Starke Probleme beim Brennen (Vista)

Dudler

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab echt krasse Probleme beim Brennen von CD's und DVD's.
Ich verbrenn mir dauern die Rohlinge und so kann das nicht weitergehen.
Wenn ich irgend etwas brennen möchte, dann hängt sich der PC auf, solange bis ich das Laufwerk öffne und den Rohling heraushole. Dabei funktioniert der brenner aber, wenn ich bei iTunes etwas brennen möchte. Es ist ein Samsung Writemaster den ich vor 10 Monaten mit einem Komplett neuen Rechner gekauft hab. Da ich die Bauteile einzeln zusammengekauft und eingebaut hab, dachte ich mir, dass ich vielleicht etwas falsch angeschlossen hab aber viel kann man da ja nciht falsch machen mit diesen SATA kabeln. Fehlt mir vielleicht irgend so ein ASPI-Treiber oder so?
Ich kann nicht mal das billigste Video brennen. So geht das nicht weiter :grr:

Würde ihn einschicken.

Kann auch ein Vista Problem sein: hatte die gleichen Probleme mit nem NEC Brenner unter Vista: sah so aus als ob es nicht weiterging, wenn man LW öffnete gings wieder aber Rohling war futsch ... einfach rödeln lassen, nach 20 min gings dann doch und er brannte weiter ... (unter XP brauchte der für die DVD gerade mal 8 min)die DVD brauchte dann so 30 bis 40 min.
Lösung dafür hab ich dir leider keine ... arbeite wieder mit XP (Vista ist blos noch als Partition für gelegentlich Versuche drauf) ist halt immer noch verbugt auch wenns viele nicht wahrhaben wollen ...

/edit/ also das Brennprogramm war gerade mal egal ... Nero6 Nero7 Nero8 Win on CD CloneCD CloneDVD Alcohol120%
und da unter XP alles einwandfrei läuft ist die Sache eindeutig ...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es bei itunes geht, welches programm will denn nicht brennen ?! *glaskugel reib*

gruß, fire

Kurios ... Ich habe zwei Samsung Writemaster. Beide Laufwerke sind absolut identisch, aber das untere meiner Laufwerke will auch nicht mehr brennen (Problem tritt bei Nero in Vista auf). Das aber auch erst seit dem ich Vista vor zwei Wochen neu installiert habe. Er bleibt bei dem Laufwerk am Ende des Cachevorgangs stehen und Nero reagiert einfach nicht mehr. Habe schon beide Brenner auf die aktuelle FW geflasht, aber es hat sich nix verändert.

Unter Kubuntu aber, kann ich mit beiden Laufwerken 1A brennen ... bin da auch etwas ratlos...

sag ich ja ist nen Vista Problem ... musst mal einfach laufen lassen also bei mir fängt sich das Brennprogramm so nach 20 bis 30 min wieder(die gebrannten DVD funzen dann auch), aber das kanns ja nicht sein ...

@unter mir: ist ja nicht auf Samsung Writemaster beschränkt, und wenn du diesen Post komplett gelesen hättest, hättest auch festgestellt das es nicht an den Brennern selber liegt sondern am BS, den unter Ubuntu; XP laufens einwandfrei...

immer wieder toll diese Kommentare... Haa bei mir funktonierts ja ... na dann sei froh ...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Vista problem? Hab auch ein Samsung Writemaster und hatte bis jetzt noch nie probleme damit.... Es gibt viele Writemaster modele, wäre mal interessant welches model Ihr habt. Meins "SH-S162L"

Also ich hab Probleme unter Nero 8 und unter dem normalen Windows integrierten Brennprogramm (rechtsklick auf datei -> "senden an dvd laufwerk". Ich kann mir aber nicht vorstellen dass der Brenner kaputt ist, da er ja unter iTunes seinen dienst wirklich gut macht.
Mein DVD Brenner ist ein Samsung SH-S183L (LS) SATA

Zuletzt bearbeitet:
Wenns unter iTunes sein dienst verrichtet, dann kann es ja kein Vista problem sein. Denke ma eher Das Nero bzw. Windows brenn tool probleme mit den Brenner haben....
Edit: Meiner läuft über ATA, nich über SATA

also interessanter weise ging bei mir nero7 vor 1-2 wochen net mehr und hab mir nero8 vom freund ausgeliehen. das läuft zwar aber ist halt net meines. und das alte lief sonst ja auch.

nun hab ich mal kurz geschaut, ob es evtl nen vista update ist, was so rumzickt aber bis auf "Group Policy preferences" (KB943729) hab ich nichts besonderes installiert. Dh. nur die Defender Updates und die Office Updates.

Andersherum gesehen, scheint es so zu sein, das iTunes eigene Treiber nutzt zum Brennen. dreist *g*

mfg fire

Zurück
Oben