b@iR
Lieutenant
In letzter Zeit merke ich dass ich beim Hochfahren unter den Standardbenutzer (Nicht-Administrator) immer ne Meldung von Adobe Flashplayer bekomme.
Mir geht das gewaltig gegen den Strich wenn ich nicht entscheiden kann welche Programme beim Windowsstart geöffnet werden.
Ich möchte eigentlich nur dass Kaspersky startet und sonst kein anderes Programm.
Unter den Adminkonto ist das alles kein Problem da man die Startprogramme unter Start/MSconfig/Systemstart alle sieht. Beim Standardbenutzer ist das aber nicht der Fall.
Wenn ich z.B Programme unter diesen Benutzer installiere dann kann ich diese nicht mehr in der Liste der Startprogramme sehen.
Ich habe deshalb das Tool "Autoruns" aber bin damit total überfordert.
Man kann da schließlich alles auschalten und ich weiß nicht was man dort ausschalten darf und was nicht. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob dort auch Einträge sind die für Programme benötigt werden.
Kann mir einer sagen welche Einträge ich getrost weglassen kann?
Wie gesagt muss nur Kaspersky gestartet werden.
Hier die Einträge:
(Das Bild zur Vergrößerung drei Male hintereinander anklicken um die volle Größe anzuzeigen)

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-png.197696/
Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Warum antwortet denn keiner?
Mir geht das gewaltig gegen den Strich wenn ich nicht entscheiden kann welche Programme beim Windowsstart geöffnet werden.
Ich möchte eigentlich nur dass Kaspersky startet und sonst kein anderes Programm.
Unter den Adminkonto ist das alles kein Problem da man die Startprogramme unter Start/MSconfig/Systemstart alle sieht. Beim Standardbenutzer ist das aber nicht der Fall.
Wenn ich z.B Programme unter diesen Benutzer installiere dann kann ich diese nicht mehr in der Liste der Startprogramme sehen.
Ich habe deshalb das Tool "Autoruns" aber bin damit total überfordert.
Man kann da schließlich alles auschalten und ich weiß nicht was man dort ausschalten darf und was nicht. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob dort auch Einträge sind die für Programme benötigt werden.
Kann mir einer sagen welche Einträge ich getrost weglassen kann?
Wie gesagt muss nur Kaspersky gestartet werden.
Hier die Einträge:
(Das Bild zur Vergrößerung drei Male hintereinander anklicken um die volle Größe anzuzeigen)
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-png.197696/
Ergänzung ()
Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Warum antwortet denn keiner?
Zuletzt bearbeitet: