Starke Probleme mit Bluescreen

tobias3139

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, mein PC stürzt immer wieder ab und ich erhalte einen Bluescreen, nur habe ich in dem Bluescreen unterschiedlichste Bezeichnungen.
Dort war schon : driver irql not less or equal, system thread expection not handled, kernel security check failure, memory management, unexpected kernel mode trap.
Die probleme kamen immer wieder vor. Ich habe Windows 10 erst neu aufgespielt und die Probleme kamen immer wieder. Die Treiber sollen wohl auch auf dem neusten Stand sein.
Mein PC besteht aus : AMD FX(tm)-8150 Eight Core Prozessor 3,6 GHz, AMD Radeon 7900 HD Grafikkarte, Samsung SSD 840 Evo 120GB ATA Device, 16Gb RAM( 2x4GB Intenso und 2x4GB Corsair) DDR3.
Wo liegt der Fehler kann mir da jemand helfen ??
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
(Es finden sich nicht wenige BlueScreen-Threads im Forum, aus jüngerer Zeit. Dort sollten sich genügend Infos auftun lassen.)

Unterschiedliche BlueScreens deuten auf die Hardware hin.
Das ist eine billige Antwort aber wohl auch die zutreffendste. Hardware kann man testen (RAM, Platte) oder auf Verdacht tauschen (Netzteil, GraKa).

CN8
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort, nur habe ich schon einiges ausprobiert um diese Bluescreens loszuwerden, aber es klappt einfach nicht, deswegen denke ich es liegt an der Hardware, nur davon habe ich mal so keine Ahnung, ich dachte evtl. liegt es an den Bauteilen die verbaut sind, das sie einfach nicht zusammen passen. Wie man die einzelnen Hardware teile testen kann weiß ich auch leider nicht, hab da schon einiges probiert, komme da aber auch nicht weiter.
 
Moooment! Ruhe bewahren :)

Mit dem (allerdings von einer selbst bootenden Palttform aus) MEMTEST86+ kannst du das RAM testen. CrystalDiskInfo gibt Informationen übe die Platte (habe ich diese im Verdacht setzt ich ein Testtool vom Hersteller an).
Und ab da bist du leider auf Versuch-und-Irrtum, Austauschen auf Verdacht angewiesen Grafikkarte und Netzteil tauschen sich noch recht handzahm. Den Prozessor fasse ich selbst kaum an (ist eher teuer und muss dann wieder zum Board passen; so was habe ich nicht im Schrank zu liegen), bleibt allgemein das Board in Gänze. Bestenfalls weitere Laufwerke oder Kartenleser kann man abtrennen ob die Ursache sind.

CN8
 
Okay, das mit dem MEMTEST86+ werde ich direkt mal ausprobieren, und das mit dem tauschen, werde ich mir von nem Kumpel teile bringen lassen, melde mich wieder ob es geklappt hat oder nicht.
Danke nochmal
 
1. Teste den RAM mit dem besagten MEMTEST86+. Eventuell sind es die Intenso RAMs.
2. Downloade Crystal Disk Info und poste hier einen Screenshot der SSD.
 
Unbenannt.PNG


mit dem MEMTEST86+ muss ich noch schauen wie das funktioniert
 
Die Werte noch ganz aufziehen, also das Fenster. Status "gut" ist ja selbsterklärend.

Welches Netzteil ist verbaut (eventuell Foto vom Typenschild)?
 
Das Netzteil sieht nach einem echten Chinaböller aus. Es wird im deutschen Handel auch nicht verkauft.

Wenn der RAM Test ohne Fehler durchläuft, würde ich das Netzteil tauschen und dann weiter testen. Zb mit PRIME95 auf Stabilität.
 
sdddd.PNG
habe mal den bluescreen view genutzt das kam dabei raus nur weiss ich nicht was das bedeutet.
 
Hallo

Deine Platte weist 7 Crc Fehler auf.Liegt meist an ein nicht korrekt angeschlossenen oder defekten Sata Kabel.

Dadurch kann es zu Datenfehlern kommen,würde das Kabel komplett tauschen, und dann beobachten ob sich die Fehlerrate noch weiter erhöht.

Anschließend die Platte mit chkdsk /f in einer Eingabeaufforderung als Admin überprüfen,und danach mit sfc /scannow die Systemdateien checken.
 
Zurück
Oben