stark schwankender Ping

chimon

Newbie
Schönen Guten Abend wünsche ich!

Nun zu meinem Problem ich habe einen stark schwankenden Ping, zwischen 90 und 400. Sobald Skype nebenbei läuft ist's gleich im 1000er Bereich.
Meine Beobachtungen habe ich gemacht beim CS spielen und mit dem www.speedmeter.de Pingtest. Hab auch mal meinen Laptop dranghängt und dort ist das gleiche Bild. Hatte bis vor 2 Tagen 1&1 Volumentarif und jetzt Tiscali 1000er Flat , aber das Bild war bei beiden Tarifen das Gleiche, somit schließe ich den Provider aus.
Was mich ja richtig zum Verzweilen bringt ist das ein Kumpel in der gleichen Straße wohnt, in ca. 600m Entfernung und er konstante 90er Pings hat. :heul:
Ich bin verbunden über Lanmodem vom rosa Riesen und zwischen PC und Modem steckt ein D-Link 604 Router. Als Betriebssystem läuft Win XP SP1. Ich verwende während ich spiele keine Firewall, Virenscanner oder sonstiges, die einzigste Anwendung ist CS und dann mit Pings wie oben gesagt.
Sollte Jemand dafür eine Lösung oder Ansätze haben, wäre ich sehr dankbar.

mfg
Chimon

Wen du via Skype redest und noch dabei zockst, dann isses kein Wunder das du so einen hohen ping hast. Naja bei den Beta versionen war der Ping nicht so hoch, hatte erst nen Ping von 1000 bei CS erst wen wir zu drit waren und ich hab die Konferenz geleitet habe !
Hast du schon nach vire/trojaner usw. gesucht ?

hast du noch son altes modem ? son großen kasten oder das neue schon ? wenn du das alte hast dann musst du den wan-port überbrücken und zwar so:

nimmst ein normales nw-kabel und steckst das in den wan-port und die andere seite in den port1. das modem dann in den port 2. und deinen rechner in den port 3 oder 4.

/edit

ich hatte das gleiche problem mit dem altem modem, nun hab ich das neue und muss nicht mehr überbrücken.
zu skype: wennde halt die konferenz leitest mit 5 leuten drin dann lagts wirklich stark, dann am besten teamspeak oder konsorten nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, das mit dem Überbrücken hab ich gemacht, hift leider nicht viel Pings schwanken jetzt zwischen 90 und 250. Hab aber auch eine einfache Möglichkeit zum testen übersehen, werde morgen mal Router rausnehmen und mich via DFÜ einwählen, wenn es dann immer noch so schlecht ist, na dann hilft nur noch Kabel oder Fastpath.
Mit Skype ist klar wollte nur mal das Verhalten schilder.
werd morgen weitersehen

mfg
chimon

nabend zusammen

also mein problem sieht wie folgt aus.ich habe seit kurzem ne 2mb flat mit der fritzbox als modem und router in einem , so nun siehts aber so aus das wenn ich mein nachbar und meine freundin cs spielen wollen wir einen ping von gut 400 haben. ich hab die einstellungen bei cs selbst geschrieben also daran liegts nich am provider auch nich die box is neu kein emule oder gleiches an keine firewall (ausser router).vorher waren wir bei einem anderen provider da sind wir auch mit 3 mann übern router rein ,zwar ein anderes produkt , aber es ging wunderbar. so nun hoff ich mal das ihr mir helfen könnt.

danke schonmal im vorraus

vieleicht sollte ich noch erwähnen das meine freundin und mein nachbar noch zusätzlich an nem switch hängen da das modem/router nur 2 anschlüsse hat und deswegen der switch, das is ein longshine lcs-883r-sw500m+, aber ich bin am router selbst angeschlosse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben