können, dass Leute die sich in das Spiel eingeklinkt haben, die Map noch laden und deswegen kann das Spiel ne Weile nicht gestartet werden. Das ist schon mal eine Sache die gewaltig nervt. Bis man ein SPiel eindlich starten kann, vergehen gut und gern 10-20 Min. Hat man das Spiel dann endlich gestartet, werden meist mindestens die Hälfte der Spieler gedropped.
Hat einer ne Idee woran das liegt?
Ich bin meist Host, hab Vista auf meinem Rechner und der Port 6112(TCP+UDP) ist im Router sowie in der Firewall auf. Ich meine, dass das ganze noch bei XP angefangen hat und glaube nicht, dass es an Vista liegt.

Na ja, schwer zu sagen, glaub schon. Also wenn vier Spielen inkl mich mitmachen, passiert meine ich auch mal, dass wir zu dritt bleiben. Wobei es auch variiert. Manchmal, aber eben sehr selten, fliegt keiner raus. Wobei ich schon sagen muß, dass es öfter schief geht, wenn ich der Host bin :freak:

Dass so viele Spieler so oft aus dem Server gedroppt werden, liegt wohl an deinem Router. Normalerweise kann man Spiele, die von Leuten mit Router gehostet wurden garnicht joinen oder diese Leute mit Router können sogar erst gar kein Spiel hosten.
Selber habe ich kein Router, aber ich bin mir sicher, dass es an deinem Router liegt und ich glaube dagegen kannste auch nix machen. Du musst halt die Spiele joinen und nicht selber hosten. Das wäre wohl leider deine einzige Möglichkeit noch Spaß an dem Spiel zu haben.

Ansonsten müsstest du wohl glaube ich jemanden fragen der sich gut mit Routern aus kennt. Evtl. könnte der wissen wie man das beheben kann
(evtl. Port freigabe?? Keine Ahnung).

Ich glaube das rule2k nicht weis was es heißt den port 6112 tcp und udp aufzumachen XD

hehe...in der Tat...aber vll liegt es ja wirklich an dem Router. Die Ports sind ja auf.
Habe noch ein paar Spiele gehabt und wenn ich joine...dann fliegen die Leute nicht raus. Ich werd weiter darauf achten.

ja gut dass ich noch nie nen router hatte ;)

hehe

scheint irgendwie wirklich der Fall zu sein, dass es an mir liegt. War die Tage mal wieder am Zoggen und keiner wurde gedroppt. Ich war natürlich kein einziges Mal der Host. Den Router als Modem zu nutzen habe ich noch nicht ausprobieren und wollte ich eigentlich auch nicht wegen nur einem Spiel. Sehr sehr komisch das ganze.

Zurück
Oben