• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft II Collector's Edition angekündigt

ICh weiss auchnich ganz was sich hier einige Leute übner den preis aufregen: Wenns nich passt kaufts euch nicht.
Ich meine es ist Starcraft 2! STARCRAFT 2! Das Spiel wird erwartet wie sonst noch Diablo 3 (und bei mir persönlich Homeworld 3). Es gibt KEIN Spiel, auf das so derbst gewartet wird. Blizzard ist ein entwickler, der schon weiss was er tut denk ich und die 13 Euro für WOW. Sicher machen die Gewinn, aber denkt drüber nach: WOW ist das meist gespielte MMO ALLER ZEITEN. Dort hängen weissnich wieviel Leute im Support hinter. Warcraft 3 wird gezockt wie doof und Blizzard supportet IMMERNOCH. Für Diablo 2 hab ich gehört kommt n neuer Patch! HALLOOO? DIABLO 2!
Der EINZIGE Entwickler der sich so um seine Games kümmert wär noch Valve DAS WARS! Es ist vieleicht teuer aber man kauft sich dort ein Spiel von dem man weiss, dass man davon ne lange Zeit was hat! Starcraft 1 ist 11 Jahre alt und es wird immernoch gezockt wie doof. Ich war letztens auf ner LAN da haben die n Starcraft Tournier gemacht und daran haben 30 Leute Teilgenommen!
Und nun zur Onlineaktivierung: JEDER! Der sagt: "Ein Spiel mit Onlineaktivierung, wird nicht gekauft!" der braucht über eine PC-Neuanschaffung um aktuelle Games spielen zu können nicht nachdenken. Versteht mich nicht falsch ich sehs auch mit nem weinenden Auge :( , aber soweit ich weiss setzt das Spiel nicht wie bei UBISOFT (SAFTLADEN! Das musste an dieser Stelle gesagt werden) auf eine dauerhafte I-Netverbindung siehe offline-Modus und der Trend geht eindeutig in die Richtung.
Und die einzelne Kampagne: LEUTE! ES IST BLIZZARD!
Glaubt Ihr ECHT dass die nicht wissen, dass wir hier rumplärren? Die wissen das und die WERDEN die 30 Missionen als Gegenleistung innovativ und gut genug gestallten! Die sind nicht doof! Die wissen, dass sie bei ihrem "3-Teile-Weg" auch mit jedem Teil etwas bieten MÜSSEN, damit sich SC II auch so lange hält wie SC 1! SC II wird den Support kriegen, den Ihr euch für 10 Euro mehr erkauft. Ist teuer ich weiss, andersrum weiss ich auch, dass das Spiel was bietet siehe Beta und Blizzard wird auf die Community eingehen. Ist bei D 3 schon passiert und sie haben das Spiel dunkler gestalltet! Zu meinem missgunsten. Darf ein Spiel nicht zur Abwechslung mal bunt sein? So wie Mirrors Edge! (Ich weiss D 3 ist kein Mirrors Edge und ME ist kein RPG und man ist nicht in Dungeons gegen Monster am kämpfen und [...] ).

Zuletzt bearbeitet: (doppelte verneinung)
Konti schrieb:
Die Grafik war damals jawohl nurnoch geil.
Und natürlich beeinflusst die Grafik die Atmo .. genauso wie die Musik, die Sounds und die Stimmen.

Ähm schon damals war die Grafik von Starcraft I veraltet, nur mal so zur info. Blizzard hat nie in Sachen Grafikqualität geglänzt, aber mit ihrem eigenen Stil haben sie viele Anhänger gewonnen.

Starcraft war damals sicher nicht high end grafik, aber der Stil, die atmo hat gestimmt, das gesamtbild muss passen, da spielen Musik, Grafik usw eine Große rolle, trotzdem hat sich ein Blizzardtitel nie über die grafik definiert, sonder in dem zusammenspiel von allen faktoren.

ob das bei SCII auch so sein wird, wird sich zeigen. Ich spiele die beta und ich liebe dieses Game jetzt schon, aber so ganz die Atmo hat es bisher noch nicht, dafür fehlt in der beta wie gesagt noch zu viel.

