• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Leaugue of Legends sehr starke laggs trotz sehr guter fps und ping

NIKKI_333

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
36
Hallo liebe Community ich habe folgendes Problem.

Ich habe in dem Spiele LoL sehr starke laggs. Es wirkt ein wenig so als ob das Spiel kurz stoppt. Aber meine Fps sind auf 144 gecappt und bleiben Konstant. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Meine Hardware

Prozessor: Intel Core i7 7700k
Mainboard:Gigabyte B250 HD3P
Ram: 16 ddr4 Gb von Crucial Balisitkx
Grafikkarte: Raedon r9 390 von Nitro
Netzteil: Be quiet straight power pure 10 500 w
ssd: 250gb von crucial
hdd1: 1tb von western digital
hdd2: eine ausgebaute laptop hdd die 320 gb hat
 
was meinst du genau mit Laggs?
hast du Frame Drops? dann liegt es an der Hardware (auf welchem Laufwerk ist das Spiel installiert)
unter Lag versteh ich eine hohe Latenz (meißt schlechte Internet verbindung), wenn es so sein sollte hat es nichts mit deinem Rechner zu tun.

Wlan / Lan? was für eine Bandbreite hast du, und Latenz?
 
Moin!
Probier es mal aus nachdem du ipv6 deaktiviert hast!
 
LoL auf der SSD oder der HDD installiert?
Eventuell Nachladeruckler wenn auf der HDD installiert und die dauernd in nen Stromsparmodus geht.
 
Es ist egal ob es auf der HDD oder SSD installiert ist, daran wird es nicht liegen, wenn man keine Steinzeit-HDD nutzt. Das ist schließlich nur League of Legends... sogar mein Notebook ist mit dem Spiel maßlos unterfordert und es ist ebenfalls auf der HDD installiert.
 
Wenn die HDD dauernd den Schreib-/Lesekopf parkt, weil sie zwischendurch nichts zu tun hat, dann kann das vorkommen. Man kann sagen sie ist zu unterfordert ;)
 
Möglichkeiten:
1. Der CPU Kühler ist nicht mehr gut drauf, und die CPU taktet alle paar Sekunden runter um des Temperatur Target einzuhalten
2. Die Internetverbindung ist womöglich nicht konstant da. Wie ist der Rechner denn ans Netz angeschlossen

Haben andere Spiele auch dieses Problem?
 
LoL ist eine Gamer Krücke geworden und Riot ist wirklich dumm dabei. Laggs kommen häufig bei neuen Updates vor. Die 8.1 Version hat bei Laggs mal wieder zugeschlagen. Nach 48Std, gab es ein ein kleines Update und hat die Sache etwas verbessert. Hinzu kommt mittlerweile der schrottige DirectX9 Code.Spieler unter Win10 haben die häufigsten Probleme. Da mal das DirektX9 SDK direkt von Microsoft installieren. Das bringt Verbesserung. Und zuletzt immer wieder die LoL Seite besuchen, um sich zu informieren.

LoL Laggs sind so zu verstehen, das im Spiel die Performance nicht stimmt. Internet und FPS sind 100% in Ordnung. Trotzdem reagiert alles träge. Mittlerweile schiebe ich es auf deren Server und wie sie die Spieler (Länder) zusammenwürfeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt die Ping-Anzeige?
LAN oder WLAN?
 
Ich bin direkt mit Lan angebunden und der Ping ist angestiegen. Bei der Season 7 war er noch bei 28-32 und jetzt bei 38-42. Das Problem liegt an Riot. Seit dem Verkauf, kann man nur so lesen, ist es eh schlechter geworden um das Spiel.
 
Also Ich habe eine Konstante Internetleitung 16K reicht für mich normalerweise und bei anderen online spielen ist auch alle ok nur bei lol nicht. Und es ist auf die ssd installiert
windows 10
 
Hast du denn mal ausprobiert ipv6 zu deaktivieren? Ist ein bekannter bug.
 
Zurück
Oben