Starke PC Probleme

tube-racer

Cadet 3rd Year
Ich bin ganz neu in dem Forum und mache vielleicht viel falsch, tschuldigung dafür :)

Mein Anliegen: Egal was ich spiele, es hängt den gesammten Rechner auf, oder hängt sich für nen Moment auf und läuft dann mit extrem niedrigen FPS weiter. Ich hab die Spiele nicht gemoddet oder anderweitig verändert und meine Hardware sollte für die Spiele 100% ausreichen. Die Spiele sind keine Cracks, sondern alle legal erworben, über Steam oder im Laden. In den meisten anderen Threads wird das Netzteil beschuldigt, allerdings liefen die Spiele zuvor auch und das Netzteil hat nicht geraucht und ist gerade mal 1 Jahr alt, genau wie der Rest des PC's.

Ich weiß zwar nicht was, aber etwas spinnt ganz gewaltig in meinem Rechner. Im Gerätemanager ist alles in Ordnung, Treiber alle auf aktuellstem Stand (29.03.2013). Ein Virus hat sich definitiv auch nicht eingeschlichen, defragmentiert ist er auch. So weit mein Wissen und Können reicht hab ich auch alles überprüft, hab nen RAM Test durchgeführt, hab auch den CPU gecheckt und die Grafikkarte mit 3 Benchmarks ans äußerste getrieben. Die Festplatte hab ich auch schon nach Fehlern durchsucht. Das Netzteil wird wie oben schon gesagt keine Probleme haben. Laufwerk und Cardreader erfüllen ihre Aufgaben ebenfalls ohne Faxen. DirectX 9 hab ich bereits neu installiert, hat ne Zeit lang geholfen, allerdings nicht auf Dauer. Windows hab ich auch erst vor 3 Monaten neu draufgemacht, so schlimm konnte ichs also noch nicht verdreckt haben. Meine Hoffnung liegt nun bei euch :( danke im Vorraus :)

Die Spiele bei denen es mir aufgefallen ist und bei denen es 100% nicht an der Hardware liegt:

- Need for Speed Underground 2
- Left 4 Dead 1
- Mirrors Edge
- Minecraft (Ich erhalte nur noch 28FPS, früher waren es an die 70)
- Burnout Paradise

Meine Hardware:

CPU: Intel Core i5 2500
RAM: Elixir DDR 3 8GB