• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stormgate: Ex-Blizzard-Entwickler wollen StarCraft II obsolet machen

Ich weiß nicht. StarCraft II hat mich nicht vom Hocker gehauen. Ich spiele noch immer StarCraft Broodwar. Bin gespannt, ob ich hierzu wechseln werde.
 
Der Low Poly Grafikstil haut mich nicht vom Hocker. Soll wahrscheinlich auf jedem Gurken PC laufen.
 
p4z1f1st schrieb:
Aber definitiv keine Garantie für nichts: Siehe Hellgate London.
Was habe ich dem entgegen-gefiebert. "Ein Spiel aus den Händen von Bill Roper und den Schaefer-Brüdern?!?! Das kann nur geil werden!" dachte sich mein 22 Jahr junges Spielerherz, nachdem ich tottraurig über deren Trennung von Blizzard gelesen habe.
Was kam raus? Ein maximal mittelmäßiges Spiel.
Immerhin sind die Bücher gut ;) und das Spiel ist nicht mal mittelmäßig.

Nun kommt erst mal Tempest Rising. Und ja ich bin bei diesem Ex Blizzard Projekt mehr als nur skeptisch. Da klingt stark nach, zu viel gewollt, zu wenig erreicht. Das wird balancing der Hölle, oder eben ähnliche Fraktionen

Und wenn das Gameplay stimmt, ist mir der Grafikstil egal.
 
p4z1f1st schrieb:
Aber definitiv keine Garantie für nichts: Siehe Hellgate London.
Was habe ich dem entgegen-gefiebert. "Ein Spiel aus den Händen von Bill Roper und den Schaefer-Brüdern?!?! Das kann nur geil werden!" dachte sich mein 22 Jahr junges Spielerherz, nachdem ich tottraurig über deren Trennung von Blizzard gelesen habe.
Was kam raus? Ein maximal mittelmäßiges Spiel.

Ich muss auch als absolut eingefleischter WC- und SC-Spieler der ersten Stunde sagen: Die Grafik (oder genauer gesagt, die gewählte "Farbkomposition") sieht nicht gut gelungen aus und wirkt, als bestünde in der Hektik ggf die Gefahr, etwas zu übersehen! Ein fataler Punkt bei einem schnellen RTS.

Ich bleibe gespannt, aber glaube kaum, dass das auch nur ansatzweise an ein WC3 oder gar SC1 herankommen wird 🤷🏻‍♂️
erinnere mich bitte nicht an hellgate London. Was habe ich auf das Spiel gewartet, seitdem ich den ersten cinematic Gesehen habe. Und bekommen habe ich ein Schrott Game…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
0biKen0bi schrieb:
Viele Leute wollen doch so ein komplexes Spiel
0biKen0bi schrieb:
Daher ist Dota 2 so erfolgreich
Dota(2)=nicht komplex?
Klar wird nur eine Figur, bzw. Eine einstellige Zahl Figuren gesteuert, aber selbst wenn man alle Fraktionen mit allen verfügbaren Einheiten von SC/SC2 zusammen nimmt, hat man weniger als die >120 Helden von Dota2 samt mindestens 4 Fähigkeiten plus sechs Itemslots, zusätzliche Fähigkeitenslots durch Aghanims usw..
Selbst LoL mit recht überschaubarer Auswahl an Helden (nicht auf die Gesamtheit betrachtet, sondern auf die persönliche Auswahl gesehen) und leicht einfacherer Mechanik ist trotz umfangreichen Tutorials weit davon entfernt nicht komplex zu sein.
Die Komplexität skaliert nur bedingt durch schiere Masse identischer Einheiten mit wenigen aktiven Fähigkeiten, das Management ist halt anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Da legen sie sich die Messlatte aber unnötig hoch, schließlich zeichnet Starcraft auch seit jeher die bombastische Inszenierung aus und ich nehme an, dass sie sich selbst eher auf den Spielspaß beziehen. Also lenken sie die Aufmerksamkeit der Fans in einen Bereich, den sie am Ende vielleicht gar nicht bedienen wollen.
 
ZeusTheGod schrieb:
@Fresh-D
Aber ja, frischer Wind bei den klassischen RTS ist auf jeden Fall wünschenswert, allerdings scheint der Markt aktuell einfach andere Genres zu wünschen.
Stimmt sicherlich, aber gerade weil es eigentlich kaum RTS gibt, und noch weniger mit Budget ist da eventuell auch mehr drin.

Ich frag mich auch warum RTS nicht mehr In sind.
1. sicherlich weil es auf Consolen nicht geht und PC Gaming eher zur Nische wird, andererseits braucht meist auch nicht super extrem viel Leistung
2. vermutlich weil die learning-curve eher hoch ist

Ich merke es bei mir selbst ich hab kaum die Zeit zu spielen und tendiere eher zu einfacherem oder langsameren (Turn-based). Wenn ich RTS nicht jung kennengelernt hätte wäre das Genre wohl nicht so attraktiv.
Bin gespannt ob zumindest absolut RTS sich wieder etabilieren kann oder ob es mit Starcraft 2 ausstirbt. Nur weil es relativ eher wenig aus macht muss es ja nicht absolut so wenig sein. Hat da wer Statistiken.
 
F2P :freak: ....das ist soo meh!
Und gebe den meisten hier recht... sie hätten nicht den Grafikstil 1:1 kopieren müssen, um mit den bekannten zwei Größen konkurrieren zu können....

Hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut. Aber als F2P Game mit daylies und anderen süchtigmachenden Maßnahmen, teuren Skin-DLCs... habe ich ehrlich gesagt keine Lust darauf!
 
Mir gefällt der Grafikstil gar nicht. Hab lieber so etwas wie Company of Heroes.
 
@Vitche es gibt neues Material aus der Alpha.
Und die Community testet und rechnet schon alles aus.
Es sind so viele Starcraft 2 Pro's dabei, der Traum lebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea und Vitche
Weil ja hier öffters der Graphikstil kritisiert wurde, ich denke das da Kalkühl dahinter steht, die Leute werden eher etwas optisch bekanntes spielen, als sich an einen gänzlich neuen Stil gewöhnen zu müssen.

Von den paar anders denkenden Leuten wird man nicht leben können.
Aber man wird vil. Blizz einige Leute abspenstig machen können, wenn man optisch ähnlich ist - aber doch genügend anders - zumindest Ingame.

Deswegen war ja SC2 auch so ein Erfolg denke ich. Eigentlich ist es die selbe Graphik, aber eben mit einer höheren Auflösung und Detailgrad, es hat dem Game gewiss nicht geschadet.......

Die Leute wollen etwas neues möglichst gutes spielen, aber sich nicht gross umgewöhnen müssen, so paradox das auch klingen mag.
Wenn die eine einfallsreiche Kampagne generieren, werden Solospieler kommen, und die werden im besten Fall Multiplayer werden, und weitere Leute nach sich ziehen.
Für reine Multiplayer gibts ja eigentlich das Orginal. Naja vil. sind die ja auch neugierig, wer weiss?
 
Syrato schrieb:
Es sind so viele Starcraft 2 Pro's dabei, der Traum lebt!
Die bringen mir leider nichts, wenn ich einfach nur ein gutes Single-Player-Spiel möchte. Ich hoffe aber, dass das Spiel etwas taugen wird.
 
@tollertyp dann wird dir das gefallen!
Weiteres, im YT Video.
1000029707.jpg

@Vitche

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pabu.rar
Zurück
Oben