• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft, Bildformat

Askevar

Lt. Commander
Hallo,

habe heute wieder Starcraft2 auf meinem neuen Rechner installiert und es ist so wie es derzeit aussieht nicht wirklich spielbar.

Um es mal zu verdeutlichen :lol:

Starcraft2 - Im Spiel
Starcraft 2 - Grafikeinstellungen

Als Bildschirm habe ich einen 17Zoll TFT von Medion, der allerdings schon etwas älter ist :)

Spiele auch Battlefield3 und dort ist alles wunderbar. Gleiches gilt bei anderen Spielen.

Vieleicht weiß wer Rat, ich finde nichts mehr in den Einstellungen.

Gruß

Kann die Bilder von hier leider nicht anschauen, aber du wirst doch sicher deine native Auflösung eingestellt haben oder? Dann sollte das passen.

Also auf dem ig screenshot ist doch alles drauf und besonders schlecht siehts auch nicht aus, wo genau ist denn das Problem?

Verdeutliche dein Problem doch in Worten.

Hatte vorher immer auf meinem Laptop gespielt und dort hatte ich wesentlich mehr Sichtweite. Die Auflösung kommt bei mir eher rüber wie 800X600. Es ist einfach alles rießig. Würde gerne einfach ein bisschen raus zoomen und gut ist.

Gibts keine Möglichkeit das alles ein wenig kleiner ist bzw das man weiter raus zoomen kann?

Nein, du kannst nicht weiter rauszoomen. Ist so gewollt von Blizzard

Ansonsten weiß ich nicht, wo das Problem ist. rafik sieht doch gut aus

Askevar schrieb:
Gibts keine Möglichkeit das alles ein wenig kleiner ist bzw das man weiter raus zoomen kann?
Das habe ich mir schon fast gedacht. Wie bereits gesagt, gibt es keine Möglichkeit weiter rauszuzoomen. Hängt einfach damit zusammen, dass SC2 als Tunierspiel genutzt werden soll (bzw. kann) und es soll verhindert werden, dass sich bspw. Leute mit potenteren Rechnern Vorteile "erschleichen" können. Demnach gibt es einen festen "Standard".
Also: Wenn du deine native Auflösung eingestellt hast, passt es.

Du musst die Auflösung unbedingt auf 16:9 ändern, dann siehst du deutlich mehr vom Spiel!!
Klingt blöd, ist aber so.
Dann bist du auch weiter rausgezoomt aus dem Spiel

Alles klar, dann hat sich das erledigt. Erstmal danke an Euch.

Edit:

Aonas schrieb:
Du musst die Auflösung unbedingt auf 16:9 ändern, dann siehst du deutlich mehr vom Spiel!!
Klingt blöd, ist aber so.

Kannst Du mir sagen wo ich das umstellen kann? Habe in den settings nichts gefunden.

Du musst halt eine Auflösung mit 16:9 nehmen, müsste dann bei dir 800x480 sein oder so, aber ich weiß nichtmal ob so kleine Auflösungen überhaupt unterstützt werden.

Wähle einfach nicht deine native Auflösung, sondern eine 16:9 Auflösung.
Dann wirds aber entweder durch den Monitor verzerrt, oder du bekommst schwarze Balken oben und unten.

du brauchst ne Auflösung von 1920 x 1080

24" Moni kaufen + ne Graka besitzen die 1920 x 1080 schafft und dann hast du was du möchtest

So die niedrigste Auflösung fängt bei 1024 an, habe es jetzt auf 1280x800 :D Zwar zwei schwarze Ränder, aber immer noch besser als vorher.

Grafikkarte habe ich eine GTX560Ti, muss wohl doch ein neuer Monitor her :(

Den Monitor hab ich aus dem Keller geholt, da ich wie gesagt vorher nur einen Laptop hatte. Den PC hab ich mir selbst zusammengestellt.

Ich glaube ich provoziere damit eine ältere Diskussion, aber ich finde es eine Frechheit, dass bei 16:9 mehr zu sehen ist als bei 16:10... mag sein, dass ich auf der technischen Seite nicht so gewandt bin, aber der Ausschnitt müsste doch größer sein bei 16:10? :(

Wäre auch so, wenn Blizzard nicht gesagt hätte 16:9 ist gewollt.

So hast du halt bei 16:10 unten und oben schwarze Ränder, und bei 4:3 oder 5:4 an den Seiten die Ränder.

Einfach so von Blizzard festgelegt (wohl weil 16:9 Standard bei Monitoren ist)

Ja, es ging mir darum, dass 16:10 EIGENTLICH einen größeren bildausschnitt hat, oder?

# Sent from Android #

Zurück
Oben