Starke probleme mit meinem System (Computer)

Fuchs

Cadet 4th Year
moin.

ich habe seid geraumer zeit erhebliche probleme, mit meinem computer (winXP).

die probleme stellen sich wie folgt dar:
jedes mal, wenn der rechner längere zeit nicht an war (ein paar stunden oder so) braucht er ca 10 anläufe um windows zu starten. am anfang startet er direkt nach dem weißen durchlaufenden balken neu. später dann bei dem farbigen statusbalken. so tastet sich mein rechner langsam vor, bis windows gestartet wurde.
aber selbst wenn win erstmal gestartet wurde bin ich nicht vor neustarts gefeit... ich kann auch nicht genau erkennen, warum das teil neustartet...
irgendwann führte es sogar soweit, dass nicht nur windows alle 10 minuten neugestartet hat, sondern dass auch diverse probgramm mit fehlern beendet wurden. sogar noch vor der windows anmeldung hat sich meine firewall mit einem fehler verabschiedet... darauf hin habe ich windows neuinstalliert
mitlerweile ist er sogar soweit, dass er beim anmachen komplett ausgeht und ich erstmal das stromkabel rausziehen und wieder reinstecken muss um es nochmal zu probieren. das ganze passiert ca 3 mal.

was ich bereits versucht habe:
- windows neu installiert ( die lage hat sich geringfügig geändert) aber beim start ist immer noch alles beim alten
- alle pci-hardware (grafikkarte blieb drinne) herrausgenommen, bei windows installation
- bios auf anfangseinstellung zurückgesetzt (weil in irgendeinem bluh-screen irgendwas mit "irgl less or equal" stand.
- rambausteine (2x512mb) abwechselnd rausgenommen und auch den 3. steckplatz probiert

ich bin vollkommen am ende meines lateins...:(
ich hoffe irgendeiner kann mir helfen!

mfg
Fuchs

gug mal ob dein netzteil noch richtig funzt.
überprüfe alle stromstecker und anschluskabel, manchmal ist da vielleicht was locker.
sag dann nochmal bescheid

Zurück
Oben