Starkes Ruckeln mit HD6950

Ok, habe nun meine alte HD4870 nochmal ein wenig getestet. Es ist nicht von der Hand zu weisen: Mit ihr ist der Bildaufbau wirklich viel ruhiger. Sonst habe ich absolut nix verändert. Nur den Treiber neu installiert.

Welche Bauteile im PC interessiert überhaupt der Einbau einer neuen Grafikkarte? Welche lohnt es sich also näher zu betrachten? Abseits vom Netzteil ...

Ich seh grad du hast ja noch DDR 2 Speicher sind das pc 800? Wenn dann Teste mal die Speicher bitte wenn du hast mal andere nehmen .

GEPRIESEN SEIEN DIE USER VON COMPUTERBASE.DE !

Ich hab's! Nach über einem Monat sinnloser Suche. Nur weil ich zu überheblich war! Die Graka lag schon wieder in der Originalverpackung und war 45 Minuten von der Post entfernt, als ich mir nochmal in Ruhe den gesamten Thread durchgelesen hatte.

Noch was gefunden das ich nicht ausprobiert hatte und mir so gedacht: Ok, bevor du gleich zur Post los gehst, unternimmst du halt noch diesen letzten Versuch. Die 6950 wieder reinverfrachtet, kurz im Bios rumgewurstelt, Crysis 2 angeworfen.

10 Sekunden ohne den kleinsten Ruckler ... hmm kann schon mal vorkommen
20 Sekunden ohne den kleinsten Ruckler ... ja gut, ist ja auch gerade nix los
30 Sekunden ohne den kleinsten Ruckler ... da wird doch nicht etwa
3 Minuten ohne den kleinsten Ruckler + Feuergefecht ... FUCK YEAH!

Woran lag's? Na an dem dämlichen PCI-E Fix auf 100. WARUM HAB ICH DAS NICHT EHER AUSPROBIERT?! ARGH! Hätte nie gedacht das das an sonem Quatsch liegt...

Jetzt rennt sie auf jeden Fall endlich wie sie soll. Ich bedanke mich nochmal bei allen CB'lern für die vielen Ratschläge und wünsche frohe Ostern!

Zurück
Oben