Starkes Rauschen Audioaufnahme

PHuV schrieb:
80% von was? 1,2,3....??? Und was hat das jetzt für eine Aussagekraft?

Über die mindere Qualität können wir ja noch diskutieren, aber es sollte nicht stark rauschen, da wirst Du mir doch sicherlich zustimmen. Das einige günstige MBs mal mehr oder minder rauschen ist ja ok, aber starkes Rauschen zeigt, das da was nicht stimmt, starkes Rauschen darf nicht sein.
Um das zu relativieren: etwa fünf Mittelklasserechner pro Jahr, die ich für Kollegen eingerichtet habe. Dazu noch einige Systeme im Kreis von Familie und Freunden. Onboard macht im Schnitt einfach eine miese Figur. Schwache Spannungsversorgung, schwache Verstärkungsleistung, schwache Entstörung und letztlich miserabler Störabstand. Der Finger muss nicht immer auf das Mic geschoben werden. Der Anfang des Übels ist oft schon der Eingang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Der Kabelbinder schrieb:
Onboard macht im Schnitt einfach eine miese Figur.
Darüber brauchen wir uns ja nicht zu streiten ;) , Onboard Sound ist nicht optimal. Trotzdem darf es nicht stark rauschen. Wir haben hier in der Firma zig Notebooks (HP, Dell, Leveno, Microsoft) mit Onboard Sound, die jetzt permanent durch die Pandemie für Home Office und Meetings verwendet werden, da rauscht kein einziges. Und bei Notebooks ist das alles ja noch enger und empfindlicher verbaut als bei einem PC auf einem Mainboard.
 
PHuV schrieb:
Darüber brauchen wir uns ja nicht zu streiten ;) , Onboard Sound ist nicht optimal. Trotzdem darf es nicht stark rauschen. Wir haben hier in der Firma zig Notebooks (HP, Dell, Leveno, Microsoft) mit Onboard Sound, die jetzt permanent durch die Pandemie für Home Office und Meetings verwendet werden, da rauscht kein einziges. Und bei Notebooks ist das alles ja noch enger und empfindlicher verbaut als bei einem PC auf einem Mainboard.

Da hast du wohl recht. Es funktioniert jetzt alles einwandrei. Aber bei genauem Hinhören hört man ein ganz leichtes Brummen. Kommt wohl von den Lautsprechern und vom Onboard Sound. Hat zwar jetzt nichts mit meinem ursprünglichen Problem zu tun aber das ist wahrscheinlich genau das was ihr meint. Vielleicht überlege ich mir das trotzdem mit einer USB-Soundkarte weil ich jetzt mit meinem Headset am Frontanschluss dabei hänge :D.
 
Zurück
Oben