xexex schrieb:
Weil man die Story kennt und in der Zwischenzeit mindestens 100 weitere herausgekommen sind.
Was tut das denn zur Sache? Hast du keinen Film den du dir öfter anschaust, kein Lied, dass du öfter anhörst?
Mir ist die Contentmaschine relativ egal und ich spiele, schaue, höre das, auf das ich Lust hab. Und wenn ich dann zum 28x Spiderman 2 schaue, dann ist das so und ja, ich hab dann immer noch Spaß mit dem Film.
xexex schrieb:
wir werden mit Content zugeschüttet.
Ja und das ist nicht gut, denn Quantität ersetzt nunmal keine Qualität, Ich muss nicht krampfhaft was konsumieren nur weil es neu ist, um dann am Ende festzustellen, das war es nicht wert.
Da spiele, schaue, höre ich lieber Dinge, von denen ich weiß, dass sie gut sind und mich unterhalten. Was das mit "Vorkriegsdenke" zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Das ist eher das Problem heutzutage, dass einfach nur rausgeballert wird, ohne sich darauf zu besinnen, was die Spiele oder Filme früher so gut gemacht hat. Das heißt nicht, dass im Umkehrschluss alles heutzutage scheiße ist, aber für mich gibt es gefühlt weniger richtig gute AAA Spiele. (Ist bei Filmen nicht anders).
xexex schrieb:
wenn auf der Pile of Shame noch hunderte Stunden ungerührt herumliegen.
Das juckt mich nicht, lasse mir davon ja nicht vorschreiben, was ich spielen soll. Selbst wenn ich es nicht spielen sollte, stört mich das nicht.
xexex schrieb:
Wie viele Modder ein Spiel anlockt ist für mich kein Kriterium für die Güte eines Spiels, sondern eher wie schlecht und unfertig es auf den Markt kam.
Weder für das eine noch das andere ist es ein Kriterium. Mods gibt es für so gut wie jedes Spiel.
xexex schrieb:
Bräuchte ich für "Indiana Jones and the Great Circle" oder "Star Wars Outlaws" auch nur ein Mod?
Auch Outlaws hatte genug Fehler und hätte den ein oder anderen Community Patch gut gebraucht. Outlaws ist auch ein Beispiel für die fehlende Qualität und Kreativität bei AAA.
xexex schrieb:
Heute sind Spiele für die meisten ein schneller Quicky, der nach ein paar Wochen längst vergessen ist. Das sagt nichts über die Qualität aus, man konsumiert schlichtweg anders
Und das findest du gut? Naja, dein Ding. Ich finde diese Entwicklung schlimm und würde mich freuen, wenn es wieder Spiele oder Filme gibt, die nicht auf Generation TikTok zugeschnitten sind. Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass das eine gute Entwicklung ist.