• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"DLC auf einer anderen Plattform gekauft"? (Forza Motorsport)

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten Xbox-Konto. Als ich danach die Xbox startete, wurde mir der Kauf auch nochmal angezeigt.

Im Store steht das DLC als "im Besitz". Im Spiel ist das gekaufte Auto auch unter "Meine Autos", aber mit einem Kaufsymbol. Wenn ich es auswählen will, kommt folgende Meldung:

"Dieses DLC noch einmal kaufen?

Die haben dieses DLC auf einer anderen Plattform gekauft. Um auf dieser Plattform darauf zugreifen zu können, müssen sie ihn erneut kaufen."

Mal abgesehen davon, dass das so keinen Sinn macht, käme bei einem (weiteren) Kaufversuch dann die Meldung, dass es sich um "exklusive Inhalte handelt". Alles sehr seltsam.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ja: Das ist ein klarer (bzw. klassischer) Fall für den Support von Forza Motorsport oder Xbox, würde da ein Ticket eröffnen. Hier kann dir niemand helfen, da es sich um ein Problem handelt, bei dem du sonst nichts weiter tun kannst und dir hier auch niemand eine Lösung anbieten kann. Wird sich dann im Verlauf des Tickets schon eine Lösung finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
OK, einen Versuch war's ja wert. Mal schauen, ob ich da weiterkomme. Hatte auf eine Art Ticketsystem gehofft, aber man wird ja nur durch FAQs gejagt oder zum virtuellen Assistenten verwiesen...:-(

EDIT. hab nun mit dem Support gesprochen. Kaum zu verstehen, gebrochenes Deutsch. Am Ende ist aus seiner Sicht alles in Ordnung, er hat keine Idee. Blieb also nur die Rückerstattung.

Tja, dann kaufe ich eben keine FM-DLCs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben