Start Probleme

Herman1

Banned
Kaspersky findet nix malwarebaytes auch nicht
ich startete gestern und heute den computer 4 x hintereinander
kurz nach dem windows startet bevor der Bildschirm blau wird und dann der Windows Bildschirm von meinem 7 er kommt, 3 x Pieps, und aus, monitor leuchtet gelb

Ausschalteknopf 3 Sekunden halten, einschalten, 3 x probiert sogar dass angegebene empfholene STarthilfe Dings gemacht, half auch nichts, ja irgendwnan hat er gestartet

wie findet man raus was das für ein Problem ist?

Punkte, Kommas, Satzzeichen? Liest sich ja schrecklich. Schau mal ins Handbuch. Wir wir ja schon alle zig mal erfahren haben will er mit den Piepsen was sagen. Fehlercode des Bluescreens merken. Wie man den sehen kann erfährst du bei Google

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar keinen Bluescreen, der Computer hat nur einige Male gepiepst, was mir schon öfters passiet ist aber da ist nix von Blue Screen dagewesen. Und nach einigen Versuchen hat er gestartet.

kurz nach dem windows startet bevor der Bildschirm blau wird

dann solltest du dich bitte besser und genauer Ausdrücken um Missverständnisse zu vermeiden. Ansonsten wie gesagt die Piep Codes haben eine Bedeutung

Ein paar Infos zum System, ob du was verändert hast usw., wären echt hilfreich.

ich denke mal, er hat das selbige Problem wie ich.

Bei mir startet die XP Prof Version und läuft bis er normalerweise das Startbild, bei mir ist er ebenfalls blau, hochfährt. Dann piep und ein erneuter Start des gesamten Systems. Danach kommt dann auch Auswahlmöglichkeiten. Dann wieder weiter gestartet und dann wieder piep und dann wieder neustart des gesamten Systems.. das wiederholt sich solange, bis er dann endtlich komplett hochfährt und ich normal arbeiten kann.

Habe irgendwo gelesen, dass es mit der Ram Zuordnung zu tun haben könnte. Jedoch ist alles gleich geblieben. Also habe keine neuen Bausteine eingebaut und auch nicht am bios rumgestellt. Wer kann mir eine Lösung des Problems posten?

System:
AMD Athlon XP 1,5 GHZ
DDR RAm 2 Gig (2x1 Gig Ram - Riegel)
XP Porf. mit Servicepack 3 und alles Updates

hat ich auch schon, ursächlich waren defekte(ausgelaufene) Kondensatoren auf dem Mainboard.

Wie gesagt, in der Bedienungsanleitung vom MB mal nachschauen wegen den Fehlercodes ("piepen") oder, falls kein Manual mehr vorhanden ist, hier Hersteller und Type des MB angeben bzw. mal den Herr Google danach fragen.

ich würde mir zuerst mal die Kondensatoren auf dem Mainboard ansehen.

ja und ich habe das auch gehabt
bis jetzt keine Lösung
vorne am computergehäuse ist so eine Platte die ma abnehmen kann, darunter ist der propeller, für die Luft, davor ist so ein Staubhalterungs Dings und als ich ds saubermachte gings wieder, wo ich mir aber nicht vorstellen kann dass staub der grund ist

@Herman1 Welches Board hast du??

Zurück
Oben