• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Start- und Speicherplatzprobleme mit Forza Motorsport 7 Win 10

Johnny be Good

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
25
servus gemeinde,

bin jetzt seit tagen am suchen nach einer lösung und habe sämtliche über suchmaschine gefundene beiträge gelesen und alles ausprobiert aber nichts hat geholfen. mal ein paar eckdaten zu meinem system...

windoof 10 letzte version 1809
mainboard asus strix h270f gaming
cpu intel i7 6700k
arbeitsspeicher 16gb
festplatte ssd samsung evo 250 gb, hdd sata3 2tb
graka vtx3d r9 390 8gb 512bit
fehlt noch was?

ich versuche seit tagen forza motorsport 7 zu spielen, hab das spiel jetzt schon sicher 6 - 8x runtergeladen und installiert vom microdoof store, lief bis jetzt gar nicht, es öffnet das fenster das noch nicht vollbild ist und nach 2 - 5 sekunden schließt es wieder, erst habe ich das spiel auf der2. Festplatte die eine hdd sata3 ist installiert weil auf dem systemlaufwerk ssd 250gb kein platz war. nach ein paar mal installieren und wieder deinstallieren habe ich einige spiele und software von meiner hauptplatine der ssd 250gb deinsatalliert (leider) um forza motorsport 7 dort zu installieren. da lief es auch keine sekunde. wollte es nochmal neu installieren und hab es deinstalliert aber der speicherplatz wurde nicht freigegeben so dass ich es jetzt nicht mehr neu installieren kann weil nur noch 40gb frei sind. muss ich jetzt durch den scheiss meine festplatte formatieren und alles neu aufsetzen?

ich habe dann mal probiert forza horizon4 zu spielen und das ging, hab das spiel paar mal neu gestartet und da kam immer wieder der nerfiege vorspann durch den man anscheinend immer muss mit sommer, herbst, winter, frühling, speichern hab ich nix gefunden, gibts wahrscheinlich nicht bei der demo.
aber das mit forza motorsport 7 kotzt mich voll an das das gar nicht läuft. hab bei anderen gelesen das es mal läuft und dann wieder nicht.
hab cleanboost probiert, wsreset, apps installieren und deinstallieren, erweiterte systemeinstellungen arbeitsspeicher anders zugewiesen und und und, kann doch nicht sein das das gar nicht läuft, kann das an meiner hardware liegen, was ich nicht glaube?!
 
Installiere mal 1709, seit dem ich es wieder auf meinen zweit Rechner hab läuft das Game wieder wie es soll. Echt schwache Leistung von Microsoft oder Turn 10 das es nach über einem 1 Jahr, noch immer zum Teil gravierende Probleme gibt mit dem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem leider bestätigen. Windwos 10 1809, FH4-Spieler und FM7 läuft nicht mit selben o.g. Fehlerbild.

Mit FH4 hatte ich auch meine Probleme mit dem Fehler "Application Hang" in der Ereignisanzeige. Komischer Weise half am Ende nur den virtuellen Arbeitsspeicher manuell zu konfigurieren... Das hilft bei FM7 nicht.

Was habe ich noch getestet:

Windows neu, Windows 1803, BIOS und OC Reset, GPU VBIOS, andere SSD für Spiel und System, UEFI/Lagacy, AHCI/IntelRapid, ältere Treiber, BIOS Update
 
Vitali.Metzger schrieb:
Installiere mal 1709, seit dem ich es wieder auf meinen zweit Rechner hab läuft das Game wieder wie es soll. Echt schwache Leistung von Microsoft oder Turn 10 das es nach über einem 1 Jahr, noch immer zum Teil gravierende Probleme gibt mit dem Game.

na dann werde ich mal schauen wie ich auf build 1709 zurück gehe, und dann fm7 nochmal auf der sata3 platte installieren weil ja auf der ssd der speicherplatz nicht freigegeben wurde. sag dann bescheid was passiert ist. danke erstmal an eure antworten :)
 
sodala... also ich habe heute meinen pc auf version 1709 zurückgesetzt und peng... fm7 lief, na toll, das heißt jetzt das ich nie mehr windows updates machen darf weil sonst das spiel nicht mehr läuft oder was? is ja blöd immer dieses windows update zu deaktivieren.
werde jetzt auch mal testen ob ich fh4 auch spielen kann.

danke nochmal für den tip, wenns jetzt nicht mehr läuft weiß ich ja dass es entweder an der installation von fh4 liegt oder an windoof updates.
 
Zurück
Oben