Vielleicht ist es aber auch bei vielen BW Veteranen so und nicht nur bei denen, sondern bei allen alten hasen, dass es so ist, dass man sich auf spiele mehr gefreut hat, man war jünger, war leichter zu beeindrucken, alles war so toll und neu.

Jetzt sind alle 13 jahre älter gworden, erwachsen(will man meinen), haben einen beruf, lieben das gamen immernoch, aber es ist anders, ein anderes gefühl als damals, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber viele wissen sicher was ich meine.

So dass es nicht wirklich möglich sein wird, das gleiche gefühl zu erzeuegen wie damals bei SCI, das ist meine Meinung.

mein Blizzarderlebnis:

Mit Starcraft 1 und BW, sowie den ersten beiden Teilen von Warcraft,
habe ich mich nicht beschäftigt. Da war Countererstrike 1.0-1.3 noch wichtiger.

Erst mit WC3/TFT, Diablo 2/LoD bin ich so richtig auf Blizz gestoßen.
Später noch WoW bis zu Burning Crusade, danach war Schluss.

Warum ich das erzähle?
Weil jedes dieser Spiele unzählige Stunden spielspaß gebracht hat.
Es gibt wahrschlich nicht viele Games, die sich dermaßen eingefressen haben.

Den Onlinezwanggedanken finde ich auch nicht wirklich gut, ganz im Gegenteil sogar.
Allerdings lassen mich Dinge wie die Petition oder eine Pseudo TCP Verbindung einbauen zu wollen,
etwas besser reinschauen. Wäre aber schon toll nen echten LAN Modus zu bekommen.

Grafisch finde ich das Spiel vollkommen iO, mit 8MSAA und 16AF nichtmal unscharf (hehe)
Speziell wenn man ne Atombombe kassiert, ist der Effekt wirklich bildschirmfüllend und nett!
Auch fast jedes Update ist erkennbar bei Einheiten, sobald dies erkauft wurde.

Das Spieltempo machte mir als SC Neuling, gerade auf der höchsten Stufe (Faster/Schneller), zu Beginn extreme Schwierigkeiten. Es gibt aber auch langsamere Modi...
Mittlerweile gewinne ich 50% der Games, wenn mein Teamkollege zumindest nen gutes early Game hat.

Zudem auch unter faster der Aufbau etwa 5min dauert, bevor das erste Gefecht überhaupt losgeht.

Dieses Game werde ich tatsächlich, egal zu welchen Preis, kaufen.
Und das wissentlich zu der Onlinedebatte... es ist jeden Cent wert.

Zitat:
Jetzt sind alle 13 jahre älter gworden, erwachsen(will man meinen), haben einen beruf, lieben das gamen immernoch, aber es ist anders, ein anderes gefühl als damals, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber viele wissen sicher was ich meine

Nur zu gut, man hat zig Games aufn PC, starrt auf den Desktop und vermag sich kaum zu überwinden eine Exe zu starten.
Und wenn doch, macht man das Game nach wenigen Minuten wieder aus....

Genau das konnte SC2 durchbrechen, spiele sogar hin und wieder ne schnelle Runde in der Mittagspause ;)

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Ähm schon damals war die Grafik von Starcraft I veraltet, ...
Kann sein ... aber das steht ja nicht im Konflikt zu "nurnoch geil".
Grafik muss nicht aufwändig oder "high-end" sein .. sie muss "gut" sein und zum Spiel passen. Und "gut" hat erstmal nichts mit der Anzahl der Polygone oder den Hardware-Anforderungen zu tun.

Ich habe mir gestern mal nochn paar Replays reingezogen (da gibt's auf Youtube einige in HD). Ein paar Dinge wirken noch zu glatt/steril, aber alles in allem finde ich den Grafikstil gelungen (wobei die Dark Templar mit den Sensen mal garnicht gehen). Da fehlt's nurnoch ein wenig an Finetuning.
Auch die Musik scheint zum Teil ganz gut zu sein (das war glaube ich einer der Protoss-Tracks, der mir zusagte).

getexact schrieb:
Jetzt sind alle 13 jahre älter gworden, erwachsen(will man meinen), haben einen beruf, lieben das gamen immernoch, aber es ist anders, ein anderes gefühl als damals, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber viele wissen sicher was ich meine.
Absolut!
Das liegt schon allein daran, daß man heute nicht mehr die Zeit hat, sich wirklich eingehend mit einem Game zu beschäftigen, und man auch immer noch die Probleme aus dem wahren Leben im Hinterkopf hat.

der Soundtrack is wirklich gut... bringt sehr viel Atmo rüber.
Tekki+Verderbtheit so das Gefühl dabei.

