Starkes Ruckeln mit HD6950

Naja@Syno. Ich versteh was du meinst.Es ist wirklich sehr komsch. Nur bevor ich STUNDEN und WOCHEN rumprobieren würde, wäre mr der Streß zuviel!

Sowas ist immer dermaßen nervig ... da kann man echt keinem verübeln zum Konsolero zu werden.

OK nich n Vorschlag: Nimm dir ne alte Platte (kann ja IDE sein) und schmeiss dir da ne Windows Installation drauf. Dann ziehst, die "Hauptplatte" ab, baust die alte ein und testest es dort! - Klar, musst dafür ne Platte haben. Aber dann kämst um die "Neuinstallation" rum. Wenn der Fehler nämlich dort auch auftritt, weisst du das es NICHT dein Windows ist. :)

Da es mit der alten geht deutet das doch stark auf einen Treiberkonflikt hin? Auch wenn du es als Relikt ansiehst ist es dennoch ne Tatsache das es das gibt.
Die cleaner ins auch net das Allheilmittel. Zu mal manche ja noch aus XP-Zeiten stammen. Du solltest also ruhig mal neu installieren. Dann frag halt n Kumpel ob er dir W7 gibt. Ist sowieso komfortabler als Vista.

LG Hübie

Was ich mir vorstellen könnte ist.... es ist vielleicht ein directX prob ? ^^ Die 4870 (oder was das war) kann ja nur 10.1 und die 560 bzw. 6950 halt 11.
Installier doch nochmal directX drüber, vielleicht hilft das.

Ich push diesen alten Thread hier nochmal. Inzwischen habe ich Windows neu installiert. Das Problem bleibt bestehen. Es wird wohl doch an der Hardware liegen.

Hier mal der genaue Netzteilname: TR2 RX-450 (ATX 12V 2.3).

Ich könnt' brechen :(
Ergänzung ()

Achso, vielleicht ist noch interessant zu wissen, dass das Problem nie sofort auftritt.

Ich kann immer zwischen 1-5 Minuten nach Spielstart absolut flüssig spielen. Erst dann geht das Dilemma los.

Du hast eine Asus 6950? Benutzt du zufällig den Asus smartdoctor ?
Falls ja, schmeiß ihn runter.
Bei mir hat das Programm solche leichten slow downs verursacht wie du beschrieben hast und zwar immer in dem eingestellten Überwachungsintervall.

Die Karte ist tatsächlich von Asus. Den Smart Doctor benutze ich aber nicht. Überhaupt ist das System ganz frisch im Moment ...

ich hab auch wieder mal n scheiß Problem mit meiner AMD Graka. Ich hatte zuvor den 11.2. Treiber drauf, nun will ich den 11.3 installen, er is nach 2 Sekunden "erfolgreich" fertig aber das CCC startet nicht. :D

Scheiß AMD Treiber.

@ Kraut

Hast du vor dem Installieren des neuen Treibers deine alten gelöscht? Mit DriverSweeper etc?

Wenn nein, dann könntest du das versuchen.
Treiber mit Tool löschen und neuste Version installieren.

Ist das noch Aktuell? Vista 32 Bit ?
Dir ist klar das dir die 2GB Graka VRam vom Arbeitsspeicher abgezogen werden oder?
Damit hast kaum noch Arbeisspeicher und das Spiel lüpt über die Festplatte.Durch die 512 der alten Graka bleibt viel mehr Arbeisspeicher übrig.
Desweiteren kannst mit 3 GB Ram eh kaum vernünftig Spielen,Win 64 bit,min 4GB Ram.............

Was Casi schreibt ist sehr interessant. Kann das jemand bestätigen? Ist das wirklich so?

Vorstellen könnte ich mir es ja ... hab halt nicht gerade die riesen Ahnung, von daher hätte ich dazu gerne ein paar Kommentare gehört.

Ich hab nach wie vor Vista 32 Bit und 3GB Ram, ja.

Casi030 schrieb:
Dir ist klar das dir die 2GB Graka VRam vom Arbeitsspeicher abgezogen werden oder?

Wieso VRAM?? Die 6950 hat doch keine 2GB Virtuellen RAm sondern 2 GB echten RAM oder versteh ich jetzt hier was ganz falsch??? :watt:

Ich glaube er meint den Adressierbaren Speicherbereich eines Windows x86

Und zu der theorie solch ähnliche Probleme mit dem Speicherbereich hatte ich schon mal.

In x86 egal welches BS bekomme ich mein PC nicht Stabil zum laufen.
Andauernde BlueScreen, Speicherlesefehler.

Dann bin erst auf XP x64, heute ist es halt Windows 7 x64, umgestiegen und gabs dann keine Probleme mehr.

Sorry, aber kann mal bitte jemand eine konkrete Antwort auf meine Frage von 16:29 bringen? Ist das quatsch oder kann das sein?

Casi030 schrieb:
Das V beim Ram musst noch weg,sollte nur Graka Ram stehen.
Ergänzung ()

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-350581.html

jetzt glaub ich versteh ich.
Du meinst das der GK RAM plus der Arbeitsspeicher RAM nicht mehr als 4 GB sein kann weil Windoof nicht mehr verwalten kann?
Bist du dir sicher das der GK Ram da mitgerechnet wird.
Denn ich kenne jemanden der hat 2 Stück GK mit je 2 GB Ram unter windows xp 32 Bit und dein System läuft einwandfrei und das ohne Auslagerungsdatei. Denn eigentlich dürfte sein System so ja gar nicht starten denn deinem Post entnehme ich das der volle GK Speicher zuerst von den 4 GB abgezogen wird.

Somit dürfte Win Xp dann ja gar nicht mehr starten da 0 bit Arbeitsspeicher.
Oder versteh ich wiedermal alles falsch??

Da bin ich mir auch nicht 100% sicher,so tief hab ich mich da auch noch nicht mit befasst.
Ich würd aber sagen das Windows nicht die vollen 2x2GB der Graka verwendet,sondern es aufteilt,weil wie du geschrieben hast,ist sonst 0 MB Arbeitsspeicher da.
Aber ich hatte lange Zeit auch nur 3GB Ram und hatte damit viel getestet,Singel HDD vs Raid0,Auslagerungsdatei an/aus(wenns Spiel damit ausgekommen ist)......
Die meisten Spiele liefen da schlecht mit 3GB Ram.Raid0 brachte 10% besserung was Ruckeln anging,Auslagerungsdatei aus +5%,1GB Ram raus und 4 dazu(6GB)und keine Probleme mehr.

Zurück
Oben