Starker PC Langsam

zu tuneup: klar kann man kaputt optimieren/verschlimmbessern, aber ich benutze tuneup erfolgreich, so wie millionen andere. du findest zu jeder so häufig genutzten software problemfälle. da gibt es keine ausnahmen.

@TE: mach mal ne liste vom autostart

Ein 'schmales' Win7 auf einer SSD benötigt nicht merh als etwa 15-17 GB (Auslagerungsdatei auf Max 2GB, Wiederherstellungspunkte weg, Ruhezustand abschalten etc.

Wofür Du die anderen 40 GB verwendest, solltest Du selber wissen (wo z.B. steckt Dein Downloadordner? Hoffentlich nicht auf der SSD)

Autostart schon gecheckt?
Startmenü/windows suche: msconfig -> sytemstart, schauen was drin ist.
Was für programme starten mit Windows automatisch?
Wie läuft es bei dir mit dem Netzwerk/Wlan/Internet?

mein win7 hab ich auf 10gb schrumpfen lassen, mein rechner fährt innerhalb von ca. 10 sekunden hoch, inklusive bios.

Such mal den Bericht von HisN über Auslagerung.
TuneUp kann ich echt nicht empfehlen , eher CCleaner und den Rest selbst machen!

Edit:
Schau auch mal in versteckten Ordner nach Übeltäter!

Es sind genau 7 Sachen im Autostart ich habe eine Wlan Karte verbaut.

Nenn uns mal die Programmnamen, dann können wir dir sagen was du evt. deaktivieren kannst.

also wenn ca. 20% der ssd frei sein sollten, kann man dann nicht gleich eine partition so erstellen das die 20% praktisch nicht genutzt werden?

Skype, Rocketdock, Betriebssystem Microsoft Windows, Avira Free Antivirus, CCC, Betriebssystem Microsoft Windows, sind nur 6 :D

deaktivier alles und schau obs besser wird. wenn ja, dann aktivierst du eins und startest neu, aktivierst das nächste, startest neu usw...

also "Betriebssystem Microsoft Windows" soll ich das Deaktiviren?
Ergänzung ()

hab gerade nochmal gekuckt und bei Dienste stehen noch ein par sachen drinne

jigsaw7o8 schrieb:
so also habe das mit den Auslagerungs dateien usw gemacht und habe jetzt 14.6 Gb Auf der SSD Frei brauche aber immernoch 2.30min. zum Hochfahren -.-

Eine SSD kann nur den Systemstart nach Ende des Bios Schirms beschleunigen (weil erst dann überhaupt auf diese zugegriffen wird)

Alles was davor passiert, wird nicht von der SSD beeinflusst.

Wenn Du z.B. eine USB Festplatte am Rechner hast, dauert das hochfahren dieser allein schon mal reichlich Zeit.
Dazu noch das initialisieren sämtlicher Schnittstellen des Mainboardes.

Ich habe schon im Bios alles ausgeschaltet, wo nicht ein Kabel dran hängt (paralleler Port, Serieller Port, Firewire etc.pp.)

Und im Autostart braucht man das ganze Zeugs wie Steam, OppenOffice, Acrobat Reader, iTunes auch nicht.

Meine Kiste fährt von drücken des Ein-Knopfes bis Desktop in 20 Sekunden hoch.

insofern du dich im reiter "systemstart" befindest ja. da stehen keine systemrelevanten dinge drin. vom reiter "dienste" würde ich mich erstmal fernhalten, da kann man durchaus unfug anstellen.

also vom Start bis in den Anmelde Bereich ist meiner auch noch Sehr schnell nur wen ich mein pw eingeben von da auf den Desktop dauert es ca. 2 Minuten

Start => Ausführen
msconfig

Alles rausnehmen was man nicht braucht
*Edit*
Dann spricht vieles dafür das du dir Mist installiert hast welches dann mitgeladen wird...

ok gerade habe ich nochmal einen Restart gemacht wo ich vom anmelde Bildschirm bis zum desktop immernoch 1,30 Gebraucht habe ich tu jetzt mal alles aus dem autostart und kucke mal.

erstmal alles aus dem autostart entfernen. das rocketdock hört sich schon ziemlich verdächtig an, genau wie skype. probier auch mal einen anderen antivirus, panda cloud ist sehr ressourcenschonend.

du könntest auch mal die netzwerkerkennung und die dateifreigabe deaktivieren (keine angst, das betrifft jeweils nur das finden von anderen pc's innerhalb des netzwerkes, internet funktioniert weiterhin):

netzwerk und freigabecenter -> ertweiterte freigabeeinstellungen -> erkennung und dateifreigabe bei öffentlich und privat ausschalten.

jetzt habe ich insgesamt 1,40 Min. Gebraucht es ist schneller aber nicht so schnell wie es schon war.

schau nochmal in der msconfig unter Dienste und belende alle Windows-Dienste aus. Poste mal welche der übrigen Dienste mit Status 'wird ausgeführt' angezeigt werden

adobe flash, amd external events utility, avira planer, avira echtzeitscanner, apple mobile device, dienst bonjour, , google update 2x, logitech bluetooth service, intel......., RealtekSE,Intel......,

Zurück
Oben