Starkes Rauschen bei Bass (Logitech Z4)

slevin84

Ensign
Hallo Leute wie schon im Titel gesagt hab ich ein Logitech Z4 2.1 system, und mir ist heute aufgefallen das wenn ich ein lied mit starkem Bass laufen lasse die Boxen ziemlich rauschen. Hab schon versucht die Einstellungen zu ändern aber ich kann nur noch Stereo, 5.1 und 7.1 auswählen die Auswahl für 2.1 fehlt!! (Anhang) was ist das und was kann ich machen? Danke

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    76 KB · Aufrufe: 232
das kann nicht nur an deinen Treibern liegen

1. Was hast du fürn Player
2. Ist das generell bei allen liedern mit viel bass oder nur bei bestimmten (oder auch Formate)
3. Versuch mal den Front Audio oder einen der anderen Steckplätze

2.1 ist Stereo!

Stell den Basspegel in der Software mal niedriger, kann sein das du dem Subwoofer etwas viel abverlangst bei den Songs...

@dr_ole: Kann mir nicht vorstellen, dass der zu hoch eingestellte Bass das Problem ist. Der Subwoofer macht einiges mit, da müsste man schon abartig laut aufdrehn. (Ich hab die Boxen auch)
EDIT: außer bei dem Teil is was beschädigt^^

Danke für eure schnellen Antworten also es rauschen nur die zwei boxen und nicht der Woofer der läuft normal. Das ist bei allen liedern mit starkem Bass. Ich hab nur den Media Player, und im Frontausgang ist das Gleiche.

Mach mal das was MasterMost geschrieben hat: Probier nen anderen Audioplayer und teste andere Audiodateien!

Also hab jetzt mal die selben Lieder als MP3 von einer CD laufen lassen und da ist es nicht mehr und auch andere Lieder mit starkem Bass laufen perfekt. Danke für eure Hilfe :daumen:

Zurück
Oben