Startmenü anpassen (alle Programme)

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.809
Hi!

Gibt es die Möglichkeit bei Windows7 das Startmenü so anzupassen, dass wenn man auf das Startsymbol klickt, sofort "alle Programme" erscheinen?

Ich habe unter Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü die beiden Häkchen bei Datenschutz entfernt. Nun ist das Startmenü leer und das ist irgendwie auch wenig intuitiv. ;)

Besten Dank!

Gruß
Silent
 
Naja, das neue Startmenü ist schon irgendwie eine Verschlechterung (herrschende Meinung?). Ebenso wie der neue Explorer. Ich kann den TE verstehen. Mich hat das auch genervt.
 
hi,
wenn man weiss wie das gesuchte programm heisst, ist es doch am einfachsten die suche zu nutzen.....da reichen meist schon 2-3 buchstaben.
 
Hallo,

@mschrak: Naja, bei "Microsoft Windows 5 - XP" hat das "Alle Programme"-Menü die rechte Seite vom Startmenü verdeckt, das wurde hiermit behoben.

@silent2k: Zieh Dir doch die Programme, die Du am meisten benötigst in das Startmenü.


Gruß
Frog33r
 
Hi!

Sich die Programme ins Startmenü zu ziehen ist eine Möglichkeit, ok... wenn man dort aber Ordner haben möchte ist das wieder von Nachteil, weil sich dann ein neues Fenster öffnet. Das frühere Startmenü war aus meiner Sicht auch viel komfortabler. Eine Software möchte ich nicht extra installieren, weil es um meinen Firmenlaptop geht, wo solche Programme vermutlich nicht gerne gesehen werden.

Gruß & danke
Silent
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wirklich häufig genutzten Progs habe ich sowieso auf dem Desktop, dort aber nur diese, keine Dateien etc.

Was ich wirklich dauernd brauche bekommt einen Shortcut (Explorer hat mit Win+E ja schon einen recht intuitiven).

Früher hatte ich es mir zur Gewohnheit gemacht, ganz ohne Maus auszukommen, aber bei den permanenten Veränderungen / Anpassungen ist das ja heute nicht mehr so einfach, ausser man verlegt sich auf die Konsole...

Komisch eigentlich, von der Schnellstartleiste habe ich in meiner ganzen PC Historie noch nie Gebrauch gemacht. Ist mir irgendwie immer zu klein gewesen.

Witzigerweise finde ich die Lösung von Ubuntu mit dem Unity gar nicht mehr so übel.
 
Zurück
Oben