• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft: Ghost: DevKit zeigt Gameplay aus eingestelltem Shooter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.044
Neues Bildmaterial zeigt, wie sich das nie veröffentlichte StarCraft Ghost hätte spielen sollen. Der Stealth-Shooter wurde 2002 angekündigt, 2006 auf Eis gelegt und 2014 offiziell eingestellt. Als Protagonistin war die Ghost-Agentin Nova vorgesehen, die mit der aus den Strategiespielen bekannten Tarnvorrichtung umherschleicht.

Zur News: StarCraft: Ghost: DevKit zeigt Gameplay aus eingestelltem Shooter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, s0UL1 und wickedgonewild
naja, im Gegenteil zu Warcraft 3 Remastered hat Blizzard hier wohl Nägel mit Köpfen gemacht und das Projekt eingestellt..aber da war ja auch noch nicht Activision mit im Spiel. Activision hätte es gnadenlos rausgebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, USB-Kabeljau, Triky313 und 2 andere
Damals hätten sie auch ein Warcraft 3 Reforged direkt eingestampft anstatt es in so einem Zustand zu veröffentlichen.

Starcraft Ghost wäre vielleicht keine Neuerfindung der Shooter geworden, aber wesentlich besser als WX3 Reforged und das Das Starcraft Universum ist auch recht einzigartig. Jedenfalls für Starcraft Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Telvanis, kristwi und 3 andere
Also wenn ich mir das Video anschaue, bin ich ganz froh, dass sie es eingestellt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, VYPA und Dimitri Kostrov
@cor1 jo, sehe ich auch so.
Obwohl 2006, ist ne weile her.
 
@cor1
Dir ist klar, dass das Spiel über 10 Jahre alt ist? Klar sieht das altbacken aus...

Mich wndert auch immer wieder, wie alles schlechte auf Activision geschoben wird und Blizzard noch als das Opfer gilt. Als ob die keine Schuld hätten daran wie WoW sich entwickelt, oder Diablo 3 oder Immortal oder WC3R.
Das ist alles auch mit deren Wissen so passiert, hier immer nur zu sagen Activision ist schuld, ist mir viel zu einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, PS828, DasPommes und 9 andere
So wie Blizzard in letzter Zeit mit seinen Fans umgeht, würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel vom Stand 2014, doch noch zum Vollpreis veröffentlicht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ
@habla2k früher hat Blizzard geliefert, wenn ein Produkt fast perfekt war. Heute gehts nur um InGame Shop und Money Money Money.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, p4z1f1st, fox40phil und eine weitere Person
Wenn ich mir so ansehe, wie dort gezielt wird, hatte derjenige, der dort gespielt hat, wohl keine Maus angeschlossen und stattdessen mit dem Numpad gezielt^^
Oder das erste mal einen Controller in der Hand gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Sennox und s0UL1
Es ist immer wieder interessant solche eingestampften Projekte zu sehen.
Der Typ hat übrigens einen fast so schlechten Aim wie ich mit Controllern.

habla2k schrieb:
Das ist alles auch mit deren Wissen so passiert, hier immer nur zu sagen Activision ist schuld, ist mir viel zu einfach.
Sehe ich auch so.
Bei Blizzard ist 2008-2010 der Umsatz explodiert.
Zu denken, dass sie daraus nicht NOCH mehr Geld machen wollen ist komplett naiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
War das für die Playstation 2 geplant ?, diesen Müll würde ich selbst Free to Play nicht anrühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger
Man merkt derjenige spielt nicht mal mit einem Gamepad sondern versucht mit WASD zu laufen und mit den Pfeiltasten zu Zielen. Speziell das Zielen ist grauenhaft anzusehen. Ansonsten wirkt es sehr steril. Es hat was von Half Life 1 was aber nicht 2006 auf Eis gelegt sondern bereits 1998 erschienen ist. Dazu wirkt es von den Animationen der Protagonistin so als würde ein Affe aufrecht versuchen zu laufen während die Gegner die typischen ruckartigen (nur 3-4) Animationen abspielen. Wie gesagt da hatte HL1 anno 1998 schon bessere.
 
Blizzard hatte nie irgend ne beeindruckende Grafikpracht zu bieten (abseits von Videosequenzen, da waren sie Meister drin) aber das hier ist wirklich fürchterlich.

Das Gameplay sieht auch wirklich extrem uninspiriert aus.
 
@Syrato und Blizzard ging es nie ums Geld? Ja nee, ist klar. Darum wird World of WarCraft noch immer gemolken. Aber daran ist dann bestimmt auch Activision schuld. *duck und weg.

@cor1 das war eben die Grafik damals. Darfst nicht vergessen, daß es angeblich auf einer Xbox 1 (nicht Xbox one) gefunden wurde. Spielspaß hängt auch nicht immer von der Grafik ab. Mass Effect 1 macht mir z.B. noch immer viel mehr Spaß, als einige aktuelle Titel, die ich mir teilweise leider gekauft habe.

@Vollkorn die Playstation 2 war älter als die Xbox 1, also von daher könnte Blizzard das Game als Game für diverse Plattformen gedacht haben. Zumal StarCraft ein PC Strategiespiel war.

Persönliche Meinung: vielleicht hat man aber auch den nicht-Erfolg von Command & Conquer Renegade ebenfalls zumindest im Hinterkopf gehabt, als man es auf Eis gelegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Er wird auf einem Emulator spielen. Danke für diese News, ich liebe es solche unveröffentlichten Sachen zu sehen. Noch besser ist es, wenn man es selbst testen kann.

Da kann ich endlich mal wieder die TSOP Xbox rausholen, was ich jetzt auch tun werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Kann mich noch genau daran erinnern, als in der Gamepro und anderen Zeitschriften damals immer mal über SC: Ghost berichtet wurde und die Enttäuschung dann groß war, als sich die Einstellung abzeichnete. Rückblickend wäre es wahrscheinlich ein solider 3rd Person Shooter geworden (75%-84% Wertung). Für Blizzard war „befriedigend“ damals aber keine Option (ganz im Gegensatz zu heute, wo man auch schlechte Inhalte launcht).

Wegen der Grafik: das Spiel war für Xbox 1, PS2 und Gamecube angedacht, das Zeug ist insgesamt schlecht gealtert. Darüber hinaus war es ja meilenweit von der Fertigstellung entfernt, von daher sieht das Spiel jetzt nicht soo schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, 3dfx_Voodoo5, Sennox und 4 andere
Ughhh...das sieht ja aus wie irgendwas zwischen Gears of War und Halo...würg
 
Kommt bestimmt demnächst als StarCraft Ghost Remastered fürs Smartphone.
 
Ghost hat mir damals richtig gefallen für die Box.
Hab mir da die GamePro mit HeftDVD geholt um den Bericht am TV zu gucken.
Fand es schade das es so untergegangen ist.
Die Berichte in der Pro hatten das Spiel richtig in den Himmel gelobt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und just_fre@kin
habla2k schrieb:
Als ob die keine Schuld hätten

Blizzard rennt seit 2 Jahren von Shitstorm zu Shitstorm, das ist genau er Zeitpunkt ab dem Berichte auftauchten, dass Activision den Einfluss erhöht.

Zumal Blizzard davor jahrelang für Qualität stand.
Nur weil dir und einigen anderen Diablo 3 nicht gefällt (was spätestens seit RoS ein hervorragendes spiel ist btw) heißt es nicht das es was schlechtes ist.
Bei wow gilt das gleiche, wow war schon immer Casual hoch 100, wie classic momentan wieder beweist, und sie sind dem Casual Trend gefolgt. Sie hätten nur nicht die Grindspirale einbauen dürfen, da stimme ich zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Zurück
Oben