Startproblem

Waldo 77

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
36
Betreibe meinen All in One PC seit Längerem wegen kaputtem Display mit HDMI-Kabel über einen Monitor . Alles gut . Lediglich Bios oder blaue Hilfsseiten , die nicht über Windows laufen werden nicht angezeigt . Heute habe ich , ( fragt mich nicht warum ) im Windows Gerätemanager den Grafiktreiber deinstalliert und einen Neustart angeklickt . Nun sehe ich auf dem Monitor , das ich nichts mehr sehe . Wahrscheinlich würden mir über Blaubildschirm Fehlerhinweise und Hilfsmöglichkeiten angezeigt , aber die werden über HDMI auf dem Monitor nicht dargestellt . Wie schaue ich wieder in meinen PC hinein , um die nötigen Einrichtungen vorzunehmen ?????? Ich würde ihn ja zeitlich vor die Änderung im Gerätemanager zurücksetzen , wenn ich sehen könnte , was ich tue . Kann ich ihn irgendwie mit meinem Laptop verbinden , aber ich sehe ja keine Anzeigen auf dem originalen PC Display oder Monitor um Einstellungen für eine Verbindung vorzunehmen . Es müsste alles vom Laptop aus gehen .
Ich bin in Panik . Sicher habe ich mir hier ein unlösbares Problem geschaffen . Ich bitte hiermit um Hilfe , wenn es denn eine gibt .
Bin für jeden Hinweis unendlich dankbar . Es geht um wichtige Daten .
Danke vielmals im Voraus . P.

Mein PC : Lenovo Ideacentre AIO 520-24 icb
 
Moin und willkommen bei CB,

also Du siehst absolut nichts mehr nach einem Start des PC? Also auch kein BIOS Bild? Mal mit F" schauen ob Du da rein kommst. Anderes Kabel? Anderer Monitor? Am Notebook kannst du es nicht anschließen da wohl kein Eingang dafür vorhanden ist. Daten kann man ja auch so sichern indem man zur Not die Platte ausbaut und extern anschließt an einem anderen Gerät.

Wichtige Daten sollten immer als 3-2-1 Backup vorhanden sein. Das mal am Rande. Aber eine Sicherung werden wir schon hinbekommen. Also keine PANIK

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stricke reißen und/oder es wirtschaftlich vertretbar ist (neues Display ~200 bis 250 EUR), dann das Display ersetzen (ist relativ einfach).

01AG967 23.8″ FHD Lcd screen -> https://www.screens-people.com/prod...r-lenovo-ideacentre-aio-520-24ast-520-24icb/#

Displaywechsel ->
 
Danke für Eure Antworten ! Mein All in One PC wird seit dem das Display nicht mehr geht per HDMI-Kabel
an einem Monitor betrieben . Das HDMI überträgt nur Windows . Da das jetzt nicht mehr hochfährt , sind keine blauen Hilfs-Rücksetzfenster sichtbar . VGA Buchse hat er nicht . Ein Adapter den ich mir kaufen will , wird auch
nichts bringen , da der ja auch nur das Signal der HDMI Buchse umwandelt . Wenn ich die blauen Fenster sehen könnte , würde ich ihn etwas zurücksetzen . Die werden auf dem Monitor aber nicht angezeigt .
Mieses Gefühl . Ich Dummer habe gestern den Grafiktreiber deinstalliert ( fragt nicht warum ) und dann neu
gestartet . Wenn das Originaldisplay noch ginge würde ich jetzt die blauen Fenster sehen . So bleibt der externe Monitor aber dunkel . Mir gehts richtig mies . Grüße P.
 
Zurück
Oben