Mein Laptop hat starke probleme

DerDödel

Newbie
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Asus Rog Flow X16 gekauft.
Inzwischen wenn ich mit eingestektem Laptop auf dem turbo Modus z.B. Minecraft auf normalen settings ohne Mods oder Txturepacks spiele, sagt der Task manager das der cpu zu 2% ausgelastet sei und trotsdem laggt das spiel stark. Ist mir unerklärlich.
Würde mich über tipps freuen.

Als erstes, herzlich Willkommen hier im Forum!

Leider kann man Dir bei dieser Anfrage aber nicht wirklich helfen. Laut Geizhals gibt es unter dem Namen allein schon 9 Modelle. Zudem hast Du keine wirklichen Details zum Fehler beschrieben. Versuch nochmal ein paar weitere Informationen für uns zusammen zu tragen und dann wird das vielleicht was.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, piepenkorn, Goltz und eine weitere Person
Es ist die CPU und die Anzeige des Task-Managers sagt leider wenig aus. Bitte suche nach dem angepinnten Thema zu Lags und lies dir das mal durch.

In den Windows-Einstellungen auf Höchstleistung gestellt?
Was sagen die Temperaturen?

Moin,

Sag mal genau welches Model du hast bzw. Welche CPU / GPU / Ram ist verbaut?

Anhand der Beschreibung ist das echt Kaffeesatzlesen :)
Tip ins blaue -> iGPU wird genutzt und die hat so wenig Power, dass der Rest der Hardware halt nichts zu tun hat.

Im Optimalfall installiert du kurz MSI After Burner und aktivierst das Overlay mit Aulastung je CPU Kern, Ramauslastung, GPU Auslastung, VRam Auslastung und Temperaturen von CPU und GPU.

Dann sollte sich das schnell klären wo der Schuh drückt wenn es eines der üblichen Probleme ist.

Grafikkartentreiber dedizierte + iGPU, Chiptsatztreiber, aktuelles BIOS, Windows auf neustem Stand?
Irgendwelche mitgelieferte Software von Asus genutzt um das Gerät zu "optimieren"?

LG
Key

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Zurück
Oben