Starke laggs sogar auf dem Desktop!

Anhänge

  • Unbenannt2525.png
    Unbenannt2525.png
    162,9 KB · Aufrufe: 212
Das ist mir zwar zu hoch - lässt sich das nicht deinstallieren, oder was; zaubert es WIN sofort wieder aus dem Zylinder?
In dem Falle läge mein Gedanke um Treiber nicht gar zu weit weg.

Also… Wenn möglich Treiber deinstallieren und schlimmstenfalls im Abgesicherten Modus die Entfern-Prozedur anstoßen, auch den Treiber dort angehen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Hat doch geklappt bei zumindest einem - wenn's beim anderen nicht geht, dann wie im Post vor mir testen oder zur Not Windows neu aufsetzen.

Und bitte keine Treiber-Booster mehr verwenden, weil genau so einer hat dir das beschert!
 
thompson004 schrieb:
Da, Problem entdeckt.

Bitte führe diese Schritte aus, überall wo du Einträge mit "AMD SATA Controller" hast:
https://www.crucial.com/support/art...ufacturer-drivers-with-microsoft-sata-drivers
Komisch, ich dachte, ich hätte dir geantwortet. Wie dem auch sei:
cumulonimbus8 schrieb:
Das ist mir zwar zu hoch - lässt sich das nicht deinstallieren, oder was; zaubert es WIN sofort wieder aus dem Zylinder?
In dem Falle läge mein Gedanke um Treiber nicht gar zu weit weg.

Also… Wenn möglich Treiber deinstallieren und schlimmstenfalls im Abgesicherten Modus die Entfern-Prozedur anstoßen, auch den Treiber dort angehen.

CN8
Treiber deinstallieren hat leider auch nicht funktioniert dann gab es einen neustart ohne dass das problem gelöst wurde. Im Abgesicherten Modus die Entfern-Prozedur anstoßen was meinst du damit?
 

Anhänge

  • Unbenannt2525.png
    Unbenannt2525.png
    162,9 KB · Aufrufe: 198
Im abgesicherten Modus Windows starten und die Prozedur in meinem geposteten Link durchführen.

Aber wahrscheinlich wäre hier ein Clean Install von Windows - OHNE anschließend einen Treiber-Booster zu verwenden - sinnvoller...
 
Leute überraschender weise ist dies gerade mein zweites Mal PC hochfahren ohne dass ich jegliche laggs habe. Ich war so gewohnt an einen kaputten PC dass ich mich gerade gar nicht freuen kann. Wie dem auch sei, da wäre noch eine Sache. Unswar All Suite 3, also ein Programm für den CPU kennt ihr sicherlich. Wieso kann ich den nicht öffnen? Habe dies immer schon gehabt und nach der Formation kann ich dies nicht mehr öffnen? Schaut was jedesmal nach dem hochfahren kommt für eine Problemmeldung
 

Anhänge

  • Unbenannt252525.png
    Unbenannt252525.png
    730,8 KB · Aufrufe: 210
Naja ich habe das irgendwo gelesen gehabt nachdem ich die laggs hatte. Daraufhin habe ich Driver Easy gedownloaded. Aber gut dass dus sagst.. ich schaue noch einmal nach ob die laggs denn tatsächlich verschwinden.
 
Wie gesagt, Treiber-Booster verursachen genau dieses Problem, also macht es keinen Sinn diese zu verwenden.

ein aktuelles Windows mit nur manuell installierten Chipsatztreibern und Grafiktreibern ist das Beste das du für deinen PC machen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yusix
Es machen alle tools, die mit optimieren oder Sicherheit oder übertaktung zu tun haben, keinen Sinn oder verursachen schwerwiegende Fehler die nur mit einer Neuinstallation von Windows behoben werden können. Ai Suite ist auch so ein Tool. Driverbooster und easy haben nebst dem instabilen pc die Eigenschaft, daten zu sammeln und diese irgendwohin zu senden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yusix und thompson004

Anhänge

  • WhatsApp Video 2020-08-04 at 19.48.38.mp4
    2,6 MB
thompson004 schrieb:
Im abgesicherten Modus Windows starten und die Prozedur in meinem geposteten Link durchführen.

Aber wahrscheinlich wäre hier ein Clean Install von Windows - OHNE anschließend einen Treiber-Booster zu verwenden - sinnvoller...

@thompson004 guten Abend, ich wollte mich nocheinmal bei dir melden, unswar konnte ich das Problem tatsächlich lösen, dank deiner Ratschläge, indem ich Windows auf der SSD gelöscht und anschließend über Bios auf einem USB-Stick neuinstalliert habe. Ich danke euch aufjedenfall und hoffe es wird weitere Problemfälle lösen genau wie es meins gelöst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben