Stargate Universe 1/1 Staffel?

Englische Version, die ersten 10 Folgen durch nun.

Fazit bisher:
Story ein wenig flach, die Charaktäre super, nur Chloe geht mir aufn Sack. Grauslig, dass sie immer wieder als Quoten-Geifer-Püppchen in den Mittelpunkt gerückt wird, damit Scott entweder schockiert sein darf oder zu Heldentaten angestachelt wird. *würg*

Ansonsten super Serie, schaue sie gerne weiter. :)

^^ Chloe ist ja irgendwie die Quotenbitch ;=) keinen Militärischen Hintergrund und eben die Tochter eines Senators. Trotzdem ist sie fast auf jeder Mission dabei, kann aber meist nicht wirklich was beitragen, außer sich in Gefahr zu bringen (absichtlich oder nicht ist da eigentlich egal^^) Erst habe ich ja gedacht, dass sie eventuell mit Eli Wallace zusammenkommt, da man merkt, dass Eli zumindestens nicht abgeneigt wäre (nehmen wir mal z.B. die Scene bei der Nebeldusche^^), aber das die Figur dann mit Matthew Scott rum hurt hat mich persönlich beleidigt^^

Wie hier schon gesagt ist es aber auf englisch noch erträglicher^^ die Synchronisation ist wirklich mies

PS. Ich habs endlich geschafft, den Trailer auch auf YouTube on zu bekommen ;) Feedback erwünscht^^

http://www.youtube.com/watch?v=V2rSpvbOjV4

Zuletzt bearbeitet:
@KI Extreme: Will jetzt nicht zu OT aber gib dir mal Defying Gravity.

Mir gefällt SG-U ganz gut. Konflikte zwischen Mill's und Zivi's kommen gut rüber. Find eigentlich auch nicht dass es mit Voyager vergleichbar ist. ST spielt doch in ner totalitär Millitärischen Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Serie eigendlich gut.
Aber um ehrlich zu sein nerven mich diese ganzen zwischenmenschlichen Konflikte in einer SciFi Serie derb an...ich will Action und Weltraumballerei sehn und kein Streit und Zank wie man ihn den ganzen Tag auf RTL und Sat.1 zu sehen bekommt. Da war Voyager ja noch besser.

Man könnte grade meinen dass der Producer von SGU ne Frau ist >.<

Ich hoffe dass es in Staffel 2 weniger Streit und mehr Action gibt.

Btw., weiß einer von euch wann Staffel 2 in Amerika rauskommt?

edit: habs rausgefunden..september 2010

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade das super. SciFi war ganz früher sehr experimentell, zwischendrin dann nur Geballer und Action und nun kippts langsam wieder in Richtung des menschlichen Aspekts. Die Battlestar Neuverfilmung machts ganz gut vor. Wenn du Action und Weltraumballerei sehen willst, dann hast doch genügend Munition in anderen Serien etc. ... Stargate Universe würde in der Bedeutungslosigkeit ersaufen, wenn sie dort denselben Weg gehen würden.

naja ich fände es eigendlich nicht so schlimm. aber ich habs echt satt mir zwischenmenschliche probleme im fernsehn ansehn zu müssen. davon gibts in der realität schon genug. da muss es nicht auch noch im fernsehn sein, vor allem weil es so überhand nimmt....eine gute mischung wäre nicht schlecht...sgu macht das eigendlich gut, wobei es mir ein tick zu viel zwischenmenschlicher stress ist

Der Entwurf "Raumschiff weit weg von daheim und ein Haufen Leute auf Gedeih und Verderb einander ausgeliefert" war genau darauf ausgelegt, das merkt man an jeder Ecke. Hätten sie eine Actionserie machen wollen, wäre das Setting anders. Die zwischenmenschlichen Probleme beziehen sich in SG:U aber meist auf eine viel grundsätzlichere Ebene als bei anderen "Soaps", z.B. geht es um Zivilgesellschaft vs. Militär und generell um Entscheidugnsfreiheit und Demokratie. Damit kann ich gut leben. Ich finde es gut, dass man sich auf interessantere und sinnvollere Dinge fokussiert anstatt ständig nur Krieg und Action. Obwohl ich deine Ansicht durchaus nachvollziehen kann: Wie gesagt, dafür gibts andere Serien, die machen genau das was du möchstest. Sowas wie SG:U gibt es umso seltener, weswegen sie das hoffentlich nicht auf diese Art verhunzen mögen.

Mal was anderes:
Was noch nervt ist, dass jede Situation immer soooooo knapp und glücklich endet, dass manches gar nicht mehr spannend ist. Nichts klappt, immer kommt irgendeine anscheinend ausweglose Situation. *gähn*

Find ich schlimmer. Das suckt nämlich, egal das jetzt eine Serie ist in der nur geballert wird oder gar nicht. =/

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt die ausgewogene mischung machts...deswegen find ich sgu auch ganz gut...wobei sie sich mit der deutschen syncro hätten mehr mühe geben müssen...zusammmen mit der leiseren musik kommt die atmo nicht annähernd so rüber wie im englischen

bei dem zweiten muss ich dir recht geben...immer diese knappen ausweglosen situationen...es könnte ja auch ma was perfekt laufen..aba nö XD

Habe gerade "divided" durch. Da bin ich am Ende ob der Spannung fast eingepennt ...

natürlich halten die $§%§$ Schilde, was sonst? Oh Rush hatte unrecht, wir sterben nun alle. Bumm, Destiny kaputt. =P

Ja, die Serie hat(te) Potential, aber ganz ehrlich das haben sie gehörig verspielt, da ist eine Serie wie BSG, oder DS 9 oder Voyager diesem Machwerk haushoch überlegen.

Ganz ehrlich SG:U ist gut, aber nur mit viel Bier ! (Betonung liegt auf viel Bier)
Denn wenn man alles nicht so ernst nimmt kann man doch wirklich drüber lachen.

mfg Jan

So kann ja mal wieder hochkramen, da Staffel 2 gerade angelaufen ist. Ich liebe es wenn man Freunde in den Staaten hat, die einem alles aufnehmen können ^^.

Zur Staffel selbst möchte ich noch nichts sagen, da man aus einer Folge noch nicht wirklich rückschlüsse ziehen kann, aber die Grunddynamik hat einen interessanten Spin bekommen.