• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stormgate: Ex-Blizzard-Entwickler wollen StarCraft II obsolet machen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Contor, Spliffy83 und 10 andere
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mir der Grafikstil nicht besonders gefällt.

Aber dennoch werde ich als RTS-Fan das Spiel natürlich verfolgen und es auch definitiv spielen, wenn es rauskommt. Wenn das Gameplay so gut wird wie versprochen, dann ist die Grafik wirklich zweitrangig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, fox40phil, Rockstar85 und 32 andere
Seien wir ehrlich: Der wichtigste Grund für Jahrzehntelange Präsenz von Blizzard RTS waren die freizügigen und umfangreichen Moddingmöglichkeiten (die ganze Genres begründeten) und der Mapeditor.
In WC3 Reforged haben sie das per EULA abgewürgt.

Ich drücke Stormgate die Daumen, aber eine Gruppe ex Blizzardentwickler ist zumindest schon mal eine gute Basis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Rockstar85, DerToerke und 34 andere
Finde ich gut. Die Branche braucht wieder mehr RTS. Aber 4 oder gar 5 Fraktionen zu balancen halte ich ehrlich gesagt für ein Ding der Unmöglichkeit, zumindest dann wenn es auch um e-sports gehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DerToerke, mannefix und 15 andere
cruscz schrieb:
Ich drücke Stormgate die Daumen, aber eine Gruppe ex Blizzardentwickler ist zumindest schon mal eine gute Basis!
Aber definitiv keine Garantie für nichts: Siehe Hellgate London.
Was habe ich dem entgegen-gefiebert. "Ein Spiel aus den Händen von Bill Roper und den Schaefer-Brüdern?!?! Das kann nur geil werden!" dachte sich mein 22 Jahr junges Spielerherz, nachdem ich tottraurig über deren Trennung von Blizzard gelesen habe.
Was kam raus? Ein maximal mittelmäßiges Spiel.

Ich muss auch als absolut eingefleischter WC- und SC-Spieler der ersten Stunde sagen: Die Grafik (oder genauer gesagt, die gewählte "Farbkomposition") sieht nicht gut gelungen aus und wirkt, als bestünde in der Hektik ggf die Gefahr, etwas zu übersehen! Ein fataler Punkt bei einem schnellen RTS.

Ich bleibe gespannt, aber glaube kaum, dass das auch nur ansatzweise an ein WC3 oder gar SC1 herankommen wird 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pontus, Rockstar85, Anti-Monitor und 6 andere
und soll das geistige Erbe der einst beliebten StarCraft- und Warcraft-Spiele antreten.
schon zig mal gelesen, dass es ein paar unzufriedene ex-Mitarbeiter und ehemalige "Pro"Gamer dann das bessere Spiel rausbringen. Bisher ist da noch nie was draus geworden.
Glaube auch nicht dran, dass es hier was wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pabu.rar, DerToerke, aid0nex und 12 andere
Sorry, aber RTS ist doch so gut wie tot? Ist wenn überhaupt ein Nischen-Genre. Viele Leute wollen doch so ein komplexes Spiel sich nicht mehr antun. Daher ist Dota 2 so erfolgreich geworden, da man meistens nur 1 Charakter spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Danke für die Info, das game ist auf meiner liste gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Dieses mal wird RTS ein Erfolg! Ganz sicher!!!

Ich glaube das Genre brauch erst einmal eine lange Pause, damit neue Konzepte erarbeitet werden können die sich wirklich von anderen abheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, Apacon und icetom
silentdragon95 schrieb:
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mir der Grafikstil nicht besonders gefällt.

Aber dennoch werde ich als RTS-Fan das Spiel natürlich verfolgen und es auch definitiv spielen, wenn es rauskommt. Wenn das Gameplay so gut wird wie versprochen, dann ist die Grafik wirklich zweitrangig.

Geht mir ähnlich. Man möchte halt junge Menschen ab 12 ansprechen. Und gerade wen es um das competive geht, ist da selten jemand 30+ und Pro. Daher kann ich diese "Kindergrafik" schon nachvollziehen.

Ich empfinde Sie zum glück auch nicht derart abstoßend, das ich darum einen Bogen machen müsste. Und besser so, als wie in WC3 Reforge, welches sich im nachhinein als total unpraktikabel herausstelt und keiner nutzt, weil die Einheiten alle "gleich" aussehen und schlecht zu utnerscheiden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95 und ovanix
Klingt gut. So lange: bis 2025, wenn so viele in Vollzeit daran arbeiten.
 
Bitte bitte wieder ne geile Kampagne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Lixaya, Anti-Monitor und 8 andere
lieber Tempest Rising
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandorum, DerToerke, Anti-Monitor und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
Bisher ist da noch nie was draus geworden.
Naja, Revival hat mit Overload schon einen guten Descent Nachfolger abgeliefert. Es gibt also nicht nur Negativbeispiele 😀
Ich hoffe darauf, dass Stormgate erfolgreich wird. Aber die Messlatte liegt schon recht hoch, das wird nicht einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Gismo3005 und Zarlak
0biKen0bi schrieb:
Sorry, aber RTS ist doch so gut wie tot?
Supreme Commander Forged Alliance Forever lebt weiterhin.
Aktuell 1406 Spieler in der Lobby.
Seit diesem RTS war jedes andere RTS Obsolet wegen dem Strategic Zoom.
Und das sage ich als alter C&C Generals suchti mit über 30k Online und Hunderten von Lan Partys Games in Stunde Null.
Supreme Commander ist einfach die höchste Form dieser Genre. Meine ganzen alten freunde und ich zocken es jedes Jahr, auch wenn die Engine schon über 15 Jahre alt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle, Botcruscher, DerToerke und 15 andere
Cool Master schrieb:
Dieses mal wird RTS ein Erfolg! Ganz sicher!!!

Ich glaube das Genre brauch erst einmal eine lange Pause, damit neue Konzepte erarbeitet werden können die sich wirklich von anderen abheben.
Ja, wie, Homeworld 3 jetzt nochmal verschieben, damit es mit der langen Pause klappt? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Cool Master
Eigentlich netter Ansatz. Aber wieso das ganze Free2Play mit Riot?! Sorry, aber damit mach ich von Haus aus einen Bogen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, kat7, BacShea und 4 andere
Ich hab kürzliche Scarlett eine Runde spielen sehen. Ganz überzeugt hat es mich leider nicht. Es sieht viel mehr nach einem Supreme Commander oder C&C aus, als nach einem Starcraft.
 
bis 2025 ist noch genug Zeit, viel in ue5 zu investieren um dann paar Monate vor Release auf ue5.1/6 umzusteigen xD
 
Wenn man davon spricht nen 10+ Jahre altes Spiel "obsolet" zu machen/abzulösen ... Das sollte eigentlich keine allzu hohe Messlatte sein, aber trotzdem hat jeder Zweifel.

Nighteye schrieb:
Supreme Commander Forged Alliance Forever lebt weiterhin.
RTS-Innovation die gut funktioniert hat und spaßig war, hab ich auch zuletzt bei Supreme-Commander gesehen - Genau das zeigt aber doch, wie sehr da die Luft raus ist, bzw. wie wenig da passiert, dass so alte Titel wie auch AoE2 und Starcraft die meistgespielten/aktiven RTS sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und Apocalypse
Zurück
Oben