• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft II Collector's Edition angekündigt

Nein es gibt keinen Online Zwang (außer man will via BNet halt Multiplayer spielen, was logisch ist^^).
Wenn du Single Player spielst und online bist, dann werden auch alle Erfolge und so nen Zeug auch auf deinen BNet Account hochgeladen. Wenn du off-line bist natürlich nicht.
Ich weiß jetzt gerade nicht ob man sogar mit anderen die online sind chatten kann. Bei replays ist das momentan ja möglich, wobei man da auch noch normal im BNet eingelogt ist. Muss man mal sehen, dazu gab es noch keine genaue Stellungsname.
 
Ich lach mich schlapp wie sich hier manche über den Preis aufregen..... Blizzard ist die einzige Firma der ich das Geld noch gönne, selbst wenn sie stein reich sind, immerhin haben alle ihre Produkte auch entsprechend Quali und sind selbst nach 10 Jahren noch gut wenn ich da so an SC1, D2 und WC3 denke als kleine Beispiele (ok WC3 ist noch keine 10 Jahre alt).
Ich mein guckt euch doch mal den Bullshit an der ansonsten veröffentlicht wird, alles Betas für 50€.......
Jetzt heisst es wahrscheinlich wieder Fan gelabber etc., aber wenn ich mir da C&C4, Supreme Commander 2 oder ein Empire Total War anschaue dann ist die ernüchternde Tatsache nunmal das ihnen 2 Jahre mehr an Entwicklungszeit halt sehr sehr gut getan hätten. Scheinbar ist keine Firma außer Blizzard mehr in der Lage RTS Games zu produzieren die was taugen. Der letzte Titel der wirklich gut war ist ein Noname namens Sins of a solar Empire.
Darüberhinaus, schon mal drüber nach gedacht in England zu shopen? Ich hab in den letzten 1 1/2 Jahren nicht ein Game mehr im Laden oder über Amazon.de gekauft.... Schon jetzt kostet SC2 bei Amzon.co.uk ca. 36€ mit Versand, ein D3 grade mal 25€!
Mfg
 
brabe schrieb:
Lost Vikings fand ich damals klasse. Damit habe ich die Jungs kennen gelernt. Blackthorne war dann wirklich genialst gewesen.

Ich kenne die seit dem Spiel mit dem besten Soundtrack aller Zeiten.... Rock and Roll Racing auf dem Super Nintendo! Das hat noch spaß gemacht :)
Damals noch als Silicon & Synapse bekannt, die hießen erst später Blizzard.
 
BigGonzo schrieb:
Nahezu jeder ist doch heutzutage schon on wenn er nur seinen Rechner anmacht. Was ist daran also so schlimm? Und ja Community-Funktionen können auch nur online funktionieren oder schickst du noch Brieftauben?
Über manche Sprüche kann man einfach nur den Kopf schütteln!
Dann lies doch mal die endlosen Kommentare zu den Spielen von UBI-Soft. Dort wird sich aufgeregt, daß man eben im Singleplayer dauernd online sein darf/muß, nur hier im bnet ist es dann wieder okay, weil ja eh jeder online ist ... da wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen... aber das ist halt der gute Ruf von Blizzard (den sie sich fraglos auch verdient haben).
Und nein, ich schicke keine Brieftauben, ich brauche aber auch keine aufgezwungenen Communityfunktionen im Singleplayermodus. Für mich heißt Singleplayer, daß ich offline spiele und da fallen Spiele von UBI und wohl auch demnächst Blizzard eben durch. Ist aber auch nicht weiter schlimm, ich muß nicht jedes Spiel haben :)
 
@winni71: kapiert es bitte endlich - man muss in SC2 für den singleplayer NICHT online sein, dir fehlen dann lediglich die onlinefunktionen wie das speichern des spielstandes auf dem Bnet account oder vielleicht Chatten mit anderen.

neo-bahamuth schrieb:
Rock and Roll Racing auf dem Super Nintendo! Das hat noch spaß gemacht :)
Damals noch als Silicon & Synapse bekannt, die hießen erst später Blizzard.

Echt? Omg ich habe RnRR sowas von geliebt, immer mit meim Cousin das ganze Wochenende durchgezockt im Multiplayer per Splitscreen :)
Und ich dachte immer Starcraft war mein erstes Blizzard Game ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
winni71 schrieb:
Dann lies doch mal die endlosen Kommentare zu den Spielen von UBI-Soft. Dort wird sich aufgeregt, daß man eben im Singleplayer dauernd online sein darf/muß, nur hier im bnet ist es dann wieder okay, weil ja eh jeder online ist ... da wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen... aber das ist halt der gute Ruf von Blizzard (den sie sich fraglos auch verdient haben).
Man krass, ich sag's nochmal:

Wenn man absolut nichtmal den Hauch einer Ahnung hat, hält man besser die Finger still, als sich hier zu blamieren.
Online sein muss man lediglich für den Multiplayer. Daß man ständig online müsste für den Singleplayer wurde weder behauptet noch angedeutet.

Also hör auf hier Lügen zu verbreiten, wenn du von nichts eine Ahnung hast!



Warum müssen hier eigentlich lauter Leute in den Thread kommen und Bashen, die überhaupt nicht wissen, wovon sie reden?
Ist euch das nicht peinlich?
 
Ui, nun gibts tatsächlich doch eine CE. Darauf hatte ich schon gewartet. Klingt soweit auch gut und enthält FAST alles was ich mir für so eine Edition gewünscht hatte. Enttäuscht bin ich dennoch, denn ich hatte auf eine Spielfigur als Beilage gehofft (vor allem für diesen Preis) Wahlweise ein Space-Marine, ein Hydralisk oder ein Berserker wären es gewesen. Stattdessen eine blöde Wow Figur. Wow interessiert mich aber leider rein garnicht, von daher kann ich nicht nachvollziehen, warum sich sowas in die CE eines SC2 verirrt hat?!
Der Preis ist ziemlich happig, mag aber für den Inhalt gerechtfertigt sein!

@Thema: Vermeintlicher Onlinezwang in SC 2:

Um alle (falschen) Gerüchte über einen angeblich nicht offline spielbaren Singleplayer-Modus in Starcraft 2 im Wind zu zerstreuen:

F: Ist es auch für den Einzelspielermodus Pflicht, sich im Battle.net 2.0 anzumelden?
A: Ja. StarCraft II benötigt eine Internetverbindung und ihr müsst euch beim ersten Spielstart anmelden. Wir sind dabei, eine „Offline“;-Funktion hinzuzufügen, mit der ihr die Kampagne auch ohne aktive Verbindung spielen könnt – zum Beispiel während ihr verreist und euren Laptop dabei habt. Wenn ihr mit einer aktiven Verbindung spielt, könnt ihr euren Fortschritt online in eurem Account speichern. Das bedeutet, dass ihr den Computer wechseln und von dem Punkt aus weiterspielen könnt, an dem ihr gerade seid.

Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23767188985&postId=237647606071&sid=3004#3

Die Aussage stammt direkt aus dem Twitter-Chat und wurde entwedern von Chris Sigaty (Produzent von SC 2) oder Dustin Browder (Lead-Designer) beantwortet!

Man braucht also einen B-Net (2.0) Account um das Spiel anzumelden, aber man kann die Sp-Kamagne jederzeit offline, also völlig unabhängig von jeder Internetverbindung spielen. (Urlaub, Zug, Orte wo kein Internet vorhanden ist oder einfach wenn man keine Verbindung möchte) Eine ganz andere Geschichte also als das was Ubisoft und Ea mit ihren Kunden machen!
 
60 Taken für ein Spiel wo nur eine Campagne drin ist und die nächsten beiden soll man sich dann in den Folgejahren dazu kaufen .... selbst wenn die "nur" 30EUR kosten sind das 120 für das gesamte Spiel ... ne danke Blizzard.
 
Ganzir schrieb:
60 Taken für ein Spiel wo nur eine Campagne drin ist und die nächsten beiden soll man sich dann in den Folgejahren dazu kaufen .... selbst wenn die "nur" 30EUR kosten sind das 120 für das gesamte Spiel ... ne danke Blizzard.

Alleine die eine Kampagne ist umfangreicher als das Meiste was man normal für 60€ UVP zu kaufen kriegt. Wenn so eine spielbare Grafikdemo a la Crysis auf den Markt kommt die man in 5-7 Stunden durchgespielt hat sagt keiner was. Auch nicht wenn der Support nach 6 Monaten eingestellt wird obwohl noch Fehler im Multiplayer sind die nie behoben werden. Hier krieg ich für wahrscheinlich 45-50€ ein Spiel das man bis zur Vergasung die nächsten 10-15 Jahre kostenfrei im MP spielen kann ohne das viele Patches nötig wären. Dazu kommt ein Editor hinzu mit dem man ganze Spiele selber bauen kann und kostenlos verteilen. Dazu kommt in dieser Zeit noch Support den man so auch nennen kann.

Der MP Part ist übrigens vollständig, also alle 3 Rassen sind laut Blzzard spielbar.
 
wie um gottes willen kommen hier alle leute auf online zwang??

das game hat keinen online zwang man kann es auch offline zocken

wenn man keine ahnung hat.........

informiert euch bevor ihr meckert echt

und blizzard schlecht zu machen is auch nicht die feine englische

die machen so viel für die community und trotzdem mekern hier die ganzen kinder....

die supporten wenigstens ihre alten spiele und die machen qualitativ hochwertige arbeit....

mal ganz erlich wer von euch hat den bitte wirklich sc1 oder d 1 / 2 gespielt oder ähnliches?

nur weil man iwelche news liest und einer bullshit erzählt müssen hier nicht gleich alle kinder aufm tisch tanzen.......
 
Also einige Fans oder besser schon Fanboys drehen finde ich wie sie hier schreiben so ziemlich am Rad...

Naja ich denke zwar, dass das Spiel toll ist und als ich erfahren habe, dass ein 2. Teil zum alten Starcraft entwickelt wird wollte ich es mir auch unbedingt holen. Jedoch mit diesen "Anti-Raubkopierer" oder besser Anti-Kunden Maßnahmen wie das entfernen eines richtigen LAN Modus und dieser Onlinezwang (für alle Fanboys die gleich daran denken am Rad zu drehen, ich habe nicht geschrieben, dass man Online sein muss um zu Spielen, aber die Registrierung an sich ist schon ein Onlinezwang!) bringen mich dazu, dass ich mir das Spiel so nicht holen werde.

Ich hoffe, dass Blizzard später irgendwann Versionen rausbringt die einen LAN Modus haben und keinen Onlinezwang, ähnlich dem No-CD Patch bei Warcraft 3. Wäre es von vornherein so, hätte ich es mir mit Sicherheit für diesen Preis geholt, so, da ich es ggf. doch noch irgendwann spielen will, werde ich es mir erst holen wenn sie das erfüllen oder das Spiel verdammt billig geworden ist um darüber noch einmal hinweg sehen zu können. Ggf. wird es dann sogar alle 3 zusammen in einer Spielepyramide geben.
 
@BPhoenix

Den LAN-Modus wird BLizzard nicht so schnell nachreichen, bedank dich bei den Asiaten die sich mit Hamachi und Emulatoren ein Battle.net für Raubkopien aufgebaut haben. Da die Behörden dort nicht dagegen vorgehen wollen sagt Blizzard halt das sie für Multiplayerspiele ab sofort Battle.net 2.0 voraussetzen. Das ein Serveremulator auf den üblichen Wegen kommen wird ist aber sehr wahrscheinlich. Außerdem meine ich gelesen zu haben das man zum spielen keine DVD braucht, bin mir aber nicht sicher. Ich werde mal suchen ob ich es nochmal finde.

Wenn du die Onlineregistrierung nicht in Ordnung findest und es darum nicht kaufen willst tu das, diese Entscheidung kannst nur du treffen. Aber damit wirst du dich von den meisten Spielen in der Zukunft verabschieden müssen, übrigens auch von jedem Windowsbetriebssystem seit XP. Es wird wohl leider bei den großen Publishern zum Standard werden um den Gebrauchtspielemarkt auszutrocknen wie EA ja selbst zugibt. Wo ich mir aber ziemlich sicher bin ist das Blizzard im Falle das sie Pleite gehen sollten einen entsprechenden Patch als letzte Amtshandlung den Spielern an die Hand geben werden.

Ich bin mir ziemlich sicher das nach Erscheinen der dritten Kampagne alle 3 Teile auch in einer Box verkauft werden. Mit Sicherheit gibt es dann dazu auch eine CE, Blizzard ist ja nicht dumm und ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen, was man bei aller "Liebe" nicht vergessen sollte.
 
Den LAN-Modus wird BLizzard nicht so schnell nachreichen, bedank dich bei den Asiaten die sich mit Hamachi und Emulatoren ein Battle.net für Raubkopien aufgebaut haben. Da die Behörden dort nicht dagegen vorgehen wollen sagt Blizzard halt das sie für Multiplayerspiele ab sofort Battle.net 2.0 voraussetzen. Das ein Serveremulator auf den üblichen Wegen kommen wird ist aber sehr wahrscheinlich. Außerdem meine ich gelesen zu haben das man zum spielen keine DVD braucht, bin mir aber nicht sicher. Ich werde mal suchen ob ich es nochmal finde.
Das ist mir bekannt aber dennoch akzeptiere ich sowas als Kunde nicht! Besonders weil es früher oder später genauso alternativen geben wird das BattleNet zu umgehen und das vor allem bei einem Spiel wie Starcraft2! Dennoch bin ich nicht bereit irgendwelche Hacks für selbstverständliche Dinge zu nutzen die aus solchen Gründen weggelassen oder verhindert wurden.
Wenn du die Onlineregistrierung nicht in Ordnung findest und es darum nicht kaufen willst tu das, diese Entscheidung kannst nur du treffen. Aber damit wirst du dich von den meisten Spielen in der Zukunft verabschieden müssen, übrigens auch von jedem Windowsbetriebssystem seit XP.
Es gab schon etliche Spiele bei denen ich aus solchen Gründen nicht zugegriffen habe, das einzige wo ich Schwach werden könnte wäre Starcraft aber dann zumindest nicht für diesen Preis! Auch nutze ich Windows 7 (welches ich dank MSDNAA wenigstens kostenlos bekommen habe), ja es gibt eine Zwangsregistrierung aber das Windows ist mehr oder weniger Notwendig, ein Computerspiel ist es nicht!
Es wird wohl leider bei den großen Publishern zum Standard werden um den Gebrauchtspielemarkt auszutrocknen wie EA ja selbst zugibt.
Ja und genau das akzeptiere ich wie die Sache mit dem Lan Modus nicht!
Wo ich mir aber ziemlich sicher bin ist das Blizzard im Falle das sie Pleite gehen sollten einen entsprechenden Patch als letzte Amtshandlung den Spielern an die Hand geben werden.
Dass Blizzard pleite gehen sollte ist verdammt unwahrscheinlich, besonders wenn man sieht wie gut WOW läuft und wie viele und vor allem schon abgedrehte Fans sie haben, wie man schon alleine an einigen Kommentaren hier sehen kann...
ch bin mir ziemlich sicher das nach Erscheinen der dritten Kampagne alle 3 Teile auch in einer Box verkauft werden. Mit Sicherheit gibt es dann dazu auch eine CE, Blizzard ist ja nicht dumm und ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen, was man bei aller "Liebe" nicht vergessen sollte.
Und ich werde wahrscheinlich auf die Box warten, da ich sowieso nicht alles sofort haben muss und ich den Multiplayer sowieso nicht ganz so oft wie einige andere nutzen werde. Ich finde Starcraft eben auch vor allem wegen dem Singleplayer Part sehr interessant und LAN macht sowieso mehr Spaß als gegen irgendwelche unbekannten Leute im Internet zu spielen.
 
BPhoenix schrieb:
Auch nutze ich Windows 7 (welches ich dank MSDNAA wenigstens kostenlos bekommen habe), ja es gibt eine Zwangsregistrierung aber das Windows ist mehr oder weniger Notwendig, ein Computerspiel ist es nicht!

Begründe das mal bitte, Windows 95,98, ME, jede Linuxdistri kommt ohne Onlineaktivierung aus. Wenn du so konsequent bist warum nutzt du dann Win7?

Die Frage ist rein interessehalber und nicht provokativ gemeint.
 
Sag mal BPhoenix warum ist dir SC2 zu teuer. Warum sind 60€ zu viel? Wc3 hat genau so viel gekostet und es war allen egal weils halt ebenfalls nen großartiges Spiel ist.

Ich meine bist du so stur und sagst dir ein PC Spiel darf, egal wie lange es entwickelt wurde und wie qualitative hochwertig es ist, nicht mehr als z.B. 50€ kosten?
Das man somit nicht wirklich argumentieren kann sollte klar sein.

Viele vergessen was bei SC2 ebenfalls enthalten ist:

-BattleNet2.0 als definitive bester Online-Service (besonders im Bezug Multiplayer)
-Einen Editor der einem noch viel mehr Möglichkeiten gibt als der von Wc3 mit welchem bereits unglaublich viele, sehr gute Maps/Mods hergestellt wurden sind. Und da spreche ich als Wc3 Modder aus erster Hand.

Nun stell ich mir die Frage, warum es einen das nicht wert ist? Ich meine wenn dich das Spiel sogar interessiert. Oh ach, einmal Online registrieren. Das muss für dich als CB User ja die Hölle sein.

Dein Fanboy-Geschwafel ist übrigens auch sehr schön. Nur solange die "Fanboys" die mit den richtigen Argumenten sind haben sie ihr recht welche zu sein.
 
Wo sind eigentlich die ganzen Steam gegner denn das system ist eigentlich fast das gleiche bin im übrigen auch ein Steam gegner aber bei diesem Spiel werde ich eine Ausnahme machen denn ich habe Jahrelang WC3 gespielt und wenn es sich auch so im Mulitplayer entwickeln sollte dann habe ich das Spiel für die nächsten Jahre gefunden.
 
BPhoenix schrieb:
Also einige Fans oder besser schon Fanboys drehen finde ich wie sie hier schreiben so ziemlich am Rad...

Naja ich denke zwar, dass das Spiel toll ist und als ich erfahren habe, dass ein 2. Teil zum alten Starcraft entwickelt wird wollte ich es mir auch unbedingt holen. Jedoch mit diesen "Anti-Raubkopierer" oder besser Anti-Kunden Maßnahmen wie das entfernen eines richtigen LAN Modus und dieser Onlinezwang (für alle Fanboys die gleich daran denken am Rad zu drehen, ich habe nicht geschrieben, dass man Online sein muss um zu Spielen, aber die Registrierung an sich ist schon ein Onlinezwang!) bringen mich dazu, dass ich mir das Spiel so nicht holen werde.
Komisch ... ich kann mich garnicht an irgendwelche "Fanboys" hier erinnern, die das gutheißen würden.

Online-Aktivierung finde ich allerdings in der Tat nicht schlimm. Wenn man nicht gerade in einem dritte Welt Land lebt, wird es wohl jedem möglich sein, eine Verbindung für die Aktivierung aufzutreiben. Ein zusätzlicher Telefon-Aktivierungs-Service wie bei Win7 wäre jedoch nicht verkehrt.

Die Sache mit dem Online-Zwang für den LAN-Modus sehe ich da schon etwas drastischer. Einerseits weil's nichts bringt (wird bei einem Titel wie SC2 nicht lange dauern, bis Server-Emus raus sind) und andererseits, weil's halt einfach blöd ist.
Es dürfte zwar sehr selten der Fall sein, daß eine LAN dort stattfindet, wo es kein Internet gibt, aber wenn dann zufällig gerade zu der Zeit das Internet ausfällt, kann man nurnoch abkotzen.
 
Sag mal BPhoenix warum ist dir SC2 zu teuer. Warum sind 60€ zu viel? Wc3 hat genau so viel gekostet und es war allen egal weils halt ebenfalls nen großartiges Spiel ist.
Dazu gibt es nur das hier zu sagen: Lesen => Verstehen => Denken => Dann erst tippen!

Habe ich gesagt es wäre mir zu teuer? Nein ich habe gesagt ich würde es sogar für den Preis kaufen. Jedoch ist es mir mit diesen Einschränkungen und Einschnitten in meine Rechte als Kunde zu teuer! Nein besser mit diesen Einschränkungen will ich es sogar gar nicht haben, jedoch könnte mich ein niedriger Preis gerade weil es gut ist dennoch überreden, da dann einfach zu viel auf der Positiven Seite wäre.
Dein Fanboy-Geschwafel ist übrigens auch sehr schön. Nur solange die "Fanboys" die mit den richtigen Argumenten sind haben sie ihr recht welche zu sein.
Es ging hier nicht um die Argumente sondern um die Art wie diese Argumente geäußert wurden!
Begründe das mal bitte, Windows 95,98, ME, jede Linuxdistri kommt ohne Onlineaktivierung aus. Wenn du so konsequent bist warum nutzt du dann Win7?

Die Frage ist rein interessehalber und nicht provokativ gemeint.
Ich denke das wäre zu viel Off-Topic daher habe ich dir eine PM geschickt.
 
Zurück
Oben