Start des PCs

Wenn du dir den Kingston Riegel anschaust, siehst du, dass oberhalb der RAM Bausteine kaum noch Platine ist, im Gegensatz zu dem in deinem Link. Ich nehme an, der Riegel ist von anderer Bauart, aber mit der gleichen Bezeichnung...
Soll heißen: der neue RAM sitzt richtig im Slot. Ansonsten müsste man die Kontaktfahnen zumindest ein wenig sehen.

Lest doch mal den ganzen Thread.

Sein Problem ist, dass die beiden Riegel nicht zusammen arbeiten wollen jedoch einzeln funktionieren.
Der originale AD3U1600W8G11-B funktioniert, der zugekaufte Kingston kvr1333d3n9 funktioniert mit dem Brett.
Sein Problem ist, dass die beiden Riegel nicht zusammen arbeiten wollen.

Der ADATA ist von der Bauhoehe kuerzer als der Kingston. Also nix Ungewoehnliches.

@Liam Noah
Wenn das BIOS-Update auch nix bringt und die beiden Riegel nicht zusammen wollen, will das Brett dann wohl zwei baugleiche.

BFF

BFF schrieb:
Lest doch mal den ganzen Thread.

Sein Problem ist, dass die beiden Riegel nicht zusammen arbeiten wollen jedoch einzeln funktionieren.
Der originale AD3U1600W8G11-B funktioniert, der zugekaufte Kingston kvr1333d3n9 funktioniert mit dem Brett.
Sein Problem ist, dass die beiden Riegel nicht zusammen arbeiten wollen.

Der ADATA ist von der Bauhoehe kuerzer als der Kingston. Also nix Ungewoehnliches.

@Liam Noah
Wenn das BIOS-Update auch nix bringt und die beiden Riegel nicht zusammen wollen, will das Brett dann wohl zwei baugleiche.

BFF
Genau das Problem hatte ich. Nach dem Update des Mainboards haben beide immernoch nicht zusammen gearbeitet. Habe mir jetzt genau den gleichen bestellt und hoffe das es dann funktioniert. Trotzdem danke für dich Hilfe ^^
Ergänzung ()

Liam Noah schrieb:
Genau das Problem hatte ich. Nach dem Update des Mainboards haben beide immernoch nicht zusammen gearbeitet. Habe mir jetzt genau den gleichen bestellt und hoffe das es dann funktioniert. Trotzdem danke für dich Hilfe ^^
Die*

Hallo nochmal,
heute ist mein zweiter Arbeitsspeicher angekommen. Dieser hat genau die gleichen Werte wie der andere. Adata 8gb ram ddr3 1600MHz 1.5V
Aber als ich ihn in den pc reingesteckt habe ging der pc nur für eine kurze Zeit an, ist dann aber sofort wieder ausgegangen. Nachdem er ausgegangen ist, startet er sich immer wieder von neu, geht dann aber wieder aus. Habe schon so gut wie alles ausprobiert. Habe das BIOS zurückgesetzt indem ich die Batterie für 30 Sekunden entnommen habe und habe auch schon den neusten Treiber fürs Mainboard installiert. Mittlerweile bin ich am verzweifeln weil das jetzt schon mein zweiter Arbeitsspeicher ist, der nicht funktioniert.

funktioniert denn der "alte" ram in dem slot, wo du den neuen reingesteckt hast?

ich bin so frei, und schmeiß mal den link zu deinem gestrigen thread dazu.

WhyNotZoidberg? schrieb:
funktioniert denn der "alte" ram in dem slot, wo du den neuen reingesteckt hast?

ich bin so frei, und schmeiß mal den link zu deinem gestrigen thread dazu.
Ja hat er
Ergänzung ()

20191217_131330.jpg

Ergänzung ()

Liam Noah schrieb:
Ja hat er
Ergänzung ()

20191217_131330.jpg
Auf dem Bild steht ja DRAM Voltage
1.536V
Das bedeutet das mein RAM 1.5 Volt hat oder
und ist mein Speicher schon voll weil der blaue Balken schon voll ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben