News Start des iPhone 5 weiterhin unklar

ice-breaker schrieb:
garantiert nicht, denn dann hat Apple alle App-Entwickler gegen sich, weil diese dann Android ähnlich noch eine weitere Displaygröße pflegen müssen, das Display bleibt garantiert so.
Erst wenn die iPhones mit non-Retina-Display von iOS nicht mehr unterstützt werden, wird höchstwahrscheinlich wieder eine andere Displaygröße kommen, so dass man als Entwickler wirklich nur 2 versch. Displaygrößen behandeln muss, und das ist schon genug Aufwand.

Ich bin mir sicher, dass FALLS Apple zur WWDC ein iPhone 5 mit iOS 5.0 rausbringt, sie den Support für's 3GS streichen, womit dann alle Non-Retina Geräte nicht mehr unterstützt werden.

Eine Tatsache die in Meinen Augen eindeutig für ein größeres Display spricht, weil würde man wie gehabt mit jedem neuem X.0er Release den Support für eine Generation wegfallen lassen, wären nur noch 2 Displaytypen ( Retina + (eventuelles) 4") 2012 übrig. Denn so ergibt es Sinn den iPhone 3G Support mit iOS 4.3 zu streichen. Verbessertes AirPlay und ne neue JavaScript Engine waren wohl kaum die Gründe..



Ich persöhnlich tippe übrigens weiterhin auf eine Vorstellung zur WWDC 2011.



WWDC09

wwdc09.jpg


WWDC10

page2_blog_entry61_summary-wwdc2010_640.jpg


WWDC11

wwdc2011.jpg



Bei einem Vergleich der "Einladungen" oder wie auch immer man diese Banner nennen mag, fällt bei den ersten beiden auf, dass offensichtlich Apps im Vordergrund stehen. Kein Wunder, denn es ist immerhin die WWDC. Im Kontrast steht dazu eher noch die "Einladung" von 2011. Hier sind Apps dezenter betont und der Text geht auch vom Thema "Apps" in Richtung "OS". Außerdem erinnert mich das ganze stark an die Rückseite des iPads. Das Design greifen übrigens auch viele iPhone 5 Mockups auf.

Apple-iPad-2-back.jpg


Abgesehen davon glaube ich nicht, dass sich Apple ein Release im Herbst/Winter oder gar erst 2012 erlauben kann. Die Konkurrenz ist weit voraus.



Meine Prognose:

Das iPhone 5 wird am 06/06/11 um 10 Uhr A.M Pacific Time vorgestellt.
Dazu kommt eine Präsentation von iOS 5.0 und Mac OS X 10.7.

4" Display, Auflösung 1080x720, 8MP Kamera, Apple A5 SoC, Vermutlich mit etwas mehr als 1GHz. 1,2 oder 1,5GHz.
 
MacMillan schrieb:
Das iPhone 4 muss demnächst überarbeitet werden, kauft doch keiner mehr einen A4-Chip, wenn der A5-DC schon draußen ist.


Genau, weil man ohne DualCore nicht mehr auskommt rofl ^^
Es gibt kaum ernste Konkurrenz im bereich Dualcore, es ist richtig bis nächstes jahr zu warten.
Das Iphone ist Technisch ausreichend, kein einziges App braucht mehr Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer entwickelt auch ein App, das mehr Power braucht, obwohl diese nicht zur Verfügung steht?!
Dann beschwert sich der Käufer, dass die App ruckelt, bewertet sie schlecht und keiner kaufts.

Man muss bedenken, dass jedes neue iPhone mit der neuen Hardware ein Jahr damit auskommen muss. Und bezüglich Akkulaufzeit: Wenn sich ein Kern deaktiviert, wenn er nicht in Gebrauch ist, sehe ich da keinen signifikanten Mehrverbrauch. Die Architektur des A5 wird ja auch effizienter sein als ihr Vorgänger.

4" Display, Auflösung 1080x720, 8MP Kamera, Apple A5 SoC, Vermutlich mit etwas mehr als 1GHz. 1,2 oder 1,5GHz.

+ 64GB Speicher, 1GB RAM, geringfügig dünner, gleiche Akkulaufzeit, anderes Antennendesign
 
Selbst wenn Apple beim nächsten iPhone die Displaygröße auf 4,0 oder 4,3 Zoll erhöht, müssen sie ja nicht unbedingt auch die Auflösung erhöhen. Auch bei 250 dpi wird man wohl keine einzelnen Pixel sehen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch 1024x768 und Kompatibilität zu allen iPad-Apps beim nächsten iPhone.

Aber Apple wird sich hüten, eine zusätzliche Auflösung einzuführen, wenn bis auf dpi-Angebereien keinerlei Notwendigkeit besteht. Beim iPad 3 wird bestimmt eine höhere Auflösung dazukommen, aber beim iPhone sehe ich das nicht.
 
Alpaone schrieb:
Ich bin mir sicher, dass FALLS Apple zur WWDC ein iPhone 5 mit iOS 5.0 rausbringt, sie den Support für's 3GS streichen, womit dann alle Non-Retina Geräte nicht mehr unterstützt werden.

Eine Tatsache die in Meinen Augen eindeutig für ein größeres Display spricht, weil würde man wie gehabt mit jedem neuem X.0er Release den Support für eine Generation wegfallen lassen, wären nur noch 2 Displaytypen ( Retina + (eventuelles) 4") 2012 übrig.

theoretisch schon, praktisch bedeutet es aber, dass sich dann Apple viel negative Kritik von Entwicklern anhören muss, denn im Endeffekt bedeutet es, dass mit jedem neuen iPhone eine neue Displaygröße kommt bzw. kommen kann.
Die ganzen Applikationen dann wieder umzubauen und wieder neue Grafiken anzufertigen ist alles andere als günstig, denn einfach sowohl Breite als auch Höhe verdoppeln funktioniert irgendwann nicht mehr, dann muss man das Seitenverhältnis anpassen, und da beginnt dann für alle App-Entwickler die Arbeit die neuen Displaygrößen zu unterstützen.

Deleo schrieb:
Genau, weil man ohne DualCore nicht mehr auskommt rofl ^^
Es gibt kaum ernste Konkurrenz im bereich Dualcore, es ist richtig bis nächstes jahr zu warten.
Das Iphone ist Technisch ausreichend, kein einziges App braucht mehr Power.
sehe ich genauso und vor allem die Abwärme die produziert wird, wenn beide Cores auf Vollast laufen sollte man nicht vergessen, das ist im Embedded Bereich ein großes Problem, da ist nirgendswo Platz für Kühlkörper wodurch die Wärme auf das Gehäuse übertragen wird, na gute Nacht.
Wenn Apple klug ist bauen sie keinen Dualcore ein, sind dann zwar technisch nicht so gut wie die Androids womit deren Fanboys neue Gründe für ihr Fanboy-Getue haben, setzen es dann aber 1 Jahr später um, wenn man die Energie- und Wärmeefizienz noch verbessert hat und somit ein gereiftes Produkt anbieten kann, als einfach state-of-the-art Prozessoren einzubauen, die das Gesamtbild trüben, wer will schon ein Smartphone haben welches sich deutlich erwärmen wird oO
 
Oh man!
Warte eigentlich auf die 5te Generation um mich dann endlich entscheiden zu können zwischen diesem und dem Samsung SG2 bzw. irgendein HTC Gerät der neuesten Generation.

Mein HTC TD2 wird langsam zu langsam ;)
 
Wenn Apple klug ist bauen sie keinen Dualcore ein, sind dann zwar technisch nicht so gut wie die Androids womit deren Fanboys neue Gründe für ihr Fanboy-Getue haben, setzen es dann aber 1 Jahr später um, wenn man die Energie- und Wärmeefizienz noch verbessert hat und somit ein gereiftes Produkt anbieten kann, als einfach state-of-the-art Prozessoren einzubauen, die das Gesamtbild trüben, wer will schon ein Smartphone haben welches sich deutlich erwärmen wird oO

deswegen verbrauchen DC prozzis in handys ja auch weniger strom weil sie ja so ineffizient sind....
 
nein das ganz sicher nicht...

