• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft: Ghost: DevKit zeigt Gameplay aus eingestelltem Shooter

Jesterfox schrieb:
Hm... also ich hab damals C&C Renegade gespielt und es geliebt. Aber ja: das war ein Spiel für Fans, nicht für die breite Masse. StarCraft:Ghost hätte das potential gehabt das zu überbieten, aber scheinbar waren da die falschen Leute dran.
Na, ich weiß ja nicht. Hatte es 2005 auf der Games Convention gespielt und es war ok für einen Konsolen-Shooter...aber definitiv nicht ok für einen PC-Shooter, weshalb es schon deswegen nicht an Renegade herangekommen wäre.

Floppes schrieb:
Renegade war im Multiplayer mehr als geil.
Definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Bob1337 schrieb:
Der Mix aus Aufbau und Shooter war damals komplett neu und hat viel Spaß gemacht.
Das stimmt so nicht ganz. Battlezone II kam 3 Jahre zuvor und war ein waschechtes Strategiespiel, bei welchem man auch in Echtzeit auf dem Schlachtfeld rumlaufen, ballern, Gebäude bauen und mit diversen Fahrzeugen Schindluder treiben konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Bob1337
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob1337
Porky Pig schrieb:
naja, im Gegenteil zu Warcraft 3 Remastered hat Blizzard hier wohl Nägel mit Köpfen gemacht und das Projekt eingestellt..aber da war ja auch noch nicht Activision mit im Spiel. Activision hätte es gnadenlos rausgebracht.
Die Fusion war 2008.

habla2k schrieb:
Das ist alles auch mit deren Wissen so passiert, hier immer nur zu sagen Activision ist schuld, ist mir viel zu einfach.
Mal ganz abgesehen davon, dass das nicht 2 getrennte Einheiten sind, sondern ein Unternehmen.

Vollkorn schrieb:
War das für die Playstation 2 geplant ?, diesen Müll würde ich selbst Free to Play nicht anrühren.
Dir ist bewusst, dass fast jedes Spiel im Entwicklungsstadium bis paar Monate vor Veröffentlichung so aussieht? Während der Entwicklung geht es erstmal darum die Mechaniken und Story auf die Reihe zu kriegen, "schön" machen kommt am Ende der Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und borizb
Von welchen Qualitätsstandards Blizzards wird hier gesprochen?

Haben die sowas überhaupt?
 
Bulletchief schrieb:
Von welchen Qualitätsstandards Blizzards wird hier gesprochen?

Haben die sowas überhaupt?
StarCraft 2 ist sicherlich das RTS mit den höchsten Qualitäts/Produktionsstandards, das ich
je gespielt habe. Das Gameplay, das Balancing, die Grafik, die Präsentation, die Story: 10/10.
Wirkt alles wie aus einem Guss und mit viel Liebe gemacht.

Über die anderen Spiele kann ich nichts sagen, aber Diablo 3 z.B. war für mich nach 30min durch.
Das Spiel aus der News hier sieht halt aus wie ein klassischer PS2 3rd Person Shooter mit Starcraft Mod.
 
cor1 schrieb:
Also wenn ich mir das Video anschaue, bin ich ganz froh, dass sie es eingestellt haben.
habla2k schrieb:
Dir ist klar, dass das Spiel über 10 Jahre alt ist? Klar sieht das altbacken aus...
Ltcrusher schrieb:
das war eben die Grafik damals.

Hat er denn was von Grafik gesagt? Das komplette Video besteht nur aus Leichen nach Items durchsuchen und hin und wieder auf Zerglinge ballern während man Distanz hält, ich bin absoluter Starcraft Fan aber bei dem Gameplay Video bin ich fast eingeschlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1
NoD.sunrise schrieb:
ich bin absoluter Starcraft Fan aber bei dem Gameplay Video bin ich fast eingeschlafen.
Das Gameplay von Prototypen sieht aber immer so aus. Dort werden einzelne Mechaniken zusammengewürfelt um zu testen, ob und wie sie miteinander funktionieren. Spiele werden nicht linear entwickelt, in der Entwicklung wird auch gern mal "hinten" angefangen und sich nach vorn vorgearbeitet. Von extern hat man da oftmals eine falsche Vorstellung.

Schaut euch mal paar noclip Dokumentationen an...
 
@Mihawk90 Offenbar war Blizzard ja nicht davon überzeugt dass es funktioniert und anhand des Videos kann ich das gut nachvollziehen. Dass wir von außen uns hier anhand dieses Schnipsels keine differenzierte Meinung bilden können wird wohl jedem klar sein.
 
habla2k schrieb:
@cor1
Dir ist klar, dass das Spiel über 10 Jahre alt ist? Klar sieht das altbacken aus...

Ltcrusher schrieb:
@cor1 das war eben die Grafik damals.

rolleyes Nicht mit einer Silbe hab ich irgendwas von Grafik gesagt. Es geht vor allem um's Gameplay und das ist selbst für ein 10 Jahre altes Spiel eher unterer Durchschnitt. Klar ist das eine Demo, aber trotzdem kann man es schon sehen in welche Richtung es geht.
 
@cor1
Hm, die Antwort von dir kommt sehr spät und erst nach dem ein anderer User sagte, es könnte sein, dass du nicht die Grafik meinst. Zufall? ;)
 
@habla2k Lol. Tut mir echt leid, dass ich noch ein Leben neben CB habe, nicht 24/7 so wie andere hier im Forum abhänge und gerne selbst antworte, wenn ich zitiert werde.
 
Zoba schrieb:
Hatte Blizzard nicht StarCraft nur erfunden, weil sie die Warhammer 40k Lizenz nicht bekamen? Ist ja auch mit den Begriffe recht nahe. Sowas wie Space Marines et al.
Keine Ahnung. Jedenfalls ist das Starcraft-Universum ein eigenes.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Scythe1988 schrieb:
[...]Kann deiner Argumentation also nicht zustimmen.
Ist auch vollkommen legitim. Ich hatte damals einen reinen 3D-Shooter im C&C-Universum erwartet. Komplett mit eigenständiger Story, sprich losgelöst von den bisherigen Strategie-Titel, sowie eigener Charaktere und vor allem mit eigenen Spielemechaniken. Bekommen habe ich dann ein Aufbaustrategie-Spiel mit Shooter-Elementen in 3D. Selbst die allererste Mission ähnelte der ersten Mission von C&C Tiberumkonflikt. Ich wollte keine alte Geschichte spielen, die ich schon kenne, nur in 3D. Das war mir dann doch zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also C&C Renegade habe ich auch geliebt. Habe ich mehrmals durchgezockt. War jedes mal wieder ein Spaß. Den Fan Remake auf UT Engine Basis dagegen mag ich gar nicht.

SC:Ghost sieht da in der Tat gut gealtert aus. Aber das Skin konnten die ja nun wenigstens in Overwatch für Widowmaker wieder verwenden ^^.
 
Zurück
Oben