Starke laggs sogar auf dem Desktop!

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
10.967
Das ist mir zwar zu hoch - lässt sich das nicht deinstallieren, oder was; zaubert es WIN sofort wieder aus dem Zylinder?
In dem Falle läge mein Gedanke um Treiber nicht gar zu weit weg.

Also… Wenn möglich Treiber deinstallieren und schlimmstenfalls im Abgesicherten Modus die Entfern-Prozedur anstoßen, auch den Treiber dort angehen.

CN8
 

Yusix

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
10
Da, Problem entdeckt.

Bitte führe diese Schritte aus, überall wo du Einträge mit "AMD SATA Controller" hast:
https://www.crucial.com/support/art...ufacturer-drivers-with-microsoft-sata-drivers
Komisch, ich dachte, ich hätte dir geantwortet. Wie dem auch sei:
Das ist mir zwar zu hoch - lässt sich das nicht deinstallieren, oder was; zaubert es WIN sofort wieder aus dem Zylinder?
In dem Falle läge mein Gedanke um Treiber nicht gar zu weit weg.

Also… Wenn möglich Treiber deinstallieren und schlimmstenfalls im Abgesicherten Modus die Entfern-Prozedur anstoßen, auch den Treiber dort angehen.

CN8
Treiber deinstallieren hat leider auch nicht funktioniert dann gab es einen neustart ohne dass das problem gelöst wurde. Im Abgesicherten Modus die Entfern-Prozedur anstoßen was meinst du damit?
 

Anhänge

Yusix

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
10
Leute überraschender weise ist dies gerade mein zweites Mal PC hochfahren ohne dass ich jegliche laggs habe. Ich war so gewohnt an einen kaputten PC dass ich mich gerade gar nicht freuen kann. Wie dem auch sei, da wäre noch eine Sache. Unswar All Suite 3, also ein Programm für den CPU kennt ihr sicherlich. Wieso kann ich den nicht öffnen? Habe dies immer schon gehabt und nach der Formation kann ich dies nicht mehr öffnen? Schaut was jedesmal nach dem hochfahren kommt für eine Problemmeldung
 

Anhänge

Yusix

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
10
Naja ich habe das irgendwo gelesen gehabt nachdem ich die laggs hatte. Daraufhin habe ich Driver Easy gedownloaded. Aber gut dass dus sagst.. ich schaue noch einmal nach ob die laggs denn tatsächlich verschwinden.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
24.350
Es machen alle tools, die mit optimieren oder Sicherheit oder übertaktung zu tun haben, keinen Sinn oder verursachen schwerwiegende Fehler die nur mit einer Neuinstallation von Windows behoben werden können. Ai Suite ist auch so ein Tool. Driverbooster und easy haben nebst dem instabilen pc die Eigenschaft, daten zu sammeln und diese irgendwohin zu senden
 

Yusix

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
10

Anhänge

Yusix

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
10
Im abgesicherten Modus Windows starten und die Prozedur in meinem geposteten Link durchführen.

Aber wahrscheinlich wäre hier ein Clean Install von Windows - OHNE anschließend einen Treiber-Booster zu verwenden - sinnvoller...
@thompson004 guten Abend, ich wollte mich nocheinmal bei dir melden, unswar konnte ich das Problem tatsächlich lösen, dank deiner Ratschläge, indem ich Windows auf der SSD gelöscht und anschließend über Bios auf einem USB-Stick neuinstalliert habe. Ich danke euch aufjedenfall und hoffe es wird weitere Problemfälle lösen genau wie es meins gelöst hat.
 
Top