News Start des iPhone 5 weiterhin unklar

~TooL~ schrieb:
Bin voll und ganz zufrieden mit meinem 4er!
Die 5er Version wird nicht viel neues bringen (Hardwareseitig) und OS5 läuft sicher auch auf nem IPhone4.
Mir wäre schon geholfen wenn die Kamera bessere Bilder macht, das Antennenproblem behoben wird und es endlich einen offnen Internet-Browser gibt!
Der release ist eigentlich völlig egal, von mir aus erst 01/2012

Die Kamera des 4er ist für ein Smartphone ja beinahe konkurenzlos, ich denke nicht dass sich dies beim 5er (gross) ändern wird. Für was möchtest Du auf einem Smartphone einen "offenen" Browser :freak:?, wenn Dir Safari nicht zusagt installier mal Opera, den habe ich auf meinem 3GS auch installiert, Safari finde ich aber komfortabler...

pc fan schrieb:
Das wäre denkbar ungünstig von apple, da viele Leute 2 Jahres verträge haben und dmait alle 2 Jahre ein neues iphone holen... Das gilt auch für mich, bisher ging ich fest davon aus ich kann mein 3gs im sommer bei vertragsverlängerung gegen das 5er tauschen... Gegen das 4er werde ich es ganz siche rnicht tauschen, wenn die 5er generation vorm haus steht.

Mein Vertrag läuft in 2 Wochen aus, der Akku meines 3GS ist auch nicht mehr so der Hit.
Das 4er würde meinen Ansprüchen voll genügen. Das zum geht-nicht-mehr gehypte "Antennenproblem" ist bei uns in den Schweizer Voralpen irrelevant (Meine Freundin hat ein 4er, und wir wohnen abartig auf dem Land!!!), keine Ahnung was deutsche Provider für Natelantennen bauen (aus Stohhalmen und Klebeband?!):evillol:
Auch wenn das 5er im Juni vorgestellt würde, währe dies bei uns wohl nicht vor dem August/September zu bekommen, ich bin nicht so ein geduldiger Mensch;) Obwohl ich ab und an auch gerne ein Game daddle schrecke ich vor einem Smartphone mit Dualcore Prozessor zurück (bye bye lange Akkulaufzeit). Das einzige welches mir die Entscheidung schwer macht, obwohl es noch nicht bestätigt ist, ist das Gerücht dass das 5er ein grösseres Display haben soll!

Abgesehen von dem ist der Wechsel vom 3GS zum 4er ein grosser Sprung. In erster Linie reizt micht die viel bessere Kamera (hab leider keine Digicam), auch das S-IPS (sog. Retina :freak:) Display ist der Hammer.

Ich kann einfach nicht glauben das ein 5er bald (Sommer) vorgestellt wird, es ist noch viel zu wenig durchgesickert... werde es mir wohl nicht verkneiffen können ein 4er zu erstehen:love:
 
Schade, dass das iPhone seine Exklusivität verloren hat. Das erste und zweite waren echt noch exklusiv - vor allem das erste. Spätestens beim dritten wurde dann sehr viel an den Materialen gespart.
Ausserdem besitzt mittlerweile jeder Prolo ein iPhone. Da ist sogar das HD exklusiver, da es kaum jemand besitzt. Irgendjemand sagte hier doch mal etwas in der Richtung "merkwürdiger Weise scheint sich das Prekariat magisch vom iPhone angezogen zu fühlen"
Es ist auch absolut egal, was Apple da verbaut. Der typische iPhone Käufer hat eh keineAhnung, was er da kauft Hauptsache es ist hip cool und so unheimlich einzigartig und exklusiv.

Also das iPhone ist eigentlich ein super Telefon. Nirgendwo gibt es so ein perfektes Zusammenspiel zwischen Soft- und Hardware. Aber Hype ist einfach nur noch nervig.
Habe selbst ein iPad und finde es ist das beste Tablet überhaupt.
Und genau so sollte man anerkennen, dass Apple den Hamdymarkt revolutioniert hat. Vorher gab es nur Blackberry Smartphones und die anderen Telefone haben sich nur dadurch unterschieden, dass mal ne bessere Kamera oder so eingebaut war. Touch Telefone gab es so gut wie gar nicht.

Hoffe Apple gibt endlich mal diesen lächerlichen Krieg gegen Adobe auf. Der Kunde hat dadurch nur Nachteile. Es geht auch irgendwie ohne Flash. Aber es nervt. Wollte auf dem Pad mal die Coldmirror Show auf der Internetseite von Einsfestival sehen. Ging nicht... Viele Videos auf Drittseiten laufen einfach nicht.
Aber ich denke es geht nur um eines: Appgeld. Habe mir mal folgendes überlegt; gäbe es Flash für iOS, würde es viele Spieleseiten nur für Apple geben. Flashgames und Co. Viele Programmierer würden Apps in Flash nachbauen.
Und wenn die
Leute super Gratisspiele im Netz spielen können, kaufen sie keine Gameapps mehr. Man muss nur mal im Store schauen. 8 von 10 Top Ten Bezahlapps sind Spiele.

Ich liebe Flash :lol:

Habe bei Apple immer so meine Bedenken. Gerade der letzte Satz in der News bestätigt meine Vermutung.
Apple ist wie eine gewaltige Krake, die ihre Fangarme überall hin ausbreitet. Apple dominiert den Smartphone Markt. Die setzen schleichend ihre Standards durch. Und irgendwann wenn sie die Marktmacht haben bäääm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der Klasse (mache Ausbildung) hat jeder zweite ein Iphone. Also besonderes.

Ich finde das Iphone aber nicht mehr gut. IOS unterstützt jetzt das 3G schon nicht mehr usw.

Einfach ein Hype auf den ich aufgesprungen bin. Nie wieder. Kein Flash, Itunes ist Müll, kein Ordentliches Kabel um das Iphone am Fernseher anzuschließen, ohne Jailbreak geht nix.
 
@[F]L4SH: Ich kenne ja Deine Beweggründe nicht, aber ich besitze ein iPhone weil es einfach ein klasse Gerät ist (wie Du ja auch selber erwähnst). Der Hype ist mir vollkommen egal, finde es sogar toll, denn so erscheinen mehr Apps, und all die Kiddis welche mit weissen Kopfhörer hirnlos in der Innenstadt rumrennen können sich von Papis Geld keine kostenpflichtigen Apps mehr leisten (Vertrag und Klamotten fressen alles Geld), somit bekomme mehr Gratis Apps:cool_alt:

Was bitteschön war am 1. iPhone exclusiv:freak: Die behämmerte Rückseite aus Alu welche weniger aushielt als das Plastik der 3er und das Glas des 4er bestimmt schon mal nicht.

Und dass sich gegen Adobe wer zu Wehr setzt finde ich gut! Derer Software wird von Jahr zu Jahr besch... Ich habe Zuhause zwei und noch einen (Windows) Computer auf der Arbeit (virtuelle mal aussen vor gelassen). Es kommt mir vor wie ich an manchen Tagen nur noch existiere um Software von Adobe zu aktualisieren, die gehen mir langsam aber sicher enorm auf den Sack mit ihrer Politik! Wenn Google (welche ja doch so Open Source Verfechter sind, sich aber nicht gegen Adobe/Flash stellen!) hier auch mal am selben Strick ziehen würde, wäre das Flash Problem gegessen!
Am liebsten wäre mir wenn Silverlight den Durchbruch schaffen würde! 1. kann das viel mehr als Flash und 2. würde dies ohne 1000 Klicks via Windows Update eingespielt und gut... Apple und Windows können zusammenarbeiten, dies wurde in der Vergangenheit oft bewiesen. Adobe ist eh nur eine traurige Abzockerfirma (siehe Preise von den CS Suite's, das ist ja krank! Abgesehen vom Telefonsupport können die nicht mehr als GiMP;))!

Zu Deinem fiktiven Kraken: Ach und Google ist Robin Hood oder was?????? 1. Wird Apple dank all der Andorid Nerds (und weiteren) nie den Markt beherschen, und 2. Würde ich wenn es diese "Kraken Rolle" gäbe, diese Google zuteilen, die können das viel besser. Siehe: Wir machen Euch ein Nerd OS und alle kaufen es aus genau diesem Grund, kaum rechnet sich dies nicht mehr wir die Version 3.0 zugemacht *bääääm* Irgendwie muss ich innerlich lachen wenn ich an die Komentare gegen Apple properitäre Politik denke:evillol:
Ergänzung ()

_Lukas_ schrieb:
Bei mir in der Klasse (mache Ausbildung) hat jeder zweite ein Iphone. Also besonderes.

Ich finde das Iphone aber nicht mehr gut. IOS unterstützt jetzt das 3G schon nicht mehr usw.

Einfach ein Hype auf den ich aufgesprungen bin. Nie wieder. Kein Flash, Itunes ist Müll, kein Ordentliches Kabel um das Iphone am Fernseher anzuschließen, ohne Jailbreak geht nix.

Das 3G ist veraltet(3 Jahre alt!!!), damit kannst Du nicht argumentieren:freak:

Flash = gähn / iTunes = Ok, ist echt gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert
Kabel = http://store.apple.com/de/product/MC917ZM/A?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MjAyNDI0OTQ Das reicht doch?
 
Psycho-Dad schrieb:
Das einzige welches mir die Entscheidung schwer macht, obwohl es noch nicht bestätigt ist, ist das Gerücht dass das 5er ein grösseres Display haben soll!
garantiert nicht, denn dann hat Apple alle App-Entwickler gegen sich, weil diese dann Android ähnlich noch eine weitere Displaygröße pflegen müssen, das Display bleibt garantiert so.
Erst wenn die iPhones mit non-Retina-Display von iOS nicht mehr unterstützt werden, wird höchstwahrscheinlich wieder eine andere Displaygröße kommen, so dass man als Entwickler wirklich nur 2 versch. Displaygrößen behandeln muss, und das ist schon genug Aufwand.


[F]L4SH schrieb:
Hoffe Apple gibt endlich mal diesen lächerlichen Krieg gegen Adobe auf. Der Kunde hat dadurch nur Nachteile. Es geht auch irgendwie ohne Flash.
Ich bin Flash-Entwickler aber ich kann Apple wirklich total nachvollziehen, das war der richtige Schritt. Denn auf Mac-OS als Beispiel beklekert sich Adobe nicht gerade mit Ruhm, der Flash-Player ist langsam und total fehlerbehaftet.
Auch ist die Flash-Plattform vom Konzept her nicht wirklich energiesparend auf Smartphones übertragbar, man muss sich nur mal ansehen wie schnell der Akku sich bei Flash auf Androids entleert.

[F]L4SH schrieb:
Aber ich denke es geht nur um eines: Appgeld. Habe mir mal folgendes überlegt; gäbe es Flash für iOS, würde es viele Spieleseiten nur für Apple geben. Flashgames und Co. Viele Programmierer würden Apps in Flash nachbauen.
Und wenn die
Leute super Gratisspiele im Netz spielen können, kaufen sie keine Gameapps mehr. Man muss nur mal im Store schauen. 8 von 10 Top Ten Bezahlapps sind Spiele.
Es gibt Flash für iOS !
Man kann als Entwickler seine Flash-Spiele in iOS-Anwendungen umwandeln und auch kostenlos in den AppStore stellen, also kein "Appgeld" für Apple ;)
Der Grund warum du nur keine Flash-iOS-Spiele im AppStore findest, ist, dass es Adobe typisch mal wieder absolut miserabel umgesetzt ist, die Performance ist miserabel, man bekommt mit Mühe und Not 20 FPS hin, aber dann muss man die Spiele auch ganz anders bauen, als man es mit Flash üblicherweise macht.
Ein Grund mehr, dass Apple zu Recht kein Flash im Safari zulässt und damals die Reglements änderte um Flash-Apps zu verhindern.

[F]L4SH schrieb:
jup, es ist wirklich cool, aber für Smartphones einfach zu ineffizient und Adobe verfolgt soetwas auch viel zu halbherzig, da werden einfach direkt miserable Ansätze veröffentlicht bei denen verständlich ist warum Apple diese gerne verhindern möchte.

Psycho-Dad schrieb:
Am liebsten wäre mir wenn Silverlight den Durchbruch schaffen würde! 1. kann das viel mehr als Flash und 2. würde dies ohne 1000 Klicks via Windows Update eingespielt und gut... Apple und Windows können zusammenarbeiten, dies wurde in der Vergangenheit oft bewiesen. Adobe ist eh nur eine traurige Abzockerfirma (siehe Preise von den CS Suite's, das ist ja krank! Abgesehen vom Telefonsupport können die nicht mehr als GiMP;))!
Das ist ein Witz oder?
Silverlight ist ein proprietärer Standard, dagegen sieht ja selbst Adobe wie ein Glanzritter aus, denn deren Flash-Spezifikation liegt komplett offen.
Und solche eine CS Suite kann auch um Meilen mehr als ein GIMP, du kannst doch nicht aus einer Suite nur eine Software rauspicken (Photoshop) um diese mit GIMP zu vergleichen, zumal der Vergleich wirklich schon sehr stark hinkt.


Um eines sicherzustellen:
Dies ist kein Pro Apple-Statement, sondern ganz klar eine Contra-Adobe-Statement.
 
Wenn die das IPhone 5 dann auch endlich mit 64GB ausstatten, wäre das wirklich eine Überlegung Wert. :)
Nur für die Rückseite sollen sie sich doch bitte mal was vernünftiges einfallen lassen, weder Glas noch Chrom wie bei meinem Touch momentan (verkratzt einfach zu schnell) und das noch so tollte Guerilla Glas "springt" sehr schnell.
Über eine Native Flash Unterstützung würde ich mich auch freuen und Hardware mäßig sollte das der A4 und der kommende A5 erst recht ohne Probleme schaffen.
Nen bissel größeres Display darf es auch sein :D und den An und Aus Knopf dürfen sie gerne direkt abschaffen.

@Psycho-Dad
Man musst die Politik von Adobe nicht mögen, aber die von Apple sieht nicht viel besser aus. Meine Meinung, nur deshalb muss man sich nicht gleich gegen alles stellen, was von diesem Unternehmen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Cloud -> Noch uninteressanter fuer mich als es ohnehin schon is

Wenn sie ihr Produkt mal zu nem angemessen Preis anbieten seh ichs mir vll. mal an...
 
Was immer alle mit dem iPhone haben?. Das war für mich 2007 eine kleine Sensation aber heute wo die alle 6 Monate ein neues Modell raus werfen, ist das wirklich nichts mehr besonderes und das 4 gefällt mir auch nicht, fühlt sich komisch an. Und wenn man weiß das das gerät nur 50$ wert ist aber man dafür über 500€ auf den Tisch legen muss wird die Sache noch viel unattraktiver.
 
Ja, ich bin auch auf das 5er gespannt. Werde es mir vermutlich auch holen, wenn es keine Glas-Rückseite hat. Alu oder Kunststoff wär für mich ok!
Es muß auf jeden Fall von der CPU stärker sein, denn das Ruckeln beim 3Gs geht mir mächtig auf den Senkel!

Mehr Cloud -> Noch uninteressanter fuer mich als es ohnehin schon is
Sehe ich genauso. Nutze fast kein Internet mit dem iphone und das wird sich auch nicht ändern.

Wichtig wäre für mich auch ein generell abschaltbares Game-Center - nicht so wie jetzt, dass bei jedem App erstmal 1 Minute der Start verzögert wird, da das Game-Center ewig gesucht wird!

Flash habe ich noch nie gebraucht. Unwichtig.

Ach ja, größer sollte es nicht werden. Handy sollte handlich sein und die Entwicklung zu immer größeren Displays ist nicht sinnvoll!
 
@JeremMiller:
Iphone 4 kostet ca 125€ in der Herstellung (Quelle iSupply).
Du scheinst aber wie viele andere total naiv zu denken, dass das die einzigen kosten für den Hersteller sind. Entwicklung, Werbung, etc etc kostet alles auch noch!

Du wirst doch nicht glauben, dass ein HTC oder wie sie alle heissen mehr in der Herstellung kosten?
HTC und alle anderen liegen wahrscheinlich genau im selben Bereich der Produktionskosten (wenn nich noch drunter) und verlangen doch etwa denselben Preis wie beim iPhone.

@Lars_SHG:
Das Display soll grösser werden NICHT das Handy selbst. Gibt im Netz schon genug Screens, die zeigen, dass ein 4" Bildschirm bei selber größe möglich ist.
 
@ `basTi
das war im besonderen auf die Außengröße bezogen. Wenn das Display bei gleicher Außengröße etwas größer wird ok - wobei es mir lieber wäre, es wird bei gleicher Displaygröße etwas kleiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars_SHG
Hattest du schonmal ein 4,3" in der Hosentasche? Sowohl mein HD2 als auch das DHD waren bzw sind imo überhaupt nicht störend. Ich kenne auch keinen der sich je darüber beschwert hat und alle sind von 4"+ begeistert.

3,5" finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß. Dann sollte es zwei verschiedene Ausführungen geben, einmal 3,5" und kleinere Ausmaße als jetzt und einmal 4" oder größer mit geringfügig größeren Abmessungen.
Da das aber bei Apple sehr wahrscheinlich keine Option ist und die Tendenz bei Highend Smartphones Richtung 4" und größer geht, schlägt Apple (hoffentlich) diesen Weg auch ein.
 
Hallo,

bin vor kurzem vom 3Gs auf das 4er gewechselt. Wollte ja das 4er überspringen und auf das 5 warten.
Nur da ich die Geräte immer direkt kaufe, war das Angebot zum 4er zu gut. Musste es kaufen!

Was soll ich sagen, wenn man erst mal paar Wochen mit 4er gearbeitet hat, kann man das 3Gs nicht mehr nutzen.
Das Display ist so etwas von Scharf, einfach Wahnsinn. Da kommt einem das 3Gs nur noch unscharf vor, und das obwohl das 3Gs ein super Display hat.

Jetzt hoffe ich das das 5er nur ein etwas größeres Display erhält, zwar sind die 3,5 ausreichend, doch mittlerweile sollten es schon mindestens 3,7 sein.
Die Idee von kompletter Vorderseite aus einem Display finde ich genial. So wäre das Display größer aber das Phone nicht.


Gruß
 
JK_MoTs schrieb:
Nicht jedes halbe Jahr, bisher exakt jedes Jahr.
Außerdem ist das doch in dieser Branche üblich: schau dir HTC oder Nokia an, die schmeissen an die 10 Modelle pro Jahr raus...


das darfst du nicht vergleichen

diese 10 modelle die sie "rausschmeissen" haben unterschiedliche betriebssysteme und unterschiedliche hardware...

-> unterschiedliche Preisklassen


bei apple ist alles eine preisklasse mit ein und dem selben (beliebiges schimpfwort einsetzen) OS

@vitel09

das display des 3GS kommt mir allein schon beim vergleich gegen das HTC HD2 schon total unscharf vor o_0
das isn richtig mieses display beim 3GS
 
Hallo Gu4rdi4n1337, na so schlecht ist es auch nicht! Nur hat das 4er das Retina Display. Habe es gerade letztens noch mal mit dem so sehr gelobten Samsung Galaxy Display verglichen und muss sagen das vom Iphone ist besser.
Nur bei den Videos bei Youtube sieht man wie das Galaxy heller Leuchtet, doch bei genau hin sehen sieht man das Iphone viel Schärfer darstellt.
 
naja, dafür hast du beim iphone n blaustich im schwarz

bei amoled isses extrem schwarz (richtig)

ausserdem sitz ich keine 5 cm vorm handy display...
 
Zurück
Oben