• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stormgate: Ex-Blizzard-Entwickler wollen StarCraft II obsolet machen

@ZeusTheGod Du hast Recht, da hatte ich einen Denkfehler drin. Dank Dir! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Solange das Look&Feel ähnlich wie bei SC und SC2 ist, ist mir die Grafik relativ egal. Geschmack ist eh verschieden.
 
p4z1f1st schrieb:
Aber jetzt genug Mathe aus der 3. Klasse 😁

das ist unfair. Textaufgaben die in sich weitere Aufgaben haben (recherche wann hellgate released wurde) sind sicher erst ab der 6. Klasse erlaubt.
 
@pumuck| Wikipedia nutzen können mittlerweile Säuglinge 🤷🏻‍♂️

Aber jetzt ernsthaft: was an meiner ersten Ausführung ist nicht verständlich? Mich kläre bitte jemand anderes auf, da ich scheinbar zu blöd dafür bin. Vielleicht ist mein Satz auch zu simple und ich versuche es zu verkompliziert zu verstehen...
 
ZeusTheGod schrieb:
Also DotA/LoL sind keine Tower-Defense-Spiele, sondern MOBAs und weder Runden-basierte Spiele wie Civ, noch MOBAs sind "klassische" RTS, wie es Stormgate eines ist (also Civ ist gar kein RTS :)).
Es ging mir ja darum zu schreiben, dass es keine klassischen Strategiespiele mehr gibt (Keine = 99%), vor allen Dingen keine guten. Es gibt einen haufen 4X-Strategie, Aufbau/Wirtschaft und okay, dann MOBA, aber kein klassisches RTS mehr.

Das hier ist eine der Ausnahmen, die hoffentlich etwas Schwung in das Genre bringt, genauso wie Tempest Rising oder D.O.R.F. Aber generell wird quasi nichts mehr released und das ist Schade, weil der Bedarf ist noch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
@Fresh-D achso, irgendwie habe ich deinen Post komisch interpretiert (und mich dann noch am TD vs MOBA aufgehängt) 😅
Aber ja, frischer Wind bei den klassischen RTS ist auf jeden Fall wünschenswert, allerdings scheint der Markt aktuell einfach andere Genres zu wünschen.

@p4z1f1st ich glaube, dein Post wurde so verstanden, als wärst Du aktuell 22. "Dachte sich mein damals 22 Jahr junges Spielerherz..." wäre wohl eindeutiger gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Computerbase schrieb:
Nach wie vor soll Stormgate dauerhaft Free to Play bleiben, aber in jedem Fall, und das betont Frost Giant immer wieder, ohne Pay to Win im PvP-Teil.
Es mag altmodisch sein oder durch Vorurteile belastet, aber das anfängliche Interesse war damit sofort abgestellt. Free to Play Modelle, nein danke.
 
Dai6oro schrieb:
Finde ich gut. Die Branche braucht wieder mehr RTS. Aber 4 oder gar 5 Fraktionen zu balancen halte ich ehrlich gesagt für ein Ding der Unmöglichkeit, zumindest dann wenn es auch um e-sports gehen soll.
Naja Riot balanced 150+ Champions in LoL mal mehr mal weniger gut, aber für hohes, wenn nich gar das beste eSports Niveau. Und die agieren auch als 5er Einheit in Teamfights. Wenn sie sich die mühe machen, wäre das also möglich.
Ergänzung ()

SoldierShredder schrieb:
Eigentlich netter Ansatz. Aber wieso das ganze Free2Play mit Riot?! Sorry, aber damit mach ich von Haus aus einen Bogen...
Stimmt, warum auch nen möglichen eSports Titel spielen, der von einem der besten eSports Spieleentwicklern kommt. Sounds legit.
 
Fresh-D schrieb:
"Wenig länger" ist stark unterstrieben mMn. 😃

Um die Kurve zu den RPGs zu schlagen, es gab bei den RTS leider kein Divinity OS.
Ja, ok. Zeiträume werden halt individuell unterschiedlich wahrgenommen. XD
Und ich als alter Sack warte bspw. immer noch auf Squadron 42. Also einen Nachfolger von Freelancer.
... da habe ich auch schon mehr als 2 Snickers verdrückt mittlerweile.
Ich warte einfach mal ab. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Dai6oro schrieb:
Finde ich gut. Die Branche braucht wieder mehr RTS. Aber 4 oder gar 5 Fraktionen zu balancen halte ich ehrlich gesagt für ein Ding der Unmöglichkeit, zumindest dann wenn es auch um e-sports gehen soll.

Das 4 ganz gut gehen hat WarCraft 3 ja gezeigt. Ja es war nie so gut von der Balance wie StarCraft 1 und später auch StarCraft 2, aber es war trotzdem sehr sehr gut.
 