Die Beta hat mich wirllich überzeugt... und wenn es 100€ je Teil kosten würde...

Zitat:
Jetzt sind alle 13 jahre älter gworden, erwachsen(will man meinen), haben einen beruf, lieben das gamen immernoch, aber es ist anders, ein anderes gefühl als damals, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber viele wissen sicher was ich meine

Nur zu gut, man hat zig Games aufn PC, starrt auf den Desktop und vermag sich kaum zu überwinden eine Exe zu starten.
Und wenn doch, macht man das Game nach wenigen Minuten wieder aus....

Nein! Ihr seid nicht allein! :)

Ich muss aber trotzdem mal auf den Preis zu sprechen kommen. Kennt eigentlich einer von euch noch NeoGeo? für die die es nicht kennen ganz kurz. Es war eine Arcade-Konsole dessen Spiele (auf Cartrigdes) mehr gekostet haben (teilweise 300 bis 500 Mark...für meine damaligen Verhältnisse sind das heute 5000 bis 10000 Euro..gefühlt zumindest), als das Gerät selbst.

Ganz soweit sind wir bei PC-Games ja nicht aber 60 - 90 Euro für ein Spiel? da muss ein jugendlicher im "pausenhof" schon verdammt "anständig" erzogen sein, um ein "Angebot" aufm USB-Stick seines Kumpanen abzulehnen.

Also ich sag: Lasst die Grafik sein wie sie will. ICh mein nehmen wir das gerne genommene Crysis. Ne Super Engine, Effeckte wie sau, trotzdem ists eher n mittelmäßiger Shooter der nicht so wirklich die Atmo aufbauen konnte und meiner meinung nach n total ranziges Grafikdesign hat. Grautöne Schwarz n bisl Braun und grün, das ganze in ner Hübschen Engine sieht immernoch doof aus. SC II hinkt ein wenig hinterher, was die reine Grafikpower angeht, bietet aber dafür das rundere Game, was auch auf Low End Rechnern läuft und ich denke, dass ist Blizzards Hintergedanken: Die wollen ein rundum gutes Spiel machen, was JEDER spielen kann. Die Sys-Anforderungen sind n Witz und die Grafik evtl. n bisl ZU Comichaft, aber unterm Strich kommt man auf ein grundsolides RTS.

EDIT:
HMMMM Warum erinnern mich die Terraner nur an die Space Marines aus W40k? HMMMMMMMMMMM ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt da gebe ich dir recht und jeder, der sagt, dass er als er jung und arm war sich nicht die spiele von freunden gezogen hat, lügt:)
aber ich denke wenn man geld hat, dann sollte man für sein hobbie zahlen oder es lassen. aber darüber zu reden macht wenig sinn, einige so wie ich sind wohl "doof" und kaufen es sich und viele andere denken sich, "nö, wenn man es umsonst bekommt warum dann kaufen?"
darüber kann man streiten und fechten, aber ich kann nur sagen, dass ich ein gutes gefühl habe, wenn ich ein spiel kaufe und es in meinem regal stehen habe.
Spiele, die nur auf der platte liegen würden, haben keine seele für mich^^
die kann man löschen, dann sind die weg...60 euro alle paar monate oder gar alle paar jahre auszugeben, das dürfte für jeden menschen möglich sein...für wirklich jeden!

Wie gesagt, kauft einfach bei Amazon UK für 29,99 Pfund und es ist nicht teurer als jedes andere neue PC-Spiel auch ;)

Da kann man aber leider nur einkaufen, wenn man über eine Kreditkarte verfügt und ich werde mir sicher wegen sowas keine zulegen, bzw. ich würde mir eh keine zulegen!) ;-)

Und zum Thema: Der Preis für diese CE ist erstmal natürlich sehr hoch. Man muss aber auch sehen, was einem dafür geboten wird. (Preis/Leistung, wie bei jedem Produkt) Allein der Artwork-Band der beiliegt ist sicher sehr hochwertig. Es sind halt Sammlerobjekte für Fans bzw. Liebhaber der Reihe. Wem das zu viel Geld ist, bzw. wer es einfach nicht braucht, der kaufe die Standardedition (möglichst günstig, ich denke man wird es sicher irgendwo für 40 oder maximal 50 Euro bekommen können und angesichts des Umfanges des Spieles wird es dann im Vergleich zu all der unangereiften und verbuggten Alpha- oder Beta-Software die heute auf dem Markt ist, sicher auch wert sein) und wer das Spiel bzw. Blizzard wegen vermeintlichem Onlinezwang nicht unterstützen mag, der kaufe es eben garnicht! (steht ja jedem Frei, ich z.B. habe auch Siedler 7 boykottiert, da die tatsächlich einen Onlinezwang/DRM in ihren Spielen haben!)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauft es eben ein Freund mit Kreditkarte für dich mit, dann spart ihr auch gleich Portokosten ;)

KoreaEnte schrieb:
Dann kauft es eben ein Freund mit Kreditkarte für dich mit, dann spart ihr auch gleich Portokosten ;)

Das ist ne gute Idee. Ich persönlich habe leider niemanden in meinem Umfeld der Kreditkarten nutzt und gleichzeitig SC Fan/Spieler ist, aber für diejenigen, denen diese Möglichkeit offen steht, sollten sie nutzen! :daumen:

Bin gespannt, was die beiden Editionen am Ende wirklich kosten werden, wenn das Spiel dann erscheint!

Arno Nimus schrieb:
Das ist ne gute Idee. Ich persönlich habe leider niemanden in meinem Umfeld der Kreditkarten nutzt und gleichzeitig SC Fan/Spieler ist..

Hol dir eine Prepaid-Kreditkarte :)

Mal ne Frage, wenn wir schon beim Thema sind. Die UK Version, ist die Multi, also auch auf deutsch?

gibts eigentlich schon genauen releasetermin? googlen ergibt "erscheint imersten Halbjahr 2010" ... aber es ist ja bald schon der 5. Monat Mai und das Halbjahr geht nimmer lang, also müsst doch bald was konkretes kommen!?

Irgendwo war wohl was von 1. Juni gelistet aber denke nicht in Absprache mit Blizzard.
Daher wirds immer noch lauten "It's done when it's done."

Zur Sprache:
Die Retailversionen kommen alle nur in einer Sprache. Allerdings ist man dann in der Lage das Spiel bei seinem BNet Account zu registrieren wodurch man halt auch die Clients in anderen Sprachen downloaden kann.
Bin mir da aber nicht 100% sicher, also lieber abwarten.

Also bei SC1 isses so, daß man das auf Battle.net registrieren konnte und dann angeben konnte, welche Sprache das sein sollte. Allerdings kann man das nachher leider nicht mehr ändern und dann wahrscheinlich auch nur in der Sprache runterladen, die man angegeben hat (hab das selbst noch nicht ausprobiert mit dem runterladen).

Eventuell ist bei SC2 die Sprache aber auch schon im Key mit drin.

Naja .. fänd's etwas schade, wenn man nicht beide Sprachen auf einmal bekommen könnte .. aber vielleicht wird's ja wieder son Tool geben, mit dem man die Sounds ganz einfach austauschen kann (gibt's für SC1). Ob SC2 dann allerdings noch so ohne weiteres im BNet funktioniert ist die andere Frage.

Tja .. Fragen über Fragen ...

Zum Release-Termin:
Sofern die Kampagne schon fertig ist, könnten sie das Spiel prinzipiell schon jetzt releasen. Die Beta hat nach dem, was man so hört, weit weniger Bugs als die meisten Games, die heute released werde, und läuft wohl total stabil.
Kann aber natürlich sein, daß die Kampagne noch nicht fertig designt ist ... und an der Balance für den Multiplayer wird halt auch die ganze Zeit noch gefeilt.
Alles in allem würde ich jedoch schätzen, daß Herbst realistisch ist.

Wer wie ich leider nicht bei der Beta dabei ist, kann sich die Wartezeit mit Replays in HD vertreiben:
http://www.youtube.com/user/HDstarcraft#g/u
http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft#g/u
Das sind jetzt keine Pro-Games, aber ein paar von denen sind trotzdem schon recht spannend/sehenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben