Starke W-Lan Probleme

yjon

Lt. Junior Grade
Moin, ich machs kurz und knapp. Ständig habe ich starke lags (beim surfen und online zocken). Ich lasse z.b. google oder cb durchpingen und in unregelmässigen abständen haben die Pakete eine Zeitüberschreitung.

Hier stehen grad ein Rechner mit einer Linksys WMP54G und ein Benq R55. Der Rechner hat ein Paket-loss von ~0,5-1% und der laptop ~3%. Entfernung zum Router ca. 5m Luftlinie wobei sagen wir nichtmal 2 wände dazwischen sind. Als Router fungiert ein Linksys WRT54GL dd-wrt v23 sp2 an dem ich folgende Einstellungen verändert hab:

xmit Power : 28 auf 74
Max TCP-Connections : 512 -> 4096
TCP/UDP Timeout : 3600 -> 120.
Als Sicherheitsprotokoll nehme ich WPA.

Bis vor 3 Tagen ging alles wunderbar, so ca. 1 von 2000 Paketen gingen verloren. Dann ging der Laptop nich mehr online (ohne WPA2 allerdings schon), dann habe ich grade alles neu eingerichtet, dann ging der laptop on aber nicht mehr der Rechner (mit WPA allerdings schon)

Der Router taktet noch mit der normalen Taktfrequenz. Habt ihr eine Idee wodran das liegen könnte das ich diese ständigen lags hab?

MfG

Ich würde erstmal die Xmit Power wieder auf 28mW zurücksetzen, ein zu hoher Wert kann in der Tat Probleme verursachen.

Zurück
Oben