Starker PC Langsam

Polishdynamite schrieb:
... haben Spiele auf einer SSD nix zu suchen.

Weil?

Mal abgesehen von der Größe der SSD? Ich weiß; Spiele beißen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jigsaw7o8 schrieb:
ja ich habe müll drauf das weiß ich aber ich weiß ja nicht wie ich ihn herunter bekommen :D

Das haben doch schon mehrere Leute geschrieben. Mach das was S:V.K gesagt hat und auch was ich gesagt habe. Ccleaner kann helfen (ist aber oft nicht viel).
Papierkorb leeren nicht vergessen.
Temp-Dateien löschen (macht ccleaner)
Wiederherstellung zumindest zeitweise abschalten
 
Es wird an dem geringen freien Speicherplatz liegen. SSD Platten funktionieren ein wenig anders als Festplatten. Sprich bei aktivierter Trim Funktion funktioniert das Löschen von Dateien anders.

Um es kurz zu machen, Dateien werden beim Löschen nie echt gelöscht. Das musst du dir wie ein Buch vorstellen. Angenommen die Festplatte ist ein Buch, beim Löschen wird nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht aber nicht die Dateien ansich. Im Idlebetrieb des Computers nimmt sich dann die Festplatte dank der Trim Funktion die Zeit jede einzelne Seite / Datei des Computers wirklich zu löschen. Erst wenn dies passiert ist, also jeder Sektor wieder auf 0 gesetzt wurde ist die Platte beim Schreiben wieder so schnell wie am Anfang.

Für diese Funktion braucht der Rechner allerdings immer etwas Platz also freien Speicher auf der SSD. Wenn er diesen nicht hat kann er recht langsam werden.

Und das Spiele nicht auf die SSD gehören ist völliger Unsinn. Gerade dort reduzieren sie Ladezeiten! Natürlich sollte man nur die aktuellsten gerade gespielten Spiele auf der SSD liegen haben. Alle anderen Spiele und selten genutzte Programme gehören auf die Festplatte ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool ich habe jetzt 7 Gb Frei und habe nichts gemacht :D nur mal den download ding von Mozilla geleert :D
 
Hi,

ein paar kleine Tipps:- Auslagerungsdatei aus

Kann ich nur abraten.

saug dir die tuneup testversion und lass es drüberlaufen

Kann ich nur abraten.

Wenn überhaupt: Benutze CCleaner.

Weil?

Mal aggesehen von der Größe der SSD?

Weil man absolut keinen Vorteil hat ausser marginal bessere / kürzere Ladezeiten. Dafür ist der Platz eigentlich ein wenig zu teuer, gerade auf so einer kleinen SSD wie der TE sie hat.

VG,
Mad
 
-.- Tuneup leuft gerade und CCleaner habe ich schon benutz aber ich restarte mal ob die 7 gb reichen das es unter einer Minute Dauert.
 
Kannst auch die auslagerubgsdatei auf die hdd legen, bringt nochmal mehr platz
 
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool ich habe jetzt 7 Gb Frei und habe nichts gemacht nur mal den download ding von Mozilla geleert

dann hast du wohl doch etwas gemacht...
und mach mal die auslagerungsdatei kleiner, wurde alles schon auf seite 1 geschrieben, das solltest du auch befolgen
 
wie mache ich das mit den auslagerungsdaten
Tuneup zeigt mir das ich 530mb Daten löschen kann.
 
jigsaw7o8 schrieb:
also anfangs und maximal mb auf 2000

2048mb

Und dann mach folgendes, das bringt am meisten:
Start, ausführen, bzw. in der Suchleiste CMD eingeben:
-CMD als Admin starten, und folgendes eintippen:

powercfg -H off

das killt die Ruhezustandsdatei und gibt viiieeellll Platz frei
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar kleine Tipps:- Auslagerungsdatei aus

@Madman:
warum nicht ausschalten ?
Somit hat man einige GB mehr Platz auf seiner SSD.
 
Marginal ist das nicht wenn mein Kumpel und ich schon die ersten Flagen bei BF3 eingenommen haben und prinzipiell als erste in den Jets sitzen.
( Wenn die Warmupphase kurz ist oder nicht existiert )

Hier mal ein Tipp gegen zu kleine SSD's
http://code.google.com/p/symlinker/

Steam / Origin und alle Spiele rauf auf die normale Festplatte. Will man ein Spiel länger spielen, dann erstellt man einen Symlink mit dem oben genannten Tool. Sprich man kann die Verzeichnisstruktur behalten. Das Tool erstellt einen Symlink auf die SSD, sprich für Windows sieht der Ordner wie ein normaler Ordner auf der HDD aus. Physikalisch liegen die Daten dann auf der SSD und werden dadurch schneller geladen.

Spielt man das Spiel nicht mehr, dann werden die Daten zurück auf die HDD kopiert und fertig.
P.S. Macht erst mal ein paar Tests mit leeren Ordnern damit ihr versteht wie das Tool arbeitet. ;)
Viel Spaß beim Zocken und wehe ihr klaut mir jetzt meinen Jet. :lol:
 
zu blackcorsa: hinzu kommen weniger schreibvorgänge auf der ssd -> lebensdauer
 
Blackcorsa schrieb:
@Madman:
warum nicht ausschalten ?
Somit hat man einige GB mehr Platz auf seiner SSD.

Das ist eine Glaubensfrage. Einige Programme und Spiele brauchen die Auslagerungsdatei auf dem Rechner und funktionieren nicht richtig, wenn sie keine finden. Hat man keine solchen, geht es auch ohne. Hat man sie.. dann eben nicht ;)
Auch Windows kann Probleme haben, muß aber nicht.
ist eben eine Glaubens, bzw. Programmfrage.

Ich habe eine kleine (2Gig) angelegt und mir kommt es vor, als wäre das System mit stabiler. Die Schreibvorgänge dafür sind ein Witz, eine SSD ist eine Festplatte und soll beschrieben werden. Die kann man im Normfall nicht einfach so durch den "normalen Alltag" totschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Auslagerungsdatei

Das hat nichts mit "Glaubensfrage" zu tun (wie eigentlich alles in der Technik). Es gibt schlicht und ergreifend nach wie vor Programme, die ohne Auslagerungsdatei nicht funktionieren.

@TuneUp

Warum sollte es denn gut sein? Benutz hier einfach mal die Suche und lies dich vernünftig ein, TuneUp macht in der Regel mehr kaputt als besser - gilt auch für CCleaner, aber das ist noch der Einäugige unter den Blinden.

VG,
Mad
 
das ist keine glaubensfrage sondern eine software frage. die wenigstens programme "klammern" sich an eine auslagerungsdatei. wenn man welche benutzt die eine auslagerungsdatei benötigen, legt man halt eine an. wenn nicht, sollte man sie weglassen, vor allem wenn man eine ssd hat.
 
so also habe das mit den Auslagerungs dateien usw gemacht und habe jetzt 14.6 Gb Auf der SSD Frei brauche aber immernoch 2.30min. zum Hochfahren -.-
 
Zurück
Oben