Starter Set mit HP. Prodesk twr 600 g1 i3

User007 schrieb:
Bitte aufmerksam(er) lesen - mein Beitrag war ja in seiner Formulierung auch nicht auf diese Modelle begrenzt.
Du hast aber meinen Beitrag genommen, der eben genau auf diese Art Rechner bezogen war.

Darum habe ich die Empfehlung einer kabelgebundenen Tastatur gegeben, um diese Problematik erst gar nicht entstehen zu lassen.

Also aufmerksam lesen gilt ebenfalls für dich selbst. ;)
 
@Kleiner69:
Kleiner69 schrieb:
Du hast aber meinen Beitrag genommen, [...]
Das ging ja auch nicht anders, da Du Dich auch erst zu diesem Punkt in #16 auf die vom TE vorhergehend beigetragene Äußerung "Und die analoge Tastatur nur für den Fall der Fälle für 4-5€ absolut okay." bezogen hast - ich dagegen hatte diese Thematik bereits in #9 aufgegriffen.
Übrigens sind alle verlinkten HP-Geräte, obgleich ihres "Alters", mit USB3-Anschlüssen ausgestattet und insofern bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über die Funktionsfähigkeit bzw. -unterstützung durch BIOS/UEFI von Funkmäusen/-tastaturen via USB gewiß.
Deine Empfehlung bleibt davon ja trotzdem unberührt.
Ergo hatte ich durchaus schon aufmerksam gelesen. :D
 
User007 schrieb:
Na ja - bei Office wahrscheinlich, aber mit Games könnte durchaus die fehlende dedizierte GPU schon Probleme mit sich bringen. 🤷‍♂️​
Haha guter Witz bei dem Preis von 134€. Der TE will nichts spielen, das eine dedizierte GPU brauch. Für seine Anforderungen ist das von mir gepostete Angebot top. Und es ist von einem Händler, was ja deutliche Vorteile zu einem Gebraucht-PC auf Kleinanzeigen, ohne gesetzliche Gewährleistung hat. Selbst wenn da eine GT 1030 drin ist, mit der man auch nicht wirklich spielen kann. Mit 8 GB RAM und SSD deutlich schneller und ausgewogener als dein Angebot unter #5 übrigens, trotz der dort vorhandenen besseren CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon re
Guten Tag,

Ähmm zur Diskussion um die Erkennung von der Funk Tastatur,

Es geht nur darum dass wenn die Funk nicht erkannt wird ich als Reserve die analoge habe damit ich nach Temperatur Anpassung des Rechners (2-4 Stunden im Raum stehen lassen) ihn direkt überprüfen kann.

Und dann nicht dar stehe wie der Ochs vorm Berg. Aber scheinbar war meine Sorge nicht ganz unberechtigt...

Mal was anderes , ich habe jetzt den doch massiven Unterschied zwischen HDD und SSD als Festplatte verstanden.

HDD ist ja wie ne Art kleine unter Art von CD Laufwerk mit Magnetdisk und langsam /veraltet

SSD ja qausi komplette digital ohne beweglichen Teile usw. Und schneller usw
...

So ich weiß es gibt auf eBay Kleinanzeigen Angebot usw . Nur habe ich schlechte Erfahrung Bei eBay im allgemeinen gemacht somit ist dass vom Tisch !

Hier habe ich ein Gott bewahre HP Elitedesk g2/G3 für stolze 180€ aber mit SSD ein Art qaudcore Prozessor usw .

Mit Windows 10 Pro (64bit) ich weiß gibt es auch billiger aber ich möchte nicht bei 20 Shops Bestellen usw....

Also nur sagen ob der besser ist wie der elitedesk g2 bzw der prodesk twr 600 g1 i3

Hier die Links
Für 180 HP Elitedesk g 2/3(SSD)
https://www.itsco.de/pc-hp-elitedesk-705-g3-mt-amd-pro-a10-8770-r7-4x-3-5ghz-25757.html

Eine Vergleichbaren für 160€ HP Elitedesk g2 (SSD)
https://www.itsco.de/pc-hp-elitedesk-705-g2-sff-amd-pro-a8-8650b-4x-3-2ghz-25762.html

Den Von zuvor für 144€ g2 ( HDD)
https://www.itsco.de/pc-hp-elitedesk-705-g2-mt-amd-pro-a8-8650b-4x-3-2ghz.html

Und den billigsten vom Anfang
Der HP Prodesk twr 600g1 (HDD )
https://www.itsco.de/pc-hp-prodesk-600-g1-twr-intel-core-i3-4160-2x-3-6ghz.html

Jetzt Mal den Preis außen vor welcher ist der Leistungsstärkste bzw. Der beste.

Mfg Leon re
 
PhenomIIenal schrieb:
Mit 8 GB RAM und SSD deutlich schneller und ausgewogener als dein Angebot unter #5 übrigens, trotz der dort vorhandenen besseren CPU.
Auch wenn ich das im Gesamtkontext alles anders bewerte, mag das natürlich durchaus sein - aber ich hab' auch gar nicht den Anspruch erhoben hier die "beste" Konstellation verlinkt zu haben, oder?
Und auch die Verlinkung zum Angebot von Kl.-anzg. stammt nicht von mir.
Wo ist denn nur das Problem? Jedem seine Meinung und mir bitte eben meine - hab' ich aber auch überall dazu geschrieben!
Und entscheiden soll/muß doch eh der TE.
Übrigens war vom TE, zumind. nach seinem von ihm im Eingangsbeitrag verlinkten ersten Beitrag, entgegen der Behauptung das er überhaupt gar nicht spielen will, schon etwas Gegenteiliges aufgeführt - und vllt. packt ihn ja auch mal die Lust ein etwas anspruchsvolleres Game (natürlich keine aktuellen AAA-Titel) zu zocken. Wer kann denn das voraussehen?

@Leon re:​
Leon re schrieb:
Es geht nur darum [...]
Natürlich kannst/sollst Du das gern so machen, wie Du's für richtig hälst - hab' aber auch nirgendwo etwas Gegensätzliches geschrieben, sondern ich trage halt (nach Erfahrung/Wissen und Gewissen) m. E. bedenkenswerte Möglichkeiten bei.​
Leon re schrieb:
HDD ist ja wie ne Art kleine unter Art von CD Laufwerk mit Magnetdisk und langsam /veraltet
Nein - aber der Rest stimmt prinzipiell. Ist halt noch ein mechanisch betriebener Datenträger, der auch als sog. Permanent-/Massenspeicher durch elekrisch induzierte Magnetisierung Daten speichert.
CDs/DVDs/BDs werden als sog. optische Speichermedien bezeichnet und benutzen eine andere Technologie.
Und SSDs sind dagegen rein elektronische Massenspeicher ohne jegliche defektanfällige sowie verzögerungsbehaftete Antriebsmechanik - daher auch im Schnitt ca. 10-mal so schnell, wie HDDs.
Also: Wie Du auch richtig erkannt hast, ist mit SSD immer schneller, als mit HDD!
Aber Du kannst ja hier im Vergleich über geizhals.de mal allein aufgrund der technischen Daten vergleichen - entscheide selbst!​
Leon re schrieb:
Nur habe ich schlechte Erfahrung Bei eBay im allgemeinen gemacht somit ist dass vom Tisch !
Ist ok, aber das ist denn jetzt hier auch das erste Mal von Dir erwähnt.
 
Guten Tag,

Sorry , ist viel Input mit dem ganzen Computer Zeugs . Versuche mich zu bessern

Was ist eigentlich besser die Lizenz mit key einses Generalüberholten Gerätes.


Oder den digitale Berechtigung ohne Eingabe eines Keys dar der auf dem Mainboard gespeicherten ist ?
 
Zurück
Oben