Startmenü-Suche ignoriert Teile des Index

E

etheReal

Gast
Ich habe grade ein seltsames Problem mit der Suche im Startmenü festgestellt: sie durchsucht nur den Teil des Index, der standardmäßig vorgegeben war, nicht aber meine Datenplatte, die ich manuell zum Index hinzugefügt habe.

Wenn ich per Explorer direkt auf der Datenplatte suche, geht es aber - d.h. der Suchdienst und der Index sind eigentlich in Ordnung - nur das Suchfenster im Startmenü sucht hier nicht.

Bei meiner vorigen Win7 Installation ging das ganz hervorragend, dass man z.B. einfach nur "bell tolls" in die Starmenü Suche eingab, und sofort den Treffer "Metallica - for whom the bell tolls" angezeigt bekam. Diese Dateisuche finde ich sehr praktisch, und möchte sie unbedingt so wieder haben!

Es ist auch nicht so, dass die Startmenü-Suche gar nicht funktioniert - sie findet zuverlässig Programme und Windows Funktionen, nur ignoriert sie eben völlig einen Teil des Suchindex.
Allerdings kann ich mich erinnern, dass früher auch immer noch ein Link "weitere Suchergebnisse anzeigen" unter den Ergebnissen eingeblendet wurde, der jetzt fehlt - auch dann, wenn extrem viele Ergebnisse gefunden werden (z.B. Suche nach "a")

Ich habe schon die Windows Suche neu installiert, es hat nicht geholfen. Jetzt erstelle ich noch den Index neu, vielleicht hilft das?

Oder übersehe ich hier irgendwelche Einstellungen, mit denen man die das Startmenü-Suchfeld im Speziellen konfigurieren kann?
Ergänzung ()

Okay der Index wurde neu erstellt - hat aber leider nix geholfen. Funktion der Suche weiterhin perfekt im Windows Explorer, nur die Startmenü-Suche findet nichts ausser Programmen und Windows-Einstellungen.

Mir fiel gerade auch noch auf, dass das Startmenü auch nicht in "Eigene Dateien" sucht, obwohl diese ja bereits standardmäßig im Index enthalten sind.
Ergänzung ()

Problem gelöst! Es war die Einstellung Startmenü Eigenschaften -> Anpassen -> Andere Dateien und Bibliotheken durchsuchen -> Mit öffentlichen Ordnern suchen

Das stand standardmäßig auf "nicht suchen"... ich kann mich aber nicht daran erinnern, bei der vorigen Installation jemals diese Einstellung verändert zu haben... hmm, na vielleicht doch, schließlich ist das fast ein Jahr her...

Anhänge

• suche.PNG
    suche.PNG
    60,6 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben