• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft II Collector's Edition angekündigt

BPhoenix schrieb:
Ich denke das wäre zu viel Off-Topic daher habe ich dir eine PM geschickt.

Danke für die prompte Antwort, ich kann deine Argumente nachvollziehen obwohl ich sie für mich nicht in Anspruch nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wow , das Hype spiel sorgt wieder für hitzige Kommentare und diskussionen ... inklusive Angriffe jeder Art :D

59€ UVP ... das heisst die elektrofachmräkte bestellen von dem Ding einige viele, denn der Hype is ja unübersehbar da!

Dies wiederum heisst, das Spiel wird günstiger eingekauft! Was wiederum dazu führt, den VK Preis unter den Preis des Nachbarelektromarktes zu setzen!

Und wer im notfall immernoch zu viel Zahlt, geht in den Mario Barth Markt und verlangt den Amazon Preis!

Die haben nämlich eine Tiefpreisgarantie :-)

Aber die Hype Games sind in der Regel eh im Prospekt, also sowieso von grundauf billiger in der ersten Woche :-)

Dr.Pawel schrieb:
Ich lach mich schlapp wie sich hier manche über den Preis aufregen..... Blizzard ist die einzige Firma der ich das Geld noch gönne, selbst wenn sie stein reich sind, immerhin haben alle ihre Produkte auch entsprechend Quali und sind selbst nach 10 Jahren noch gut wenn ich da so an SC1, D2 und WC3 denke als kleine Beispiele (ok WC3 ist noch keine 10 Jahre alt).
Ich mein guckt euch doch mal den Bullshit an der ansonsten veröffentlicht wird, alles Betas für 50€.......

Word! Hier weiß man wenigstens, dass jeder Euro gut angelegt ist und man noch für ehrliche und gute Arbeit bezahlt. Da macht man das gleich doppelt so gerne. Bei so manch anderen Ubikotz und Electronic Farts Erzeugnissen dagegen fühlt man sich wie am Wühltisch für C-Ware.

Zum Thema Lan. Die Sache ist noch ganz fest . Wer weiß was da noch genau kommt:

One potential setback is the game's famous lack of LAN support, crucial to ensuring lag-free gameplay particularly in the tournament scene, where milliseconds count and where forcing all connections through a limited bandwidth pipe would be infeasible. While Browder is enthusiastic about the idea of making the StarCraft II experience inseparable from Battle.net, arguing that the game is at its best when played between opponents of equal skill (via their matchmaking system) and when players are all part of the same huge community, he admits that the team is still mulling over how to handle tournament play.

While the "pseudo-LAN" option that would transmit data peer-to-peer over an ethernet connection while requiring players to stay logged into Battle.net is still the plan according to Browder, Blizzard hasn't finalized anything yet in terms of making sure tournaments are the best experience they can be. "We've gotten a ton of feedback; we've heard that even [the pseudo-LAN] isn't enough. I don't know what the final form will look like, how that will finally shake out - but we're really aware of the problem, and we've heard the feedback, and we're trying to deal with it."

Quelle: http://www.escapistmagazine.com/articles/view/issues/issue_248/7375-A-Master-Craftsman.4

Bei Amazon UK kann man es schon für 29,99 Pfund vorbestellen, ist also genau so teuer wie jedes neue Spiel.

to0l schrieb:
Also ich finde den Preis der CE voll in ordnung für dass, was man bekommt.

http://eu.starcraft2.com/features/collector/

Hope for a good game ;) gogo blizzard. Das ist das erste SC dass ich mir holen werde, vorallem da ist ja auch SC 1 mit dabei :D
Jo die CEs von WoW waren auch so teuer, von Umfang und Qualität her aber wirklich klasse.
Ich kaufe die CEs meist wegen den sehr guten Artbooks, könnte sogar bei SC2 schwach werden, wenn der Rest auch paßt aber bis zum Release ist ja noch lang hin ;)

BPhoenix schrieb:
... aber die Registrierung an sich ist schon ein Onlinezwang!)

Nö!

Der Begriff Onlinezwang lässt sich eindeutig definieren: Onlinezwang heisst, dass man gezwungen wird, für Offline-Inhalte/Aspekte des Spieles, sprich vor allem für die Singleplayer-Kampagne, also da wo es garnicht nötig ist und auch keinen Sinn ergibt, eine Internetverbindung herzustellen und diese auch permanent zu halten. Spiel mal eine Runde "Silent Hunter 5", "Assassins Creed 2" oder auch das neue "Die Siedler 7" und achte auf die Fehlermeldungen wie die Folgende, dann verstehst du eventl. etwas besser, was das in der Praxis wirklich bedeutet! (das Bild stammt nicht von mir ,denn ich boykottiere solche Titel bewusst, habe es von amazon, von einem der ~ 500 Einsterne-Rezensenten von S7, die es dort hochgeladen haben!!) ^^

31O8O7BdKCL.jpg

Das wird bei SC 2 nicht der Fall sein und daher ist die Behauptung, es bestünde ein Onlinezwang FALSCH!

Aber das Thema ist in diesem Topic hier sowieso völlig falsch (siehe jene, die damit angefangen und falsche Behauptungen aufgestellt haben... dazu noch völlig am Thema vorbei!)

Wenn du einen Lan-Modus in SC 2 haben möchtest, dann kämpfe dafür indem du Blizzard zeigst, wie sehr sie sich irren. Anfangen könntest du z.B. damit, dich an dieser "kleinen" Petition hier zu beteiligen (ich habe sie schon vor vielen Monaten unterzeichnet!)

http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?LANSC2

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass du Onlinezwang so definierst aber das ist einfach falsch!

Onlinezwang bedeutet, dass man gezwungen wird online zu gehen (in dem Fall auch dort einige fragliche Aktionen durchzuführen). Ob dies davor, danach, mitten drin oder währenddessen passiert, ist vollkommen egal!

Das was du dir darunter vorstellst entspricht nicht dem eigentlichen Sinn des Wortes sondern nur einer einzigen dir bekannten Ausprägung. Der Begriff selbst ist aber nicht so speziell wie du ihn dir da zusammen malst sondern eben allgemein!

Oder aber argumentierst du hier, dass Wörter immer den Sinn haben sollten den die meisten anderen Leute darunter verstehen, auch wenn sie wie zum Beispiel bei Begriffen wie Hacker vollkommen daneben liegen?
Wenn du einen Lan-Modus in SC 2 haben möchtest, dann kämpfe dafür indem du Blizzard zeigst, wie sehr sie sich irren. Anfangen könntest du z.B. damit, dich an dieser "kleinen" Petition hier zu beteiligen (ich habe sie schon vor vielen Monaten unterzeichnet!)

http://www.petitiononline.com/mod_pe...ned.cgi?LANSC2
Schön und gut aber irgendwie ist das doch etwas merkwürdig, dass man als Spieler "kämpfen" muss damit der Entwickler das macht was Spieler wollen. Eigentlich sollte es doch so sein, dass der Entwickler von sich aus versucht das zu machen was seine Kunden die Spieler wollen!

Auch denke ich, dass das nicht zwangsläufig viel bringen wird. Hier gibt es eine Petition die nicht unbedingt so wenig Mitzeichner hat aber wahrscheinlich dennoch ähnlich erfolgreich sein wird wie diese von dir genannt: http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?ibpfl

Wow das bringt wirklich viel sich hier über Wortdefinitionen zu streiten...
Für mich persönlich bedeutet Onlinezwang = man kann nur online spielen, Onlineaktivierung = mann muss anfangs ein einziges mal online gehen.

Die ganze LAN Modus Sache hat einen völlig anderen Hintergrund, hier gehts um den "Machtkampf" zwischen Blizzard (welche wohl zukünftig ein gewichtiges wort in der Pro Szene mitreden wollen) und der koreanischen KESPA (welche in SC:BW quasi der Schirmherr der Pro Szene ist).

Wems nicht nur um sinnloses gebashe geht sondern um die Fakten der sollte sich mal diese Artikel ansehen:
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=96035
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=100023

tarsonis schrieb:
Jo. Nur hatten die Kampagnen jeweils 10 und nicht 30 Missionen.

Was ist euer Problem? Was macht es für einen Unterschied ob Blizzard 3x30 Kampagnen für jedes Volk veröffentlicht, oder 10 Missionen pro Volk und das mal 3? Ich hab lieber eine Kampagne zuende gespielt bevor ich mich an die nächste stürze oder die eine mit einem Cliffhanger aufhört. Ich finde die Vermarktung mit 3x30 sinnvoller.
Das Problem ist, dass die Kritiker einfach irgendwas sagen wollen um sich wichtig zu fühlen. Hirn aus, Fresse auf.

BPhoenix schrieb:
Mag sein, dass du Onlinezwang so definierst aber das ist einfach falsch!

Onlinezwang bedeutet, dass man gezwungen wird online zu gehen (in dem Fall auch dort einige fragliche Aktionen durchzuführen). Ob dies davor, danach, mitten drin oder währenddessen passiert, ist vollkommen egal!

Das was du dir darunter vorstellst entspricht nicht dem eigentlichen Sinn des Wortes sondern nur einer einzigen dir bekannten Ausprägung. Der Begriff selbst ist aber nicht so speziell wie du ihn dir da zusammen malst sondern eben allgemein!

Oder aber argumentierst du hier, dass Wörter immer den Sinn haben sollten den die meisten anderen Leute darunter verstehen, auch wenn sie wie zum Beispiel bei Begriffen wie Hacker vollkommen daneben liegen?

Schön und gut aber irgendwie ist das doch etwas merkwürdig, dass man als Spieler "kämpfen" muss damit der Entwickler das macht was Spieler wollen. Eigentlich sollte es doch so sein, dass der Entwickler von sich aus versucht das zu machen was seine Kunden die Spieler wollen!

Auch denke ich, dass das nicht zwangsläufig viel bringen wird. Hier gibt es eine Petition die nicht unbedingt so wenig Mitzeichner hat aber wahrscheinlich dennoch ähnlich erfolgreich sein wird wie diese von dir genannt: http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?ibpfl

Windows hat demnach auch einen Onlinezwang. Also installier Dir ein Linux, dann entfällt der Großteil der Spiele ohehin. Problem gelöst.
Davon abgesehen istKonsumverweigerung sinnvoller als eine Petition. Aber die meisten wollen es dann halt doch spielen... schon doof, gell :)

Hi!
Also ich find den preis von SC2 schon recht happig...auch wenns nur der UVP-preis ist.
Hatte die gelegenheit bei nem freund die beta ausgiebig zu testen und muss ehrlich sagen...ich bin extrem enttäuscht von SC2
Die (meiner meinung nach) abzockerei mit 3 teilen (ja, ich hätt lieber gerne alle 3 rassen in einem paket als nur eine riesige campagne) und kein LAN modus (bevor jemand meckert: der LAN-modus hat SC1 erst groß gemacht, da es am anfang ja gar kein bnet gab und es auch lange zeit nach erscheinen ziemlicher müll war bzgl. lags/discos etc...also versteh ich nicht ganz warum man darauf verzichten muss) ist zwar noch kein nogo für mich, aber trübt die freude schon stark. SC1 is trotz vieler raubkopien eines der erfolgreichsten spiele die es gibt, also warum auf einmal die geldgier von blizzard? Die richtigen Fans die online gegen andere zocken wollen kaufen sichs sowieso original.
Und zum spiel: Die graphik ist zwar nett, aber die texturen sind echt mies. Die zerg sehen aus wie plüschtiere, die protossgebäude sind alle "abgelutscht" (zitat von meinem freund ^^), das spiel sieht eher wie ein comic aus...nichts erinnert mehr an das kalte grausame universum von SC1...die atmosphäre is einfach weg.
Darüber hinaus sind kämpfe mit 50-60 units schon extrem unübersichtlich, die graphik is generell schwammig...aber was mich am meisten stört: es geht NUR noch ums rushen. Alles wurde beschleunigt, jede rasse baut schneller units, und das ist ein KO-kriterium für mich. Hier wurde spieltiefe und taktik gegen überennen getauscht...sehr schade. Es gibt zwar viele neue einheiten und fähigkeiten, der suchtfaktor ist ähnlich wie bei SC1, aber in summe überwiegen für mich die negativen punkte.
Hab damals SC2 auf der GC'07 angezockt und habs damals kaum erwarten können, aber mittlerweile bin ich extrem entäuscht

PS: wall of text, I know, aber es musste gesagt werden :(

Ich finde es immer wieder faszinierend wie manche Menschen anhand von Betas und/oder Videos auf das fertige Spiel in 6 Monaten schließen können. Das ist doch enorm, da kommt keine Kristallkugel mit. Vor allem wie man von Texturen und Grafik auf Balance und Spielspaß schließen kann ist doch jedes MAl wieder ein Wunder...

Creeed schrieb:
Ich finde es immer wieder faszinierend wie manche Menschen anhand von Betas und/oder Videos auf das fertige Spiel in 6 Monaten schließen können. Das ist doch enorm, da kommt keine Kristallkugel mit. Vor allem wie man von Texturen und Grafik auf Balance und Spielspaß schließen kann ist doch jedes MAl wieder ein Wunder...

Ich hab nicht gesagt das das balancing schlecht ist, das ist mir schon klar bei einer beta das es nicht perfekt ist...die meisten spiele sind nichtmal beim release so gut gebalanced wie SC2 jetzt im moment.
Aber ich denke nicht das blizzard die kompletten texturen nochmal neuschreiben wird...
Und zum spielspaß: ich hab geschrieben das das spiel den selben suchtfaktor hat wie SC1, also im prinzip macht es auch spaß, neue einheiten, neue taktiken usw...aber im endeffekt leidet der spielspaß (bei mir) unter der (im moment, vll ändert sich ja noch was?) fehlenden atmosphäre des spiels und vor allem der unübersichtlichkeit bei vielen truppen gepaart mit der stark erhöhten geschwindigkeit und massenproduktion dank der neuen upgrades (und ich glaub auch kaum das blizzard wieder alle upgrades rauswirft die sie reingenommen haben).

Aber: mal sehn wie es am ende aussehen wird, vll wirds noch was :D

Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist immer das Letzte was einem Spiel gemacht wird. Davor muss alles laufen, denn was nutzen die besten Modelle mit den schönsten Texturen wenn man sie im Produktionsprozess verwerfen muss weil sie nicht mehr ins Konzept passen.

Die ersten Einheiten die über den Bildschirm rollen sehen aus wie eine Kompanie Schuhkartons die über eine einfarbige Fläche kriechen. Erst nach und nach werden Konzepte umgesetzt, die Modelle detaillierter. Aber immer erst am Ende, da sich die Entwicklung vorher immer als Fehlentwicklung erweisen kann die unnötig Geld kostet.

Hoffe ebenfalls, daß die Grafik noch überarbeitet wird.
Die Atmosphäre ist zwar in Teilen schon da, reicht jedoch noch nicht an SC1 heran. Und Atmosphäre ist super-wichtig!

Aber die UVP ist weder happig, noch ist es eine "Abzocke", daß es nur eine Kampagne gibt. Klar .. ich hätte auch gerne eine Kampagne für jede Rasse gehabt, aber hier entschied sich Blizzard halt dafür, die einzelnen Kampagnen umso umfangreicher und auch individueller zu gestalten.
Ob das wirklich Sinn macht, werden wir erst wissen, wenn das Game fertig ist. Daher bringt's überhaupt nichts, jetzt wiederholt darüber zu mosern ... wer weiß, vielleicht isses am Ende so gut, daß man sagt:
"Dafür warte ich gerne auf die Kampagnen der anderen Rassen."

"Alles wurde beschleunigt, jede rasse baut schneller units, und das ist ein KO-kriterium für mich. Hier wurde spieltiefe und taktik gegen überennen getauscht...sehr schade."
Das sehe ich genau anders herum. Wenn Einheiten schneller gebaut werden können, kann schneller auf die Moves des Gegner reagiert werden. Gerade durch das hohe Game-Tempo von Starcraft (also auch, wie schnell man Sachen bauen und zerstören kann) kommt doch erst die hohe Spannung in kompetativen Pro-Matches zustande. Es muss halt noch nicht zu Ende sein, wenn man mal eine Schlacht verloren hat, da man die Möglichkeit hat, relativ schnell nochmal mit der Taktik umzuschwenken und so eventuell einen gekonnten Gegenschlag zu landen.

Die Grafik ist bei solchen Spielen eh nebensächlich, sie muss einfach nur "normal" sein. Hast du mal alle Grafikeinstellungen auf niedrigsten Wert gesetzt? So gefällt es mir persönlich zur Zeit am Besten, sieht richtig schön Oldschool aus ;)

Atmosphäre entsteht durch Story, Charaktere und Community, nicht durch bessere Grafik. Eine Beta in der es Null story gibt sondern einfach nur einen recht eingeschränkten (noch keine chatrooms, noch kein Galaxyeditor, keine Clans...) Multiplayer Modus kann keine große Atmosphäre bieten.

SC1 hatte eine unglaubliche Atmosphäre und das obwohl die Grafik schon damals nicht berauschend war.

Zurück
Oben