starke Einbußen durch Treiberwechsel?

forumuser05

Lieutenant
Guten Tag

Ich habe mir einen etwas aktuelleren Chipsatztreiber drauf gemacht (nForce 2.45 zu nForce 5.10), aber plötzlich ist mir aufgefallen, dass der Treiber viel langsamer ist !!!

zB beim 3D Mark 2001 SE von 18100 zu 17300 Punkten
oder beim 3D Mark 03 von 11580 zu 11360 Punkten

Woran kann das liegen?
Ist der Treiber (5.10) wirklich so langsam?

Habe nie solche Erfahrungen mit nen nForce-Treiber gemacht. Und ich bin mit jeder Version mitgegangen. Könntest auch mal dein System entrümpeln sprich Defragmentieren usw., da ich mal annehme das der schon ne Weile kein frisches Windows mehr gesehen hat. :evillol:

Außerdem sind die Benchmark-Ergenisse ja nun nicht dramatisch.

Stimmt schon, dass es nicht dramatisch ist, aber komisch ist es ja schon.

Ich habe zwar keine Performancesprünge erwartet, aber dass es etwa gleich bleibt habe ich mir schon erhofft...

Lohnt sich allgemein ein Wechsel vom alten 2.45 zum neuen 5.10 überhaupt?

Mein System:
Athlon 3000+
ASUS A7N8X Deluxe 2.0
2 x 512 MB MDT RAM
ASUS AX800 XT PE

Naja wenn du mit dem alten soweit keine Probleme hattest und alle Anwendungen fehlerfrei damit laufen, warum sollte man dann wechseln. Ich muss aber immer das Neuste drauf haben. :evillol:

naja der 5.10 is im großen und ganzen eigentlich sehr gut.

nur rate ich dir davon ab, soundstorm zu installieren 8/
da solltest du echt zu ner älteren version greifen, da sich diese nach ner zeit irreparabel verstellt

nur rate ich dir davon ab, soundstorm zu installieren 8/
da solltest du echt zu ner älteren version greifen, da sich diese nach ner zeit irreparabel verstellt

Woher hast du das denn? Habe keine Probleme mit dem Sound-Treiber von nVidia. Notfalls kann man ja den von Realtek nehmen.

wie soll ich denn soundstorm installieren? das ist doch automatisch dabei oder nicht?

außerdem ist der 2.45 der erste, der nForce 2 Ultra 400 erkennt und 5.10 der letzte und ich außerdem das typische Soundknacksen nach längerer Spielzeit habe...

DarkStorm2003 schrieb:
Woher hast du das denn? Habe keine Probleme mit dem Sound-Treiber von nVidia. Notfalls kann man ja den von Realtek nehmen.

1. eigene erfahrung
2. der realtek-treiber is crap

forumuser05 schrieb:
wie soll ich denn soundstorm installieren? das ist doch automatisch dabei oder nicht?

außerdem ist der 2.45 der erste, der nForce 2 Ultra 400 erkennt und 5.10 der letzte und ich außerdem das typische Soundknacksen nach längerer Spielzeit habe...

Aber wenn man den nForce Treiber installiert, installiert man doch den Soundstorm teil mit oder nicht?

ich glaub das kann man auswählen, weiss es aber nicht mehr genau.
ich habs jedenfalls geschafft

Zurück
Oben