Startproblem/Bootproblem

sOnIc@punk

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
57
Hallo erstmal bin ja neu hier *g*

so 1. das hört sich komisch an ist aber so ! ich mein den beitrag wirklich ernst ! bitte net lachen oder was weis ich !

alsooo zu mein problem ich kann manchmal mein pc nicht anschalten. warum ? naja ich drück drauf und es passiert nix ! es kommen ein paar pipser ( nicht der standart pipser dafür das er hochfärt ) und nix passiert ???? der bildschirm bleibt schwarz o.0 einfach schwarz 0.o ich wiederhole dies 10-20 mal und irgendwann klappt es o.0 dan startet er wieder ganz normal 0.0.

Desweiteren hab ich das problem das ich mein pc an eine steckdosen leiste habe und diese mit ein strom schalter versehen ist und wenn der pc aus ist und der strom auch weg ist ! und ich dan den strom wieder einschalte xD geht der pc auch an ! ohne das ich den einschalter gedrückt habe ! oder z.b. fahre den pc runter ( er ist aus !!! ) schalte den drucker noch aus und zack o.0 geht mein pc wieder an sobald ich den drucker ausgemacht habe o.0 so als hätte ich beim drucker wieder den einschaltknopf bedient o.0 mit der maus das selbe manchmal :eek:

ich blick da echt nimmer durch was das sein kann :/ please hilft mir

zu mein system:

Mainboard: Asus P5W Deluxe (i975X)
CPU: C2D 6600 @ ca. 3 ghz
Ram: 2 GB Corsair 800 Mhz
Wasserkühlung !
2 S-Ata platten in raid 0
700 watt netzteil von thermaltake
ne x1900 xt graka

das müste reichen denk ich. die pc teile sind fast neu O.0 alls maximal 5 monate !

mfg sonic
 
Also zu deinem zweiten Problem müsstest du im Bios unter dem Punkt ACPI Configuration alles auf disabled oder Powerd off stellen!

Weil man in diesem Menü den Pc so konfigurieren kann dass ein Tastendrück oder eine Mausbewegung und natürlich auch das wiedereinschalten des Stroms reicht um den Pc anschzuschalten.

Für die Stromzufuhr müsste dastehen " Restore on AC/Power Loss" oder so ähnlich.

Ich hoffe es hilft^^!
 
Ich habe eine seite gefunden wo die verschiedenen piep töne vom bios mal erklärt werden das könnte auch ein grund sein warum kein bild kommt ! kann einer mit der fehler beschreibung was anfangen ? bzw. mir erklären was ich jetzt machen könnte ?

der bildschirm geht und wird auch erkannt meiner meinung nach ^^ sitz ja grad an den besagten pc und auch vor den monitor,

neue graka ???

AMI BIOS:

1x lang, 3x kurz Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.
 
Graka, kann man zwar nicht grundsätzlich ausschließen. Ist aber wirklich eher unwahrscheinlich.

Die Fehlermeldung 1xlang 3xkurz deutet zwar auf einen RAM-Dac / Videofehler hin, kann aber ihren Ursprung ganz woanders haben.

Ich hatte das Problem mit dieser Meldung auch schon.

Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Spannungsproblem.

Entweder dein Netzteil, oder das Board kann die Spannung nicht halten, so dass beim Bootvorgang die Graka nicht mit ausreichend Strom versorgt wird und daher einen Fehler meldet.

Teste die Graka in einem anderen Rechner. Sie wird wohl laufen. Wenn du über ein anderes Netzteil verfügst, klemm das mal an. Wenn der Fehler bleibt, wird es meiner Meinung nach das Board sein.

Ich habe im übrigen das gleiche Board und gleiche CPU. Du hast den 8-PinStecker am Board angeschlossen? Wenn nicht würd ich damit mal anfangen.

Bei der Fehlerbeschreibung hast du offensichtlich den selben Fehler, wie ich ihn hatte.

Über die Asus Supporthotline und eigene Tests hatte ich auf Boardfehler / Netzteildefekt eingrenßen können.

Schlussendlich war es das Board. Hab ein neues bekommen und der Fehler ist weg.





Grüße Bea68
 
probier mal das ganze ohne übertakteten prozessor. wenns geht, mach mal n bios update. schau, ob alle stecker im pc angeschlossen sind und ob alles richtig sitzt.
 
Spendiere dem PC mal eine eigene Steckdose und nicht die Leiste, es kann zuviel Leistung abgegeben werden an andere Geräte und der PC kann deshalb evtl nicht starten weil die Spannungswerte nicht hoch genug sind.
 
werkam schrieb:
Spendiere dem PC mal eine eigene Steckdose und nicht die Leiste, es kann zuviel Leistung abgegeben werden an andere Geräte und der PC kann deshalb evtl nicht starten weil die Spannungswerte nicht hoch genug sind.

Seit wann gibts hier denn schon wieder eine Märchenstunde! Ist doch mal totaler Quatsch was du da schreibst.
 
Zurück
Oben