wenn sie versuchen würden das iphone zu kopieren, dann könnten die android phones und die WP7`s genauso wenig wie die ios geräte

und da sie mehr können, ist das ganz sicher keine iphone kopie...

die anderen hersteller gehen in richtung performance und usability und nicht wie apple nur in richtung design und der rest wird untern tisch gekehrt
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
deswegen verbrauchen DC prozzis in handys ja auch weniger strom weil sie ja so ineffizient sind....

weil sie nun bessere Stromsparmechanismen haben, wenn der Prozessor aber auf Volllast läuft bringt das nichts.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
nein das ganz sicher nicht...

wenn sie versuchen würden das iphone zu kopieren, dann könnten die android phones und die WP7`s genauso wenig wie die ios geräte

und da sie mehr können, ist das ganz sicher keine iphone kopie...

die anderen hersteller gehen in richtung performance und usability und nicht wie apple nur in richtung design und der rest wird untern tisch gekehrt

Wenn ich Dein Profilbild sehe und Deine Kommentare lese, frage ich mich echt was willst Du uns sagen und warum postest Du hier?

Apple ist sicher nicht nur Design (so eine bescheuerte Aussage!). Leider durfte ich noch kein WP7 Gerät persönlich testen, Android Geräte (Samsung, HTC) hatte ich schon öffter in den Fingern, und perfekt ist aber ganz was anderes (ein Beispiel: hatte noch kein Android Gerät welches für mich gefühlsmässig unverzögert auf Eingaben reagierte!)

Jeder Mensch will was anderes und das ist auch ok. Ich vergleiche ein iPhone z. B. mit einem Audi RS4 oder einem Subaru Impreza WRX STI und Android Geräte mit verbastelten Golf GTI's welche kitschiger nicht sein könnten ;) Wäre ich zu dem Schritt "gezwungen" mir ein Android Gerät zu erstehen, würde ich ein HTC wählen und die Sense Oberfläche sein lassen (finde die Wetter und Retro-Zeitanzeige ungeschlagen!). Wenn Du dies liest bekommst Du bestimmt Krämpfe;) aber nicht jeder will Custom ROM's und Hacks bis zum abwinken! btw sei gesagt dass die Apps bei Apple eine strenge Kontrolle durchlaufen müssen welche bei Google ohne Reklamationen gar nich existent ist. Ich will doch nicht bei jeder App einstellen gehen auf welchen Speicher und auf welche Hardwarebestandteile und Sicherheitsstufen diese zugreiffen darf und muss immer noch Angst haben:freak:
Unsere IT-Azubi's kommen jede Woche wieder mit einer neuen Oberfläche an oder zeigen eine neue (Bildschirm-)Tastatur, etc, etc... Aber dass Sie dadurch extrem Zeit verlieren, ohne einen praktischen Mehrwert zu erreichen wollen sie nicht einsehen (Der Golf wird durch Tagfahrlichter und GFK Frontspoiler auch nicht schneller oder besser oder gewinnt an Mehrwert, alles nur elendes Gebastel...)

Ich habe nichts gegen Android, aber bei Dir bin ich sicher dass Du nie ein iPhone hattest, also bitte silencio wenn Du schon nicht objektiv sein kannst.

Denn wenn Du solchen Stuss schreibst: "wie apple nur in richtung design und der rest wird untern tisch gekehrt" maövrierst Du dich selber total ins aus...

Wie bei OSX/Windows und ubuntu prallen nun halt bei iOS/WP7 und Android die selben Welten aufeinander... und Du postest im falschen "Lager" (HALLO! ist ein iPhone 5 Tread) solange Du nicht objektiv bist:rolleyes:

Nicht böse werden oder persönlich nehmen, aber die von Euch erfundene Rolle der ignoranten und arroganten iPhone User (Flash und Copy/Paste Gelaber) schreibe ich eben viel eher den "Andriod Custom ROM'lern" zu:streicheln:
 
Hoffen wir mal das die Qualität besser wird, hab mein 3GS jetzt schon zum dritten mal eingeschickt, diesmal funktioniert die Vibration nur noch sporadisch und es ist mittlerweile sau viel Staub unterm Display. Kein wunder das die nur 1 Jahr Garantie geben, halt "Made in China". Naja so muss es jetzt der Provider ausbaden.
 
naja, beim iphone 4 hat man eindeutig gesehen dass apple das prinzip function follows form wählt...

