• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „StarCraft: Ghost“ wurde nicht eingestellt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor fast elf Jahren kündigte Blizzard mit „StarCraft: Ghost“ einen Action-basierten Ableger des Echtzeitstrategieklassikers an. Veröffentlicht wurde der Titel jedoch nie, seit spätestens fünf Jahren gilt er als eingestellt.

Zur News: „StarCraft: Ghost“ wurde nicht eingestellt
 
Das wäre ja mal echt geil, wenn das doch noch heraus käme.
Habe mich damals so elendig geärgert als es scheinabr eingestellt wurde...

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Als Ghost nen paar Zergs killen, geht bestimmt ab :)

P.S.: Aber hoffentlich gibts dann auch eine PC versoin, ansonsten will ich eine für die Wii-U.
 
Kann sich bald neben Duke Nukem Forever einreihen! xD
 
Zehkul schrieb:
Na klar. Um einen gewissen Starcraft Patch zu zitieren:

Diese Patchnotes waren so geil :D

Und ja, auch wenn Blizzard auf den Konsolen angefangen hat und SC:G als Console-Only angekündigt wurde... wehe es gibt keine PC-Version, falls es denn irgendwann kommt!
 
Pausiert ? Wenn Blizzard tatsächlich aus der Konzept phase von Ghost raus war, könnten sie das Technische Gerüst wohl jetzt weg schmeißen. Wenn Ghost immernoch ein FPS werden sollte, kann es kaum einen Markt umreißen wenn es eine min. 5 Jahre alte Engine hat. Wie schon oben erwähnt, Duke Nukem Forever lässt grüßen.
 
Ich höre zwar grad das erste mal von dem Konzept aber:
Gefällt mir!
 
Kann mich noch an "damals" erinnern, die Gamepro hatte beispielsweise des öfteren (ich glaube sogar schon in der ersten Ausgabe?) über das Spiel berichtet. Hatte mich sehr darauf gefreut und war umso mehr enttäuscht, als es hieß es würde auf Eis gelegt.

Von der Entwicklung her war´s ja damals angeblich schon relativ weit fortgeschritten, mal sehen was die Zukunft bringt. Wäre natürlich super, wenn es doch noch käme, gleicher Wunsch gilt übrigens für EA´s C&C Shooter "Tiberium", Renegade war ja durchaus ein Spiel mit Potenzial und Shooter werden heutzutage doch sowieso immer gern gesehen ...
 
Pict schrieb:
Pausiert ? Wenn Blizzard tatsächlich aus der Konzept phase von Ghost raus war, könnten sie das Technische Gerüst wohl jetzt weg schmeißen. Wenn Ghost immernoch ein FPS werden sollte, kann es kaum einen Markt umreißen wenn es eine min. 5 Jahre alte Engine hat. Wie schon oben erwähnt, Duke Nukem Forever lässt grüßen.

Pre-Production nimmt einen großen Teil der Entwicklung ein. Das heißt sowas wie Story, Charakter-Design, Artworks usw.
Ich nehme mal an, dass sie einfach da anfangen würden, wo die Pre-Production aufgehört hat.

Wobei ich mir bei Blizzard gut vorstellen kann, dass sie das Spiel mit der damaligen Engine auf den Markt bringen :D
Blizzard ist nicht gerade bekannt dafür, State-of-the-Art Grafik zu bringen :p
 
Hört sich interessant an, aber habe starke Zweifel, dass das Spiel noch in dieser Dekade rauskommt.

Außerdem ist Blizzard in meiner Reputation stark gefallen, sodass ich den Titel wahrscheinlich nicht kaufen würde.

Seit Diablo 3 bin ich sehr skeptisch geworden, sodass Heart of the Swarm (Kampagne wurde schlecht bewertet) nicht gekauft wurde.
 
*aufs Datum schau*
Hm, die Meldung kommt wohl ne Woche zu spät ;)

Wenn sie's ernst meinen: Fänd ich super, hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben!
Aber bitte nicht den Fehler machen, keine PC-Version zu bringen. Ich denke der Großteil der Blizzard-Fangemeinde fußt im PC-Bereich.
 
Da hab ich gestern noch mit nem Freund drüber gesprochen... Hoffen wir mal dass es noch kommt aber ich bin skeptisch ob das der Fall ist und falls es kommt, ob es gut wird.
 
Grüße.

Naja , es muss ja nicht zwingend schlecht sein. Blizzard hebt sich sozusagen vielleicht einfach nur ein gutes Spiel auf und wartet auf bessere Technik via Konsolen. Warum nicht. Nötig , unbedingt was zum Release zu bringen haben sie nicht, von daher einfach die KeepCool Phase.
 
Hmm... mit der Grafik wie im CGI-Trailer von Kerrigan auf New-Ghettisburg (SC2:HoS-Kampagne)... :freak:

Regards, Bigfoot29
 
Warten, warten, ach warten wir es doch einfach ab. Vielleicht kommt es ja noch vor der Rente, ich denke aber eher nicht.
 
Axcel1337 schrieb:
Hört sich interessant an, aber habe starke Zweifel, dass das Spiel noch in dieser Dekade rauskommt.

Außerdem ist Blizzard in meiner Reputation stark gefallen, sodass ich den Titel wahrscheinlich nicht kaufen würde.

Seit Diablo 3 bin ich sehr skeptisch geworden, sodass Heart of the Swarm (Kampagne wurde schlecht bewertet) nicht gekauft wurde.

öhm wer kauft sich SC2 Hots wegend er Kampagne?!!! Sc 2 lebt vom Multiplayer
 
Auf der GC in Leipzig konnte man damals sogar ne Konsolenversion testen. Machte aber für mich noch einen sehr unfertigen Eindruck.
 
Axcel1337 schrieb:
sodass Heart of the Swarm (Kampagne wurde schlecht bewertet) nicht gekauft wurde.

Die Kampagne war deutlich kürzer, was zum Großteil daran lag, dass die Missionen selbst weniger "Aufbauen & töten" waren (und in WoL waren solche Missionen ja schon eher selten), sondern viele wo man mit nur wenig Einheiten irgendwas erreichen musste oder so.
Dafür fand ich die Story viel besser als in WoL, kann ich jetzt nicht mit Beispielen belegen, aber ich hatte das Gefühl, dass man während der Kampagne (also nicht nur am Anfang und am Ende bei den Cinematics) etwas über das Universum erfährt, oder sich die Charaktere entwickelt haben usw. Alles in allem würde ich vielleicht sogar sagen, dass ich mit HotS mehr Spaß hatte als mit WoL (aber es ist auch fast 3 Jahre her, dass ich WoL zum ersten mal(!) gespielt habe^^)
Ich war auch skeptisch über die Kampagne und wurde positiv überrascht.

Also wenn das Spiel im Preis gefallen ist würde ich zugreifen :)

B2T:
Was mir gerade eingefallen ist... gab es diese Meldung über SC:G nicht schonmal? Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf Wikipedia schon seit Jahren stand, dass das Spiel "nur" auf Eis gelegt ist.
Und auf Eis legen heißt ja pausieren^^
 
Zurück
Oben