Dai6oro schrieb:
Finde ich gut. Die Branche braucht wieder mehr RTS. Aber 4 oder gar 5 Fraktionen zu balancen halte ich ehrlich gesagt für ein Ding der Unmöglichkeit, zumindest dann wenn es auch um e-sports gehen soll.
AIs testen, Entwickler ändern die Stats, bis es so halbwegs passt?
 
DFFVB schrieb:
@Dai6oro 5 Völker? Und was ist mit Aoe mit 40 Civs?
AoE 2 gibt es je nach Volk eine Sache nicht dafür Zeit anderer Einheiten und eine Besonderheit. Mehr als 90% der Völker ist gleich.
 
Supie schrieb:
Also sprich: wenn es weitreichende Modfähigkeiten gibt, und jemand die Optik euren Wünschen anpassen könnte, wärs der Hammer für euch?=)

Ja auf alle Fälle, würde man es per Mod grafisch verändern können, vielleicht auch noch ohne Probleme im Multiplayer zu haben und es grafisch sich in die Schiene von Starcraft 2, Stronghold 1, Age of Empires 2, Factorio, Warlord Battlecry, einreiht, wäre es erstmal in meiner Steam Wunschliste.
Sofern das Spiel dann auch spielerisch überzeugt, ist es gekauft.

Es kommt bei mir aber auch immer auf das Spiel selbst an.
Ein Two Point Hospital, Evil Genius 2 oder Planet Coaster finde ich vom Setting super, witzig und spaßig, auch wenn es kindisch aussieht, es passt einfach.

Bei Shootern wie Fortnite, Overwatch, TeamFortress finde ich sowas ein No-Go.

Ich hab mich auch paar mal rangetastet an LoL oder Dota. Vor allem als der LoL Film „Arcane“ rauskam, den ich nebenbei großartig finde.
Aber scheiterte dennoch immer am Grafikstil, ich kanns einfach nicht spielen. ^^
 
DonDonat schrieb:
Hier dann aus Acti Sicht irgendwie Geld in das Genre zu stecken macht keinen Sinn
Aus Activision Blizzard Sicht macht es finanziell überhaupt keinen Sinn irgendetwas neues zu versuchen.
Deshalb kommen alte Erfolgsspiele einfach erneut auf den Markt (WoW Classic, WC3 Reforged, Remasters alter Diablos) oder halt bestehende Franchises möglichst Visionslos noch einmal verlängern (all die CoDs, Diablo 4)…
Auch Starcraft 2 WoL verkaufte sich im ersten Jahr ein paar Millionen Male verkauft, finanziell wird sich auch das gelohnt haben. Zumal HotS und LotV zum fast gleichen Preis nur zusätzliche Kampagnen und ein paar neue Einheiten brachten, die Hauptkosten der Entwicklung wird Teil 1 bereits getragen haben.
Seitdem kam kein ernstzunehmendes RTS mehr, wenn RTS tot ist als Genre, dann weil Blizzard es hat verhungern lassen.

Edit: Habe AoE4 als ernstzunehmendes RTS unterschlagen, mea Culpa!
AoE4 hat sich wohl ebenfalls extrem gut verkauft.
 
Schön, dass sie es machen. Sieht allerdings nicht gut aus. Eine Mischung aus Starcraft 2 und Leage of Legends.
Glaube nicht, dass es besser als SC2 wird. Nice, mit TLO. Da kommt Freude auf!!
 
BIn selber SC-Fan/Spieler seit der ersten Stunde! Gibt keinen besseren esport Titel (RTS), kein besser gebalanced game. Auch, dass Blizz es nach Jahren weiterpatcht, ändert und auch für nicht so ganz kompetititve Spieler interssant hält (Stichwort: Coop-Modus), sofern man sich für RTS begeistern kann.

Das, was ich hier sehe, erinnert mich eher an Heroes of the Storm, mit mehr Einheiten...und dieser "creep/Schleim" beim Erstellen des Gebäudes ist auch gar nicht kopiert :p
Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird - wie ich btw auch schon in der esport-community seit gefühlt Jahren von dem Spiel gehört habe-dachte das kommt nun bald raus, aber 2025 - da haben sie die "Tugend" von Blizz gleich direkt mit übernommen?
 
Wenn es Mod/Mapsupport bekommt bin ich dabei. Ich liebe Starcraft 2, zocke allerdings NUR Modmaps :)
 
Quade schrieb:
Ein neues MMORPG in dem WoW-Stil wäre angebracht :evillol:
Ach Final Fantasy XIV hat den ollen Branchenprimus in sehr vielen Disziplinen schon laaaaaaaange abgehängt.
Nur ein ordentliches Grafikupdate fehlt noch,aber auch da arbeiten die gerade dran.

@topic

Mehr RTS sind immer zu begrüßen,und schön zu sehen das es doch einige neue und vielversprechende Projekte gibt.
Den Anfang wird Homeworld 3 machen, das wird ein Fest für die Sinne !
 
Zurück
Oben