Starke Probleme mit Telekom Hybrid

Geisi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
397
Hallo Telekom Hilft Team,

ich komme mal wieder mit einem nicht gerade erfreulichen Problem auf euch zu.

Alles fing letztes Wochenende an, als von den "normalen" 30Mbit/s Download und 10Mbit/s Upload nur noch 1-2 Mbit/s von beidem angekommen ist. Dies wäre die Leistung der DSL Leitung.
Nach mehrmaligen Neustart hatte sich am Montag wieder alles beruhigt und es war wie gewöhnt benutzbar.

Leider seit heute Mittag dasselbe Problem! Glücklicherweise gibt es ja für den SP Hybrid eine inoffizielle App namens "Hybrid Router Engineering" damit man wenigstens Fehler oder die Log auslesen kann.
Diese sagt mir, dass der Bondingtunnel offline ist. Auch wird mir der letzte Fehler genannt: "NoHybridAccessforSIMCard". Kann es sein, dass die SIM-Karte darin gestorben ist oder liegt das an den Bondingtunnel der Telekom?

Update 19:44Uhr: Bonding ist nach polieren der SIM-Karte wieder aktiv. Allerdings ist der Download Speed noch bei ca. 7Mbit/s was immernoch zu wenig ist. Normalerweise ist der bei mind. 30Mbit/s.
Selbst wenn die Zelle ausgelastet sein sollte, was sie schön öfter war, war der Upload immer sehr stabil bei 10Mbit/s und ist jetzt bei 5Mbit/s

Mit freundlichen Grüßen
Geisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral schrieb:
Die hochgeheime "inoffizielle" App macht übrigens nichts anderes als das auch per HTML erreichbare Menü des Routers abzufragen.
Das ist mir bewusst. Nur leider funktioniert diese bei unserem Router nicht. Teile des Webinterfaces zeigen nur eine weiße Seite an. Auch mehrmaliges Zurücksetzen und Neu-Konfigurieren ist da zwecklos
 
Hi Geisi, bevor ich jetzt suche, ob ich eventuell irgendwo historische E-Mails finde, bemüh doch 1x kurz unser Kontaktformular und ich seh mir an, was da gerade hakt.

Es grüßt Wiebke S.
 
Telekom hilft schrieb:
Hi Geisi, bevor ich jetzt suche, ob ich eventuell irgendwo historische E-Mails finde, bemüh doch 1x kurz unser Kontaktformular und ich seh mir an, was da gerade hakt.

Es grüßt Wiebke S.
Servus.

Formular wurde abgeschickt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben