Startmenü: "Alle Programme" leer

myXoDoX

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem ich gerade meinen PC gestartet habe und wie gewohnt ein Programm starten wollte, musste ich feststellen das auf einmal "Alle Programme" leer ist, sprich alle Einträge sind weg, wie z.B. Zubehör, Verwaltung oder was alles da so standardmäßig dort stand.

Wie kann ich die Einträge wieder herstellen? Bitte um Hilfe und bedanke mich schon mal recht herzlich.

(Screenshot beigefügt damit keine Missverständnisse entstehen.)

Anhänge

• leer.gif
    leer.gif
    27,4 KB · Aufrufe: 220
Bei mir waren einmal alle Autorun-Einträge weg , warum weiss ich nicht. Ich konnte mir selbst helfen indem ich ein paar tage altes Image zurückgeschrieben hatte.
Bisher ist es nicht wieder passiert.

Es ist leider kein Wiederherstellungspunkt verfügbar. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung?!

Hast du mal die ansicht vom startmenü auf klassisches startmenü umgestellt und wieder zurück?

oder dort mal auf anpassen und rumprobieren!?

Hast du irgendeinen Cleaner oder so was vllt drüberlaufen lassen?

Nein ich habe nichts gemacht, am Vortag habe ich nur 2 Texte verfasst und das war es.

Wo findet man den auf dem System die Ordner wie z.B. "Zubehör" auf dem System?

C:\Users\ klick dich mal hier durch.

Ist auch unter Program Data, Microsoft, Windows oder wo ich da durch war alles weg.

Danke dir vielmals! Geht nun wieder einwandfrei. Ich erinnere mich sogar daran das ich genau das gleiche wie du gemacht habe.

Zurück
Oben