Starke Cpu mit Fm2+ sockel gesucht

LiTschii

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
44
Ich suche einen CPU für mein computer mit 1050ti.
Die CPU sollte einen FM2+ sockel haben und möglichst stark sein.
Außerdem sollte sie mit ddr3 ram kompatibel sein da ich sonst ein neues motherboard kaufen müsste.
Das build soll nur als übergangslösung dienen also die Kosten der cpu sollten sich unter 100€ halten.
Also welche CPU würdet ihr mir empfehlen?

Edit:
Motherboard a68 md pro
Aktuelle CPU ist AMD A8 6500
20191123_125214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy und Ikone
Deathangel008 schrieb:
@LiTschii: was soll die CPU denn können bzw wobei ist die aktuelle zu lahm?
Sie soll allgemein leistungsfähiger sein da ich mit der aktuellen cpu und meiner gpu laut dem bottleneck rechner 30% Bottleneck habe und ich diese auch beim zocken ziemlich stark spüre
 
Welche Spiele ?
Auch der X 4 870 ist nicht wirklich gut.
Wenn günstig dann auf Ryzen umstellen also Bord+ RAM+ CPU je nach Geld .
 
LiTschii schrieb:
laut dem bottleneck rechner
was wollen immer alle leute mit dieser schrottseite?

GTA5_2018_12_31_23_34_28_866.png GTA5_2019_06_15_20_23_12_993.png
das system hat laut diesem "bottleneck calculator" ein bottleneck von 0,x%.

und ich diese auch beim zocken ziemlich stark spüre
und hast du mal überprüft woran das liegt? welche games zockst du in welcher auflösung mit welchen settings und wie viele fps willst du erreichen?

ansonsten schließe ich mich den anderen an, eine aufrüstung auf der plattform finde ich nicht sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
LiTschii schrieb:
Sie soll allgemein leistungsfähiger sein da ich mit der aktuellen cpu und meiner gpu laut dem bottleneck rechner 30% Bottleneck habe und ich diese auch beim zocken ziemlich stark spüre

Das wird sich aber nicht ändern, da die CPUs für diesen Sockel alle nur geringfügig messbar schneller sind.


HerrRossi schrieb:

Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Alles Andere macht keinen Sinn.
 
Deathangel008 schrieb:
was wollen immer alle leute mit dieser schrottseite?

Anhang anzeigen 845057 Anhang anzeigen 845058
das system hat laut diesem "bottleneck calculator" ein bottleneck von 0,x%.


und hast du mal überprüft woran das liegt? welche games zockst du in welcher auflösung mit welchen settings und wie viele fps willst du erreichen?

ansonsten schließe ich mich den anderen an, eine aufrüstung auf der plattform finde ich nicht sinnvoll.
Ich spiele alles von Indie games wie dead cells bis zu Spielen wie Battlefield 1
Auflösung ist 1920x1200 bei 55herz
Ziel FPS währen 55
bei spielen wie Battlefield 1 habe ich durchschnittlich 25 fps
 
LiTschii schrieb:
bei spielen wie Battlefield 1 habe ich durchschnittlich 25 fps
Mit der neuen CPU die du dafür extra kaufen und einbauen müsstest(!!) hättest du 30.

Ist dir das den Aufpreis wert?
Deine Ziel-fps kannst du mit deinem Sockel vergessen. Hast du denn schon in den Einstellungen alles komplett runter gedreht und die FPS dahingehend bereits optimiert?
 
HerrRossi schrieb:
Lohnt sich mMn. nicht, selbst der Athlon X4 870K ist in synthetischen Benchmarks nur 10% (Singlethread) bzw. 20% (Multithread) schneller als der AMD A8-6500.
Ergänzung ()

Mit 120,- € könntest du aber schon wechseln:
MB ASRock A320M-HDV R4.0 (90-MXB9L0-A0UAYZ)
CPU AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed (YD1200BBAEBOX)
RAM G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
Das setzt allerdings voraus, dass dein Netzteil ATX-kompatibel ist.
Es ist ja ein neues build geplant, mit:
1070ti
Ryzen 5 2600x
2x8gb ram ddr4
Msi B450 Motherboard

Das Upgrade von meinem aktuellen PC soll ja wie gesagt nur als Übergangslösung dienen
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
Mit der neuen CPU die du dafür extra kaufen und einbauen müsstest(!!) hättest du 30.

Ist dir das den Aufpreis wert?
Deine Ziel-fps kannst du mit deinem Sockel vergessen. Hast du denn schon in den Einstellungen alles komplett runter gedreht und die FPS dahingehend bereits optimiert?

Ja Video Einstellungen bereits auf minimum (abgesehen von Full hd)
 
LiTschii schrieb:
Das Upgrade von meinem aktuellen PC soll ja wie gesagt nur als Übergangslösung dienen
Da du mit einem FM2+ Upgrade keine Leistung gewinnst und nur Geld vernichtest kannst du das Budget auch gleich für den neuen Rechner sparen.
 
LiTschii schrieb:
Es ist ja ein neues build geplant, mit:
1070ti
Ryzen 5 2600x
das ist veraltete hardware. gerade die 1070ti würde ich eher nicht mehr kaufen, Pascal scheint in einigen aktuellen games (wie z.b. RDR2) ordentlich ins straucheln zu geraten.
 
Zurück
Oben