Antennenproblem, extrem kratzanälliges gehäuse, absolut nicht ergonomisch .. etc pp


was die software angeht:
eingeschränkte kommunikationsmöglichkeiten mit anderen geräten, eingeschränkte einstellungsmöglichkeiten, keine widgets etc
 
Nachdem mein letzter Beitrag grundlos gelöscht wurde habe ich erkannt dass es um jede Sekunde schade ist welche ich in diesem beschissenen Forum verblöde:freak: Jeder zweite Beitrag in einem iPhone Thread wird von einem iPhone Hater verfasst, welcher einem Naivität und Sektenanhänger Verhalten an den Kopf wirft. Allesammt seid Ihr Cherrypicker im negativen Sinne! Es gibt immer 2 Seiten im Leben!

Es ist absolut nicht verständlich das der eine, einem Applejünger an den Kopf werfen darf, mann selber aber verwarnt wird und der Beitrag gelöscht wenn mann auf dem selben Niveau zurückgibt! Die Hauptseite ist OK, das Forum aber echt zum kotzen:(

Ich verabschiede mich und wünsche allen Android-Smartphone-anal-Einführer-und-dabei-Abspritzer einen weiterhin schönen Flame War gegen Leute die Qualität noch zu schätzen wissen...

@Admin: viel Spass beim löschen meines Accounts:D Ihr könnt mich mal kreuzweise, Ihr habt das selbe Level erreicht wie Eure penetrante Werbung:kotz:


...........................ich habe fertig..................... good bye FlameBase............
 
Bekomme jetzt meine 3GS unrepariert wieder, wäre angeblich nicht möglich und es ist meine Schuld. Das Spaltmaß des Gehäuses ist zu groß "Aha okay". Ich schätze mal es soll bedeuten das durch meine Nutzung irgendwann eine Spalt entstanden ist wodurch Staub ins inner kommt, des Weiteren ist es nicht Vorgesehen das gerät in staubiger Umgebung längere Zeit zu nutzen.

Man hat mir eine Ersatzgerät für 239€ angeboten !!!

Jetzt mal ganz ehrlich, ich hab bei meinen Nokias auch schon Staub unterm Display gehabt, aber dort wurde mir nicht verboten, das selbst zu entfernen.
Noch war es verständlich, da sich die Schalen auch einfach abnehmen lassen und daurch nicht so dicht sind.
Was bei dem iPhone nicht möglich ist ohne die Garantie oder Gewährleistung zu verlieren.
Zweiteres (GW) besitzt man theoretisch eh nicht, außer man kann beweisen das es schon von Anfang an defekt war. Das aber ein Gerät wie auch bei einem Auto während der Zeit, durch schlechte Verarbeitung und intensiver Nutzung ausfallen kann, leuchten denen nicht ein.
So was nennt sich Premium Marke.,, für mich ist das der Kia unter den smartphones.
Im übrigen müssen z.B. Automobil Hersteller in den US 4 Jahre GW geben und da wird auch nicht rumgezickt (Sie dürfen nicht bei Regen fahren, Nicht in die Waschanlage, selber Öl wechseln, keine holprigen Landstraßen fahren etc.) wie der Papst im ...
Naja jetzt muss ich es selber reparieren, verliere dadurch meine GW, die man aber theoretisch eh nicht hat. Dafür musste ich jetzt 2 Wochen aufs smartphone verzichten.
Die guten alten Nokias funktionieren zum Glück noch, sogar der Akku :freaky:
 
Keyser Soze schrieb:
Ach Gott sag bloß du hast Ärger mit deiner Garantie gehabt? Wie schlecht Apple doch ist!!
Wenn man danach geht gibt es leider nur weniger Firmen bei denen man in dieser Hinsicht vollkommen zufrieden sein kann.

Vielleicht hast auch einfach nur einen mies gestimmten Mitarbeiter erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben